Sprachkurs von Strokes

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Nordi
Neues Mitglied

Sprachkurs von Strokes

Beitrag von Nordi »

Hallo,

ich lese schon länger dieses Forum und habe schon viele gute Tipps bekommen. Dafür erstmal herzlichen Dank :)

So und nun habe ich eine Frage. Ich möchte gerne Dänisch lernen über Computer und habe die Internet Adresse von www.Strokes.de gefunden.
Auf der Sprachkurse angeboten werden. Eben auch für mehr als nur für den Urlaub :D
Und nun meine Frage hat jemand damit erfahrung ?
Über andere Sprachkurse habe ich schon gelesen z.B. Rosetta Stone
Aber vieleicht kennt ja jemand Strokes.
Wäre froh über eine Antwort

Gruss Nordi
elocinseilol
Neues Mitglied

Beitrag von elocinseilol »

Hallo Nordi,
ich habe diesen Sprachkurs vor ein paar Tagen zum Geburtstag bekommen und finde ihn ziemlich gut.Dort lernt man auf viele verschiedene Arten. Also durch hören, sehen, schreiben und sprechen.
Es gibt einen Lernplan, nach dem man vorgehen kann, der in Tage eingeteilt ist. Man kann sich aber auch einen eigenen zusammenstellen..das habe ich aber nicht gemacht. Ich bin jetzt bei Tag 10 von 100 Tagen.
Zusätzlich gibt es Vokabeltests und mein absoluter Favorit der Verständnistest...natürlich auch Grammatik und Aussprache.
Mir macht es riesen Spass und ich habe jetzt immer dänische Wörter und Sätze im Ohr.
Lange Rede kurzer Sinn..ich finde ihn empfehlenswert..und nach Dänisch für Anfänger gibt es ja dann noch Fortgeschrittene und Business-Dänisch.
Viele Grüße Elocin
Svendson
Mitglied

Beitrag von Svendson »

Hallo Nordi,

ich habe den Sprachkurs (100+101) mir Anfang des Jahres bestellt. Über E-Bay war er als Paket günstiger, trotz des selben Anbieters (glaube Mental Leabs).
Vom Aufbau mit den verschiedenen Übungen finde ich ihn einfach klasse, aber leider ärgere ich mich des öfteren, wenn ich Übersetzungsfehler oder andere Fehler finde. So passiert es öfters dass dir falsche Vokabeln vorgelesen werden. Wenn Berlin dasteht und die Stimme auf einmal Zürich sagt............. Ich hatte am Anfang an die Firma geschrieben und auf die Fehler hingewiesen. Man antwortete zwar, aber Einsicht und Änderung fehl am Platz. :roll:
Ich hatte mir damals erst die Demo-CD bestellt. Dort konnte ich ein paar Lektionen dann kostenlos testen. Da ich den Aufbau (Vielfältigkeit) so toll fand, hatte ich mir das Programm dann gekauft.

Viele Grüße
Frau von Svendson :oops:
Antworten