Dänische Kronen oder Euro?
Dänische Kronen oder Euro?
Hallo und Guten Abend,
wir haben vor Mitte Mai nach Romo zu fahren und dort eine Woche hoffentlich wunderschönen Hundeurlaub verbringen.
Kann man überall in DK mit Euro bezahlen, oder muss ich Geld tauschen?
Muss man auch noch die Doppelkarte(Versicherung) fürs Auto mitführen, oder ist das längst überholt?
Ist schon mal jemand mit Hund unterwegs kontrolliert worden,wegen Impfausweis d.h. muss ich den beim Spaziergang mitnehmen,oder reicht es wenn ich den im Ferienhaus habe?
Vielen Dank schon mal im vorraus
LG Samuthleb
wir haben vor Mitte Mai nach Romo zu fahren und dort eine Woche hoffentlich wunderschönen Hundeurlaub verbringen.
Kann man überall in DK mit Euro bezahlen, oder muss ich Geld tauschen?
Muss man auch noch die Doppelkarte(Versicherung) fürs Auto mitführen, oder ist das längst überholt?
Ist schon mal jemand mit Hund unterwegs kontrolliert worden,wegen Impfausweis d.h. muss ich den beim Spaziergang mitnehmen,oder reicht es wenn ich den im Ferienhaus habe?
Vielen Dank schon mal im vorraus
LG Samuthleb
-
- Mitglied
also ich weiß nicht wie es in urlaubsgebieten ausschaut mit euro, aber normal ist die DK krone also soltest du geld wechseln.
und wenn du in DK bist solte man die grüne versicherrungskarte dabei haben.
hat mir zumindest mal mein versicherrungsagent gesagt.
hoffe ich konte die eine einigermaßen ordentliche antwort geben.
mfg markus
und wenn du in DK bist solte man die grüne versicherrungskarte dabei haben.
hat mir zumindest mal mein versicherrungsagent gesagt.
hoffe ich konte die eine einigermaßen ordentliche antwort geben.
mfg markus
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Also am Geldautomat (in DK) habe ich immer einen besseren Kurs
bekommen (ca. 1:7,4) als beim Umtausch bei einer Bank in D (ca. 1:7,2 )
Ich tausche trotzdem immer einige Kronen um, damit ich in den ersten Tagen nicht gleich auf Automatensuche gehen muß.
Übrigens bekommt man als Sparda-Bank Kunde bei der [url=http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1014&_lang=de&_from=30&_amount=100&_to=29&_submit=Berechnung+starten]Reisebank[/url] Sonderkonditionen.
liebe Grüße
Ich tausche trotzdem immer einige Kronen um, damit ich in den ersten Tagen nicht gleich auf Automatensuche gehen muß.
Übrigens bekommt man als Sparda-Bank Kunde bei der [url=http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1014&_lang=de&_from=30&_amount=100&_to=29&_submit=Berechnung+starten]Reisebank[/url] Sonderkonditionen.
liebe Grüße
------ Flatlander ------
"Die Klugen haben einmal zu oft nachgegeben und jetzt regieren die Dummen die Welt"
"Die Klugen haben einmal zu oft nachgegeben und jetzt regieren die Dummen die Welt"
Hej,
Beim Bartausch in einer dänischen Bank oder in einem Geschäft, FH-Vermittler etc. ist der Kurs aber auch nicht viel besser, weil die dort die Umtauschgebühren auch gleich abziehen.
Und auch wenn es immer wieder anderslautend propagiert wird:
Beim Einsatz einer Kreditkarte werden immer noch 1 Prozent Gebühren für den Auslandeinsatz berechnet.
(Zumindest bei Master-Card)
Gruß
Reimund
dabei ist aber zu bedenken das beim Abheben am dänischen Automaten Gebühren fällig sind. (ca. 5 Euro)Flatlander hat geschrieben:Also am Geldautomat (in DK) habe ich immer einen besseren Kurs
Beim Bartausch in einer dänischen Bank oder in einem Geschäft, FH-Vermittler etc. ist der Kurs aber auch nicht viel besser, weil die dort die Umtauschgebühren auch gleich abziehen.
Und auch wenn es immer wieder anderslautend propagiert wird:
Beim Einsatz einer Kreditkarte werden immer noch 1 Prozent Gebühren für den Auslandeinsatz berechnet.
(Zumindest bei Master-Card)
Gruß
Reimund
-
- Mitglied
Hat mir meine Bank noch nie berechnet!?!reimund1012 hat geschrieben:...dabei ist aber zu bedenken das beim Abheben am dänischen Automaten Gebühren fällig sind. (ca. 5 Euro).....
Ja, Mastercard verlangt 1% Auslandseinsatz.
liebe Grüße
------ Flatlander ------