welche Dänin oder welcher Däne mag uns weiterhelfen
welche Dänin oder welcher Däne mag uns weiterhelfen
Hallo wir - vierköpfige Familie mit Hund sucht jemanden aus Dänemark der uns ein wenig beim Planen hilft. D. h. wer kann uns ein paar spezielle Fragen zu Wohnungsuche(kosten), Nebenkosten, Lebenskosten etc. beantworten. Bevor wir unseren Traum verwirklichen können und wollen möchten wir wissen, was man z. B. verdienen muß um einigermaßen über die Runden zu kommen vielleicht kennt sich auch jemand aus was man durchschcnittlich als VVS Monteur verdienen kann. Vielen Dank für viele viele Zuschriften Eure Familie K.
Re: welche Dänin oder welcher Däne mag uns weiterhelfen
Das sind sehr viele Fragen auf einmal, habt ihr überhaupt schon irgendeinen Plan?nkohrs hat geschrieben:Hallo wir - vierköpfige Familie mit Hund sucht jemanden aus Dänemark der uns ein wenig beim Planen hilft. D. h. wer kann uns ein paar spezielle Fragen zu Wohnungsuche(kosten), Nebenkosten, Lebenskosten etc. beantworten. Bevor wir unseren Traum verwirklichen können und wollen möchten wir wissen, was man z. B. verdienen muß um einigermaßen über die Runden zu kommen vielleicht kennt sich auch jemand aus was man durchschcnittlich als VVS Monteur verdienen kann. Vielen Dank für viele viele Zuschriften Eure Familie K.
Ich will mal den Anfang wagen:
Suche nach: "VVS Monteur" ergibt hier 67 Beiträge, z.B.
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13974&postdays=0&postorder=asc&highlight=vvs+monteur&start=15
Um über die Runden zu kommen, arbeitet die Ehefrau in Dänemark meistens mit.
Viel Spaß beim weiteren Planen
Axel
Hej Du
Danke für Deine Antwort....ja hört sich echt planlos an meine Mail.... aber ganz ehrlich... irgendwie gehört das Wissen was man verdienen kann als VVS und was man ausgeben muß für eine z. B. Mietwohnung und was für Fixkosten ca. auf einen zukommen können... ich will das nicht auf ein Krone genau.... nur co in Etwa.... wäre halt schön zu wissen wie das Leben so läuft.... denn wir erwägen es evtl. unseren Traum zu realisieren.... aber halt step by step zunächst versuchen wir die Sprache zu erlernen.... aber da mein Mann evtl. arbeitslos wird... wenn er bis mai keine Stelle findet..... möchte ich mich langsam näher über das richtige Leben in DK informieren und nicht nur mich auf meine Urlaubskenntnisse aus den letzten 10 Jahren verlassen.... wenn Dir das aber zu blöd und alles zu vage ist.... verstehe ich das - würde mich trotzdem über Infos freuen.... habe über Eures schon viel in Erfahrung bringen können aber nicht wirkliche praktische infos zum Leben und zu den Kosten und zum Verdienst.... Gute Nacht bis demnächst Fam. K.
sven estridsson hat geschrieben: echt? nur 40 000, hab gedacht man könnte ne halbe million/jahr machen...
fragend, andersen
nicht in einem jahr, aber in 365 tagen
Zuletzt geändert von galaxina am 04.02.2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
und Tischler
mal grob geschätzt, hat ein Tischler ein ähnliches Einkommen ?
-
- Mitglied
galaxina hat geschrieben:als vvs-monteur liegst du etwa bei 40.000 dkk / monat

hhmmmmm typisch galaxina.

Meiner meinung nach hat sie von nichts ne Ahnung(ist nicht Böse gemeint)
Vielleicht ist da ja die 80 std.woche inbegriffen.Dann vielleicht.
Wir sprechen von den normalen Arbeitszeiten(als Arbeitnehmer) und ausserdem ist es absolut verkehrt anderen Menschen eine verkehrte Hoffnung/Eindruck zu geben.
Die Fam.N.Kohrs darf mir gerne eine PN schicken wenn sie Hilfe und genauere Auskünfte brauchen.

Der skal helst være dumheder i en bog, for at også de dumme skal synes, den er klog.MHP hat geschrieben:galaxina hat geschrieben:als vvs-monteur liegst du etwa bei 40.000 dkk / monat![]()
hhmmmmm typisch galaxina.![]()
Meiner meinung nach hat sie von nichts ne Ahnung(ist nicht Böse gemeint)
Vielleicht ist da ja die 80 std.woche inbegriffen.Dann vielleicht.
Wir sprechen von den normalen Arbeitszeiten(als Arbeitnehmer) und ausserdem ist es absolut verkehrt anderen Menschen eine verkehrte Hoffnung/Eindruck zu geben.

Wenn man in diesem Forum eine Frage stellt,sollte man auch eine korrekte und ernstgemeinte Antwort erwarten.pipeline hat geschrieben:Ich wuerde ja mal sagen die 40000 im Monat waren von Anfang an nicht ernst gemeint... dass die VVS Monteure nicht schlecht verdienen steht ausser Frage, aber das ist dann doch etwas zu hoch angesiedelt um ernsthaft zu sein...