hallo ihr lieben,
eine freundin von mir zieht zum 1.1. nach DK - und ist auf der suche nach einem bezahlbaren crashkurs, wo sie schnell dänisch lernen kann.
großraum kopenhagen - sie ist per auto mobil. arbeitet aber auch ab dem 1.1. vollzeit (und dann noch wechselschichten) - sodass ihr die sprachkurse von der kommune irgendwie zeitlich nicht kontinuierlich in den zeitplan passen.
hat wer ideen oder vorschläge?
liebe grüße
tina
crashkurs dänisch gesucht
mehr wie nur Caschkurs
Hi,
also bin auch gerade dabei einen Sprachkurs zu machen. Nun ich muß bis jetzt sagen, ohne Vorkenntnisse ist mehr wie ein Craschkurs wichtig.
Kai [/code]
also bin auch gerade dabei einen Sprachkurs zu machen. Nun ich muß bis jetzt sagen, ohne Vorkenntnisse ist mehr wie ein Craschkurs wichtig.
Kai [/code]
Jetzt oder nie !! Noch einmal Gas geben und leben
Ich wuerde vermuten, ein Crashkurs vermittelt eher die Vorkenntnisse. Man kann sich 15 Stunden 6 Tage die Woche hinsetzen in so einen Kurs und einbilden, man lernt viel - macht man aber nicht, denn nach einer gewissen Zeit schaltet das Gehirn einfach ab und nimmt nichts mehr auf (je aelter man ist, desto frueher). Die 15 Wochenstunden im "normalen" Kommune-Sprachkurs sind da schon genau richtig bemessen.