Und es gibt keine wirkliche Alternative, denn die Fahrt ueber die Storebælt Bro ist fuer die Strecke KBH-HH ein Riesenumweg.

[url]http://www.scandlines.de/de/passage/preise/preise.htm[/url]
Vorweg: Preiserhöhungen sind fast immer ärgerlich und besonders Vielnutzer sind davon betroffen. Das will ich nicht in Abrede stellen.micha_i_danmark hat geschrieben:Der 10er Tarif liegt jetzt bei ca. 53 EUR (voher 49 glaube ich), Fuer den Exklusiv Tarif wird um 5 Euro pro Fahrt teurer, liegt jetzt bei 76 EUR. Echt ærgerlich, da dies ein massiver Kostenfaktor fuer mich ist.
Ist es,da ich einen Firmenwagen habe und somit einen Fixbetrag pro Monat fuer die Autonutzung inkl Sprit zahle.barthong hat geschrieben:Wenn Du einen Benziner hast und zudem noch die Betriebskosten des Autos hinzurechnest, dann wird es eher marginal als massiv, was diese Erhöhung ausmacht.
Kaibus hat geschrieben: Also warum alleine fahren ? Zu viert ist es günstiger. Wäre es nicht mal ein Anfang gemeinsam gegen die ganzen Preiserhöhungen zu reagieren ?
Ja, na klar, man ist weniger flexibler mit der Bahn. Der direkte Zug fährt auch nur alle drei Stunden oder so. Aber es kann natürlich dennoch gut Situationen geben, wo es trotzdem paßt.micha_i_danmark hat geschrieben:Das Problem mit der Bahn ist, das ich dann in HH nur bedingt mobil bin - um z.B. am Samstag mal an die Nordseekueste zu fahren o.æ.
Ja, ich finde auch, dass es stolze Preise sind. Aber die genannte Preiserhöhung macht den Kohl auch nicht viel fetter, als er schon ist.micha_i_danmark hat geschrieben:Ich finde im Uebrigen diese Fæhrpreise an sich schon recht happig fuer eine gerade mal 45 Minuten lange Ueberfahrt. Werden die eigentlich staatlich subventioniert?
Kaibus hat geschrieben:Hallo zusammen,
nun die Fähre wird teurer, der Benzinpreis geht in die Höhe...1,50.-€ bald ? nun dann wird ne Fahrt ohne Verschleiß Hamburg - Kopenhagen bei
120.- € oder auch 100.-€ liegen ? 5 Std. fahrt ?
( Muß dazu anmerken Start Bremen, BMW Benziner )
Also warum alleine fahren ? Zu viert ist es günstiger. Wäre es nicht mal ein Anfang gemeinsam gegen die ganzen Preiserhöhungen zu reagieren ?
Tipp: Muß ab Dez. nach Ballerup zur Sprachschule etc.
Fliege zwischen 60.- €- 80.-€ one way sogar als Frühbucher 110.- Hin und zurück nach Hamburg und bin in nicht mal ner Std. da
Alternativ und nicht uninteressant ist auch das Reisen mit der Bahn für die die Flugangst haben , 150.-€ Hin und zurück bei gleicher Dauer wie mit dem PKW
Also warum nicht mal auf das Auto verzichten ????
Das daß mal von mir leidenschaftlichen Autofahrer kommt ?,
wurde Scandlines nicht vor ein paar Monaten verkauft???Kaibus hat geschrieben: Also ich glaube das die Reederei DFO oder ähnlich mal staatlich war wie die DSB Jetzt aber Privat ohne Förderung ist. Denke seit dem Euro![]()
Müßte zu der Zeit gewesen sein seit dem in Puttgarden das Einkaufsschiff
liegt
wo findest du denn den 10er Karten Tarif?micha_i_danmark hat geschrieben:Der 10er Tarif liegt jetzt bei ca. 53 EUR :
[url]http://www.scandlines.de/de/passage/kundenservice/autobizz/files/autobizz2007-4.pdf[/url]annanna hat geschrieben:wo findest du denn den 10er Karten Tarif?