
Es gibt nicht schöneres im Sommer nach der Arbeit oder am Wochenende mal eben kurz zum nächsten Strand oder Insel zur hüpfen und den Tag mit einen bezahlten Urlaub ausklingen zu lassen. Einer der Vorteile ist halt, die nähe zum Wasser, und wir Deutsche werden in der Regel richtig gaga wenn wir auch nur Strand und Meer von weitem sehen. Die Dänen mit ihren blöden Tick zum Skilaufen im Winter, hautpsache viel Schnee und grosse Berge, die wissen gar nicht was ihnen zuhause entgeht.

Hab dazu ein paar Fragen:
derzeitiger Wohnort in Dä. Skærbæk/Campingplatz.
recht grosser Wohnwagen, mit Internetanschluss. Weg zur Arbeit(Esbjerg) 40km.
deutsche Grenze, circa 35 km(also gute einkaufsmöglichkeiten)
Rømø(Strand) 15km.
wie man sieht; recht günstige Lage. Ich hab lange überlegt zwecks Wohnung oder Haus, aber möchte das erstmal noch hinten anstellen.
Wird sowas hier als Wohnsitz von der Kommune akzeptiert?
Auto ummelden, ich weiss ein heisses Thema im Forum und jeder scheint eine ander Meinung hier zu haben, aber trotzdem. Ich werde mir nächste Woche ein neues Auto kaufen, natürlich wird beim Kauf auch eine Rolle spielen, WANN ich die Gebühr zu bezahlen habe.
Die Einfuhrgebühr(Auto) Zeitrahmen um zu bezahlen: 1 Woche, 14 Tage, 1 Jahr? Ratenzahlung möglich? 2/3 Monate:
Hab derzeit noch einen Skatfreibetrag von circa 4000 Kronen im Monat, würde der ganz wegfallen, oder gibt es da auch einen für die Dänen?