Ich hatte hier noch kurzfristig einen Job
(ungelernt / Metallhandwerk / 9,- Euro / Std., ich bin gegangen, die hätten mich behalten, aber 10 Std am Tag und dann angetrieben wie Akkord wollte ich nicht mehr),
so daß ich bis jetzt leider noch nicht selbst in DK war.
Beworben habe ich mich in DK bei diversen Zeitarbeitsfirmen per email mit CV und Zeugnissen, u. a. Manpower, Systemvikar, Globel, Ambosso und auch bei Eures.
Bis auf 3 von denen habe ich zumindest nette Antworten bekommen, die anderen haben sich dann lieber erst gar nicht wieder gemeldet! Die, die sich gemeldet haben, sagten mir, sie ersticken in einer Flut von Bewerbungen ; "Wir melden uns dann, wenn was für Sie zu haben ist".
So, da ich ja nun jetzt für mich wenig Chancen bei den Zeitarbeitsfirmen mehr sehe (liegt wohl auch an dem fehlenden handwerklichen Beruf, fehlende Dänischkenntnisse wohl auch sehr) habe ich nun vor, am Montag direkt nach Tondern zu fahren und mich mit meinem CV direkt bei Hydro, Hartmann usw. vorzustellen, zur Not als Produktionshelfer (Fließband).
Ich hoffe, das da etwas mehr bei herauskommt

Bitte drückt mir (uns, weil meine Partnerin möchte auch liebend gerne in DK arbeiten und endlich von Sylt weg) die Daumen!
Gruß Dieter
Werde gerne am Montag abend berichten, ob da was bei rausgekommen ist...