Tel.Nr. der Kommune Aabenraa ???
Tel.Nr. der Kommune Aabenraa ???
Ich suche seit Tagen die Telefonnummer der Kommune Aabenraa per Internet , finde aber nichts.Des dänischen bin ich noch nicht mächtig und kann daher auf der Hompage kaum was lesen.
Ich wollte dort anrufen und mir einen Termin geben lassen zum beantragen der CPR Nummer und ne kurze Erklärung geben lassen wo genau ich da hin muß. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und weiß die Nummer ????
Das ist doch das rote Gebäude am Ortausgang rechts am Hafen vorbei Richtung Flensborg ??, oder liege ich da falsch ????
Ich wollte dort anrufen und mir einen Termin geben lassen zum beantragen der CPR Nummer und ne kurze Erklärung geben lassen wo genau ich da hin muß. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und weiß die Nummer ????
Das ist doch das rote Gebäude am Ortausgang rechts am Hafen vorbei Richtung Flensborg ??, oder liege ich da falsch ????
Hej Skippi,
geh einfach während der Öffnungszeiten hin, da brauchst du keinen Termin, am Telefon versteht man dich sowieso nicht wirklich gut und es ist auch sehr schwierig da telefonisch durch zu kommen, das habe ich hinter mir. Du hast geschrieben, du hast die Telefonnummer ich schreibe sie noch mal hier rein : 72657900
Die haben Mo-Mi von 10:00 -15.00 Uhr und am Donnerstag von
12.00- 17.00 Uhr und am Freitag von 10.00- 13.00 Uhr geöffnet. wie waren bei Christina, die spricht Deutsch ist aber nicht sehr gesprächig.
Viele Grüße
Ilona
geh einfach während der Öffnungszeiten hin, da brauchst du keinen Termin, am Telefon versteht man dich sowieso nicht wirklich gut und es ist auch sehr schwierig da telefonisch durch zu kommen, das habe ich hinter mir. Du hast geschrieben, du hast die Telefonnummer ich schreibe sie noch mal hier rein : 72657900
Die haben Mo-Mi von 10:00 -15.00 Uhr und am Donnerstag von
12.00- 17.00 Uhr und am Freitag von 10.00- 13.00 Uhr geöffnet. wie waren bei Christina, die spricht Deutsch ist aber nicht sehr gesprächig.
Viele Grüße
Ilona

Hej Ilona, vielen Dank für deine Antwort. Überall lese ich verschiedene Dinge über das Anmelden in Dänemark , wieder andere erzählen wieder was anderes.Ich blicks langsam nicht mehr , ich weiß nur das es für mich langsam eng wird und ich sehr bald den ganzen Kram erledigen muß.Man ist ja auch nicht gerade mal auf die Schnelle von Frankfurt nach Aabenraa gefahren und wieder zurück !!!
Mal ne ganz kurze Erklärung , ich habe bei ner Firma in Aabenraa einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten und soll am 20.August dort anfangen , im Moment arbeite ich noch bei Frankfurt wo ich zum 31.Juli gekündigt habe. Ein Bankkonto in Dänemark habe ich schon und auch eine Zusage über einen gewissen Betrag zum Hauskauf ( auch beim Makler ).
Klar geht ohne die CPR NUmmer nix,die brauche ich jetzt ganz dringend.
Gerade hatte ich einen Anruf aus Kolding mit schon wieder einem Stellenangebot und dort wurde mir gesagt , ich müsse zuerst in Aabenraa aufs Statsamt und mir eine Aufenthaltsgenehmigung holen und damit dann die CPR Nummer , ist das richtig so ???
Statsamt und Kommune Aabenraa sind wohl auch nicht im selben Gebäude ???
Oh , ich werde je mehr ich erfahre immer mehr durcheinander.
Wie isses denn nu richtig , die Vorgehensweise ??
Kannst Du mir da mal Infomäßig helfend unter die Arme greifen ???
Im voraus vielen Dank
Mal ne ganz kurze Erklärung , ich habe bei ner Firma in Aabenraa einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten und soll am 20.August dort anfangen , im Moment arbeite ich noch bei Frankfurt wo ich zum 31.Juli gekündigt habe. Ein Bankkonto in Dänemark habe ich schon und auch eine Zusage über einen gewissen Betrag zum Hauskauf ( auch beim Makler ).
Klar geht ohne die CPR NUmmer nix,die brauche ich jetzt ganz dringend.
Gerade hatte ich einen Anruf aus Kolding mit schon wieder einem Stellenangebot und dort wurde mir gesagt , ich müsse zuerst in Aabenraa aufs Statsamt und mir eine Aufenthaltsgenehmigung holen und damit dann die CPR Nummer , ist das richtig so ???
Statsamt und Kommune Aabenraa sind wohl auch nicht im selben Gebäude ???
Oh , ich werde je mehr ich erfahre immer mehr durcheinander.
Wie isses denn nu richtig , die Vorgehensweise ??
Kannst Du mir da mal Infomäßig helfend unter die Arme greifen ???
Im voraus vielen Dank
Erst nach Statsforvaltning Syddanmark, um ein "EU/EØF Opholdsbevis, EU/EEA residence certificate" zu beantragen.
Du brauchst : Reisepass, 2 passbilder, Arbeitsvertrag.
Statsforvaltningen Syddanmark
Storetorv 10
6200 Aabenraa
Henvendelsen vedrørende opholdsbevis skal ske indenfor følgende tider/concering residence permits appointments must be made within these hours:
Mandag/Monday 10.00 - 14.30
Tirsdag/Tuesday 10.00 - 14.30
Onsdag/Wednesday 10.00 - 14.30
Torsdag/Thursday 10.00 - 16.30
Fredag/Friday 10.00 - 12.30
[url]http://www.statsamt.dk/site.aspx?p=1826[/url]
[url]http://borger.dk/forside/selvbetjening/fakta?p_sblmode=all_facts&p_sblbackurl=http%3A%2F%2Fborger.dk%2Fforside%2Fselvbetjening%3Fp_sblsubject%3D2332584&p_sblfacts=14356[/url]
Dann warten...
Wenn du deine Opholdsbevis mit dem Post kriegst, gehst du nach Aabenraa Kommune um die CPR-nummer zu beantragen. Du brauchst hier: Reisepass und Opholdsbevis.
Storetorv 10
6200 Aabenraa
Henvendelsen vedrørende opholdsbevis skal ske indenfor følgende tider/concering residence permits appointments must be made within these hours:
[url]http://borger.dk/forside/selvbetjening/fakta?p_sblmode=all_facts&p_sblbackurl=http%3A%2F%2Fborger.dk%2Fforside%2Fselvbetjening%3Fp_sblsubject%3D2332584&p_sblfacts=14356[/url]
Dann warten...
Wenn du deine Opholdsbevis mit dem Post kriegst, gehst du nach Aabenraa Kommune um die CPR-nummer zu beantragen. Du brauchst hier: Reisepass und Opholdsbevis.
So , herzlichen Dank, das war mal kurz und klar ausgedrückt und ich hab mir das auch so gedacht.Wenn ich das dann richtig sehe , muß ich erst persönlich zur statsfervaltnig,dann zurück und erst mal wieder weiter arbeiten und dann nochmal hin zur Kommune für die CPR Nummer zu beantragen.
Was das alles wieder Spritkilometer kostet. Dann kann ich erst zur Bank und zum Makler , bis dahin ist mein ausgesuchtes hus wohl schon anderweitig verkauft.
Was das alles wieder Spritkilometer kostet. Dann kann ich erst zur Bank und zum Makler , bis dahin ist mein ausgesuchtes hus wohl schon anderweitig verkauft.
Das Weiß ich , das hat mir mein neuer Chef auch schon gesagt,aber innerhalb der nächsten 2 Monate muß ich mir die Sachen aber beschaffen.
Mir geht es vorrangig aber um den Hauskauf und ich glaube ohne die Nummer und das alles werde ich von keiner dänischen Bank auch nur 1 Krone finanziert bekommen.Sollte das mit dem Hauskauf nicht klappen , muß ich mir in den nächsten 6 Wochen erst mal eine kleine Wohnung oder Zimmer suchen.
Mir geht es vorrangig aber um den Hauskauf und ich glaube ohne die Nummer und das alles werde ich von keiner dänischen Bank auch nur 1 Krone finanziert bekommen.Sollte das mit dem Hauskauf nicht klappen , muß ich mir in den nächsten 6 Wochen erst mal eine kleine Wohnung oder Zimmer suchen.
hi skippi
haben auch gedacht das es das rote haus ist.pustekuchen!die sind umgezogen."hausen" jetzt im storetorv 10.tel.nr.0045 72567900
versuche frau judith ulrich zu sprechen,sie kann ganz gut deutsch.wir werden ab august nach aabenraa ziehen.meine kids gehen dann auf die deutsche privatschule in aaabenraa.
wenn du/ihr fragen habt,dann fragt ruhig!
hilsen fra
michi+ate
haben auch gedacht das es das rote haus ist.pustekuchen!die sind umgezogen."hausen" jetzt im storetorv 10.tel.nr.0045 72567900
versuche frau judith ulrich zu sprechen,sie kann ganz gut deutsch.wir werden ab august nach aabenraa ziehen.meine kids gehen dann auf die deutsche privatschule in aaabenraa.
wenn du/ihr fragen habt,dann fragt ruhig!
hilsen fra
michi+ate
Storetorv 10,da ist doch das Statsamt ??!! Ist die Kommune jetzt da eingezogen ?? Wäre ja gut , dann ist ja alles beisammen.
Übrigens , wir fahren morgen nochmal bis Dienstag mit unserem Wohnmobil nach Aabenraa.Wir stehen dann wie immer mit unserem Friedberger Kennzeichen auf dem Stellplatz am Jachthafen beim Segelclub (direkt am Stadtstrand.
Wäre schön mal jemanden hier vom Forum zu treffen !!!
Tschüß
Ralf und Waltraud
Übrigens , wir fahren morgen nochmal bis Dienstag mit unserem Wohnmobil nach Aabenraa.Wir stehen dann wie immer mit unserem Friedberger Kennzeichen auf dem Stellplatz am Jachthafen beim Segelclub (direkt am Stadtstrand.
Wäre schön mal jemanden hier vom Forum zu treffen !!!
Tschüß
Ralf und Waltraud
-
- Mitglied
chrismo1 hat geschrieben:Erst nach Statsforvaltning Syddanmark, um ein "EU/EØF Opholdsbevis, EU/EEA residence certificate" zu beantragen.
Storetorv 10
6200 Aabenraa
Dann warten...
Du brauchst und bekommst aber keinen Opholdsbevis mehr. Es gibt nur einen Bevis for Registrering. Von daher sind die 2 Passfotos eigentlich nicht mehr notwendig und falls Du keinen Reisepass hast dann natürlich den Personalausweis.
Gruss Henry