Wir wollen weg von allem
-
- Neues Mitglied
Hi wir markus und roxy wollen auswandern nach Dänemark und suchen hier auf den wege jemand der uns weiter helfen kann. Auch wollen wir vorher mal eine Woche dort urlaub machen um zu sehen was so dort ist und mal nach zu hören was man alles braucht, vielleicht kann uns ja jemand uns sagen wo man dort billig ein ferienhaus mieten kann. Gibt es auch eine Internet seite wo man ein Haus (kein Ferienhaus) mieten kann wie hier in deutschland. Wäre toll wenn ehrliche antworten kämen. 

-
- Mitglied
na toll
Eine ehrliche Antwort??????Lieber nicht!Ist ja haaresträubend,was sich manche Leute so vorstellen...Ich will mal einfach weg auf die Osterinseln.Kann mir da mal nicht jemand sagen,wie und wo ich da eine Wohnung kriegen kann?Ich kann allerdings nur deutsch reden und schreiben,hoffe das ist kein Problem...
Vergebt mir meinen Sarkasmus
Ronny
Vergebt mir meinen Sarkasmus
Ronny
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage...
Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr vor der statsskole in Esbjerg sollen jetzt
Infostände aufgebaut werden, für alle Auswanderungswilligen, die sich nicht die Mühe machen können oder wollen, sich vorher zu informieren.
Nach einer kurzen Einführung über Land und Leute werden erst mal Wohnberechtigungsscheine für Ferienhäuser verteilt, deutschsprechende Makler und Firmenchefs werben vor Ort für ihre Standorte.
Ob es Begrüßungsgeld gibt ist vorerst noch nicht endgültig entschieden. Fakt ist aber, dass das mühselige Anmeldungsprocedere für PKW´s wegfallen soll. Die Praxis hat gezeigt, dass sowieso alle deutschen Einwandererautos der Cousine der Oma des Schwiegervaters gehören,
und dann kann man sich die registreringsafgift gleich sparen.
Von dort aus werden die Leute dann mit Bussen in den Ort ihrer Wahl gebracht, pro Bus wird ein speziell geschulter Einwanderungscoach, hilfreich bei allen weiteren Formalitäten, zur Verfügung gestellt werden.
Alaaf! Iss doch fastelovend, oder war die Anfrage ernstgemeint?
Dagmar
Infostände aufgebaut werden, für alle Auswanderungswilligen, die sich nicht die Mühe machen können oder wollen, sich vorher zu informieren.
Nach einer kurzen Einführung über Land und Leute werden erst mal Wohnberechtigungsscheine für Ferienhäuser verteilt, deutschsprechende Makler und Firmenchefs werben vor Ort für ihre Standorte.
Ob es Begrüßungsgeld gibt ist vorerst noch nicht endgültig entschieden. Fakt ist aber, dass das mühselige Anmeldungsprocedere für PKW´s wegfallen soll. Die Praxis hat gezeigt, dass sowieso alle deutschen Einwandererautos der Cousine der Oma des Schwiegervaters gehören,
und dann kann man sich die registreringsafgift gleich sparen.
Von dort aus werden die Leute dann mit Bussen in den Ort ihrer Wahl gebracht, pro Bus wird ein speziell geschulter Einwanderungscoach, hilfreich bei allen weiteren Formalitäten, zur Verfügung gestellt werden.

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
hi, jetzt im winter hat der kaufmann in bjerghuse/fjand so viel zu tun, dass er euch neben einer wohnung in seinem häuschen wo unten das geschäft ist sicher auch arbeit für zwei geben kann.
fjand ist eine metropole mit eigenem ubahn netz, vielen ausgehmöglichkeiten, restaurants, kinos usw... die gebietshauptstatt thorsminde verfügt über einen europäisch relevanten fischereihafen mit ca. 130 grossen fischfabriken und sonstiger zulieferindustrie.
am besten garnicht anrufen, hinfahren. direkt im zentrum vom ortsteil bjerghuse seht ihr das kaufmanns-haus. meldet euch nicht an, nehmt nur das nötigste mit. da gibts alles.
und das schöne: da sind um die zeit sehr viele urlauber, vor allem deutschsprachigte, ihr braucht quasi kein dänisch.
eckhard
fjand ist eine metropole mit eigenem ubahn netz, vielen ausgehmöglichkeiten, restaurants, kinos usw... die gebietshauptstatt thorsminde verfügt über einen europäisch relevanten fischereihafen mit ca. 130 grossen fischfabriken und sonstiger zulieferindustrie.
am besten garnicht anrufen, hinfahren. direkt im zentrum vom ortsteil bjerghuse seht ihr das kaufmanns-haus. meldet euch nicht an, nehmt nur das nötigste mit. da gibts alles.
und das schöne: da sind um die zeit sehr viele urlauber, vor allem deutschsprachigte, ihr braucht quasi kein dänisch.
eckhard