Sperren im Forum

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tatzelwurm__1

Sperren im Forum

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Sonntag Abend erreichte mich ein Notruf des Forumsmitgliedes ThorstenK(Toschi). Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist er plötzlich für 14 Tage vom Forum ausgeschlossen worden.
Dass er in der Vergangenheit nicht gerade zu diplomatischen Forumsschreibern gehörte, ist ihm dabei vollkommen klar und durchaus bewusst. Er ist aber trotzdem der Meinung, zumal er sich in seinen letzten Beiträgen durchaus normal geäußert hat, diese Sperrung zu diesem Zeitpunkt überzogen und ungerechtfertigt sei.
Nach den Verwarnungen die gegen Thorsten ausgesprochen worden sind, hat dieser sich doch merklich zurück genommen. Deshalb traf ihn die Sperrung wie ein Hammer und ist auch für mich , aufgrund der jüngsten Entwicklung nicht mehr nachvollziehbar.
Da gibt es im Forum einige, gegen die entsprechend ebenso vor gegangen werden müsste. Manchmal gehöre ich ja auch dazu. Vielleicht denken ja auch einige –RICHTIG SO oder SELBER SCHULD, aber so einfach sollte man es sich nicht machen. Manchmal muss man sich auch
unangenehme Dinge schreibenlassen, jeder sieht die Dinge nun mal aus seiner Sicht. Da sollten kritische und auch mal überzogene Meinungen akzeptiert werden, solange diese nicht beleidigend sind.

Zumal das Forum in der letzten Zeit zu einem
HEI, ICH WILL AUSWANDERN- und Ferienhausbewertungsforum
verkommt und der Austausch der „Bettgeschichten“, wichtiger ist als deutsch-dänischer Austausch.

:wink: Zum Schluss noch eine ganz wichtige Anmerkung. Ich verteidige und rechtfertige hier,
ich mag es kaum schreiben, einen SCHALKER und das mit meiner schwarz-gelben Gesinnung
und nach diesem Wochenende. :oops:

Zum Abschuss freigeben
Detlef

Der auch schon manche Beleidigung ertragen hat.
aber für mich gilt.
-Wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Steinen schmeißen-
testmod
Mitglied

Re: Sperren im Forum

Beitrag von testmod »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Sonntag Abend erreichte mich ein Notruf des Forumsmitgliedes ThorstenK(Toschi). Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist er plötzlich für 14 Tage vom Forum ausgeschlossen worden.
Dass er in der Vergangenheit nicht gerade zu diplomatischen Forumsschreibern gehörte, ist ihm dabei vollkommen klar und durchaus bewusst. Er ist aber trotzdem der Meinung, zumal er sich in seinen letzten Beiträgen durchaus normal geäußert hat, diese Sperrung zu diesem Zeitpunkt überzogen und ungerechtfertigt sei.
Nach den Verwarnungen die gegen Thorsten ausgesprochen worden sind, hat dieser sich doch merklich zurück genommen. Deshalb traf ihn die Sperrung wie ein Hammer und ist auch für mich , aufgrund der jüngsten Entwicklung nicht mehr nachvollziehbar.
Da gibt es im Forum einige, gegen die entsprechend ebenso vor gegangen werden müsste. Manchmal gehöre ich ja auch dazu. Vielleicht denken ja auch einige –RICHTIG SO oder SELBER SCHULD, aber so einfach sollte man es sich nicht machen. Manchmal muss man sich auch
unangenehme Dinge schreibenlassen, jeder sieht die Dinge nun mal aus seiner Sicht. Da sollten kritische und auch mal überzogene Meinungen akzeptiert werden, solange diese nicht beleidigend sind.

Zumal das Forum in der letzten Zeit zu einem
HEI, ICH WILL AUSWANDERN- und Ferienhausbewertungsforum
verkommt und der Austausch der „Bettgeschichten“, wichtiger ist als deutsch-dänischer Austausch.

:wink: Zum Schluss noch eine ganz wichtige Anmerkung. Ich verteidige und rechtfertige hier,
ich mag es kaum schreiben, einen SCHALKER und das mit meiner schwarz-gelben Gesinnung
und nach diesem Wochenende. :oops:

Zum Abschuss freigeben
Detlef

Der auch schon manche Beleidigung ertragen hat.
aber für mich gilt.
-Wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Steinen schmeißen-

Mensch Tatzelwurm,

da muss ich mich deinen Ausführungen doch direkt mal anschließen.Ich habe mich auch schon gewundert.Es sei denn,ich habe Beiträge von toschi am Wochenende verpasst,die den Ausschluß bewirkten.
Ansonsten kann ich die Sperrung,besonders zu diesem Zeitpunkt,nicht nachvollziehen.
Wenn Strafe,dann doch bitte innerhalb eines angemessenen Zeitraumes.
Vielleicht klärt uns Maybritt mal auf.
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.

Artikel 5 (verkürzt)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Art. 5 Abs. 2 regelt die Grenzen (Schranken) der Meinungsfreiheit:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
mieke
Mitglied

Huch!!

Beitrag von mieke »

Als (relativer)Forumsfrischling bin gerade etwas erstaunt,:shock:
denn seit ich mich hier im Forum herumtreibe, hatte ich nie das Gefühl, dass hier irgendjemand beleidigt wird, und gegen ein Wenig Frotzlei ist nix einzuwenden.
Und das manche "Alt"mitglieder auf Anfragen der Sorte Ich-will-nach-DK-jetzt-servier-mir-mal einen-Ferienhaus/Job-aufm-Silbertablett :roll: allergisch und nur mit Hinweis auf die Suchfunktion reagieren, kann ich nachvollziehen.
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, beleidigend zu werden, aber manche Anfrage wirkt schon, als hätte da jemand keine Lust sich selber zu kümmern und betreibt stattdesssen lieber Informationskonsum, ist ja auch weniger anstrengend. Bei aller Hilfsbereitschaft, die hier an den Tag gelegt wird, bißchen selberdenken kann man wohl von jedem verlangen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ich schließe mich mal an. Ok., ab und an bekommt man nicht alles mit, einige Postings werden (zu recht) schnell entfernt usw. usf. Die Meinungsfreiheit ist auch sicher hier etwas eingeschränkt, da sich die Forumsmacher für uns alle verantworten müssen. Trotzdem, auch mir ist in letzter Zeit der Toschi nicht wirklich negativ aufgefallen. Wenn's doch was gab, dann schreibt es uns bitte, liebe Moderatoren. Zweifel und Mißtrauen sind keine gute Grundlage für eine Zusammenarbeit.

Vielen Dank im Voraus sagt

Wolfgang
Direstraits
Neues Mitglied

Beitrag von Direstraits »

Elke K. hat geschrieben:.Es sei denn,ich habe Beiträge von toschi am Wochenende verpasst,die den Ausschluß bewirkten.

Genau diese gab es definitv nicht !!!

:!: :!:

mvh toschi
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej larshh32,
hier in D gibt es keine Meinungsfreiheit.... :? ...ausser hier im Board. :mrgreen:

Aber mich würde es auch interessieren, wer sich wieder auf den Schlips getreten gefühlt hat.

Toschi hat in letzter Zeit wirklich nur gefrotzelt. Zumindest habe ich das so rausgelesen.
Es gibt eben auch Leute, die das Geschriebene falsch interpretieren, bzw. keinen Spaß verstehen.
Naja, schaun wir mal, wie sich Maybritt dazu äußert.
Zuletzt geändert von semmel am 11.02.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
Direstraits
Neues Mitglied

Beitrag von Direstraits »

semmel hat geschrieben:Hej larshh32,
hier in D gibt es keine Meinungsfreiheit.... :? ...ausser hier im Board.

Aber mich würde es auch interessieren, wer sich wieder auf den Schlips getreten gefühlt hat.

Toschi hat in letzter Zeit wirklich nur gefrotzelt. Zumindest habe das so rausgelesen.
Es gibt eben auch Leute, die das Geschriebene falsch interpretieren, bzw. keinen Spaß verstehen.

So hat Sie sich auf meine Nachfrage hin geäußert: Es gibt einfach Beiträge von dir die überflüssig sind und nur nerven - letztens mit einem risen Smilie.
Irgengwan ist bei mir die Grenze erreicht wo ich mal die Bremse ziehen muss - deshalb!
...und fange jetzt nicht an unter diesem Profil zu schreiben - Urlaub ist Urlaub und es bleibt erstmal dabei!!
Wenn du dann wieder "reinkommst" solltest du etwas mehr auf deine Beiträge achten.

Schönen Urlaub

aybritt

NA, das ist doch alles klar, oder ??

Was irgendwelche Dackel und Galaktische User dürfen, das darf ich doch noch lange nicht.
also, bin ich jetzt mal ruhig :?
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Direstraits hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben:.Es sei denn,ich habe Beiträge von toschi am Wochenende verpasst,die den Ausschluß bewirkten.

Genau diese gab es definitv nicht !!!

:!: :!:

mvh toschi
Hej,

willkommen im Forum! :wink:
Nee,gab,s auch nicht.Hab mal die Beiträge durchwühlt.
Es besteht Erklärungsbedarf vom Moderator.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

-ja! Alles klar?

Da fühlt sich aber jemand gewaltig auf den Schlips getreten wegen 14 Tage Forumsurlaub - :roll:
Thorsten K. = toschi hat erst mal "Forumsurlaub".
Du kannst dich dann wieder in 14 Tagen melden dann werden wir übelegen ob der "Urlaub" verlängert wird oder nicht!!
Wer eben nur unsachliche Beiträge ins Forums schreibt (aus langeweile??) der muss mal wieder Urlaub nehmen und auf andere Gedanken kommen -
im übrigen ist eine Neuanmeldung nicht dazu da um sich hier zu beschweren.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Direstraits hat geschrieben:
semmel hat geschrieben:Hej larshh32,
hier in D gibt es keine Meinungsfreiheit.... :? ...ausser hier im Board.

Toschi hat in letzter Zeit wirklich nur gefrotzelt. Zumindest habe das so rausgelesen.

So hat Sie sich auf meine Nachfrage hin geäußert: Es gibt einfach Beiträge von dir die überflüssig sind und nur nerven - letztens mit einem risen Smilie.
Irgengwan ist bei mir die Grenze erreicht wo ich mal die Bremse ziehen muss - deshalb!
...und fange jetzt nicht an unter diesem Profil zu schreiben - Urlaub ist Urlaub und es bleibt erstmal dabei!!
Wenn du dann wieder "reinkommst" solltest du etwas mehr auf deine Beiträge achten.

Schönen Urlaub

aybritt

NA, das ist doch alles klar, oder ??

Was irgendwelche Dackel und Galaktische User dürfen, das darf ich doch noch lange nicht.
also, bin ich jetzt mal ruhig :?

Vielleicht hat Maybritt besonders dich auf dem Kieker.
Sie hat die Macht! :wink:
So einige hier hätten eine Sperrung eher verdient,wenn man denn eine solche überhaupt ausführen sollte.
Ich empfinde das ganze als Farce u.die Sperrung völlig daneben.
So lange keine schlimmen persönlichen Beleidigungen geschrieben werden u.alles in einem angemessenen Rahmen bleibt,sind diese manchmal verbalen Attacken u.Kommentare doch ganz erheiternd.
(Obwohl mancher Kommentar wirklich überflüssig ist!)

Außerdem kann ich mich selbst wehren,wenn ich mich durch blöde Sprüche angesprochen,oder mich dazu berufen fühle,jemandem beizustehen. :mrgreen:

Leute,es gibt noch ganz andere Foren,wo es ordentlich zur Sache geht. :roll:
Da ist Dieses hier geradezu harmlos!
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Dann will ich mich auch mal kurz aus dem Off melden: Thorsten ist gesperrt, könnte sich also nicht wehren oder rechtfertigen, wenn wir hier ausführlicher "Belastungsmaterial" diskutieren würden. Das wäre unfair und würde auch nur ständige Zweitanmeldungen provozieren.

Wer das Forum eine Weile kennt, kennt auch Thorstens Beiträge und kann sich seinen Teil denken. Wer noch recht neu dabei ist, dem sei versichert, dass hier nicht "schnell geschossen" wird und betreffende Benutzer vor einer Sperrung / Beurlaubung um ein Ändern ihres Verhaltens gebeten werden (in der Regel mehrfach).

Thorsten, bei aller Sympathie für die Dire Straits: Der Zweitaccount wird aus naheliegenden Gründen deaktiviert.

-- Martin
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Direstraits hat geschrieben: Was irgendwelche Dackel und Galaktische User dürfen, das darf ich doch noch lange nicht.
irgendwie war das auch mein erster Gedanke... :roll:
Viele Grüße, Claudia
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

hippo73 hat geschrieben:
Direstraits hat geschrieben: Was irgendwelche Dackel und Galaktische User dürfen, das darf ich doch noch lange nicht.
irgendwie war das auch mein erster Gedanke... :roll:
Komischer Weise muss ich dazu sagen, dass die zur Zeit geistreichere Beiträge schreiben...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Martin Hofer hat geschrieben:
Wer das Forum eine Weile kennt, kennt auch Thorstens Beiträge und kann sich seinen Teil denken. Wer noch recht neu dabei ist, dem sei versichert, dass hier nicht "schnell geschossen" wird und betreffende Benutzer vor einer Sperrung / Beurlaubung um ein Ändern ihres Verhaltens gebeten werden (in der Regel mehrfach).

-- Martin
Ihr scheint hier aber unterschiedliche Maßstäbe,(betr.der Sperrung)
gegenüber den Beiträgen verschiedener Forumsmitglieder zu setzen und Das finde ich nicht in Ordnung. :roll:
Ich kenne Thorsten Beiträge und auch die Beiträge diverser auffälliger anderer Foris.Meinetwegen könnt ihr auch mich mit einschließen.
Bin auch nicht auf den Mund gefallen,wenns drauf ankommt.Bemühe mich aber durchaus um kultiviertes Benehmen und ignoriere so manchen Beitrag.
Welches auch einige Spezies hier mal für sich entdecken sollten.
Gesperrt