Urlaub und Militär
Urlaub und Militär
Hallo! Bin neu hier, und hab auch schon direkt eine frage: Wir waren schon häufig in Husby und suchen jetzt eine schöne deutschlandnähere ecke für den Urlaub. Hatten schon mal an Bjerregård gedacht. Schrecken aber vor dem Militärgebiet zurück. Brauchen wirklich Ruhe, Ruhe und no
chmals Ruhe! Habt ihr vielleicht eine Idee. Wichtig ist uns auch die nähe zum Meer. Vielen Dank!
chmals Ruhe! Habt ihr vielleicht eine Idee. Wichtig ist uns auch die nähe zum Meer. Vielen Dank!
Danke für deine Antwort. Wir sind da sicher recht offen. Wie ist denn dort die Landschaft? Sicherlich lieblicher, als an der Nordsee? Und das Klima? Anders, als im Westen? Hast du ggf. auch einen Tipp bezgl. Ferienhaus? Viele Fragen, aber ichg würde mich über eine Antwort sehr freuen. Auch würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob man in Bjerregård viel vom Militär mitbekommt. Wo genau liegt eigentlich das dazugehörende Militärgebiet? Unsere Karte gibt nur eins bei Blåvand an. Das wäre ja dann schon ein gewisser Abstand.
Es gibt hier ne Menge Ferienhäuser in direkter Nachbarschaft. Wie die genau heißen, weiß ich leider nicht aus dem ff. Aber versuch es mal über google. Landschaft ist sehr schön, viel wasser und eine Menge Möglichkeiten spazieren zu gehen. Eine sehr gute Möglichkeit dir ein paar Bilder anzusehen ist google-earth. Da sind zum teil sehr schöne Fotos.
Re: Urlaub und Militär
Na, da wär wohl eine einsame Insel die beste Lösung.flondri hat geschrieben:...Schrecken aber vor dem Militärgebiet zurück. Brauchen wirklich Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe!...
Wir waren schon in Blaavand und Rødhus. In Erstem hört man manchmal "BUM BUM", bei 2tem grüßen einen die (Tief-)Flieger. Alles halb so wild, schlimmer ist ein rund um die Uhr "UZ UZ UZ" aus des Nachbarn Musikboxen.
Merke, großer Abstand zu Militärgebieten ist nicht gleich absolute Ruhe.
Da kann ich DoroP nur zustimmen. Lolland ist sehr schön.
Mehr hier:
http://www.turistlolland.dk/default.asp?lang=3
Wenn du googlest und Lolland eingibst, dann bekommst du gleich auf der ersten Seite mehrere Ferienhausanbieter.
Auch die Inseln nördlich von Lolland sind sehr schön z.B. Fejø und Femø.
Sieh beispielsweise die Anzeige hier im Forum:
www.fejo.dk
Besonders wenn ihr Ruhe sucht, seid ihr auf Lolland gut aufgehoben.
Liebe Grüsse
Ursula
Mehr hier:
http://www.turistlolland.dk/default.asp?lang=3
Wenn du googlest und Lolland eingibst, dann bekommst du gleich auf der ersten Seite mehrere Ferienhausanbieter.
Auch die Inseln nördlich von Lolland sind sehr schön z.B. Fejø und Femø.
Sieh beispielsweise die Anzeige hier im Forum:
www.fejo.dk
Besonders wenn ihr Ruhe sucht, seid ihr auf Lolland gut aufgehoben.
Liebe Grüsse
Ursula
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, Lolland wirkt sehr schön, so von oben gesehen. Ich vermute ein bisschen ähnlich, wie Fehmarn, nur längst nicht so voll. Werden Lolland auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Natürlich eine kleine Insel bietet sicher noch mehr Ruhe, aber schränkt die Ausflugsmöglichkeit dann vielleicht doch zu sehr ein. Wichtig ist uns halt, dass keine gr. Straßen in der Nähe des Hauses sind und vielleicht die Nachbarn nicht zu nahe, damit nicht jeder beim anderen sehen kann, ob der sein essen noch nachwürzt...und Manöverlärm wäre halt auch nicht dolle. Wir wohnen zu Hause an einer viel befahrenen Hauptstraße und haben ein kleines Geschäft mit entsprechenden Arbeitszeiten. Deshalb die Ruhe. Wir sind froh, überhaupt Urlaub machen zu können und wollen es in den eizigen 14 freien Tagen dann auch schön haben. deshalb suchen wir unsere Urlaubsorte immer sehr kritisch aus.
Das spricht dann wohl mehr für einen Urlaub an der Westküste. An der Ostküste Jütlands und auf den Inseln ist die Bebauung meist wesentlich dichter. Davon mal abgesehen, Lolland ist nicht übel. Wir waren bisher 3 mal in Hummingen und fanden es da sehr schön.flondri hat geschrieben:..und vielleicht die Nachbarn nicht zu nahe, damit nicht jeder beim anderen sehen kann, ob der sein essen noch nachwürzt...