Wie hoch sind momentan Heizöl und Dieselpreis???

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Roland64
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2008, 16:59
Wohnort: Lolland

Wie hoch sind momentan Heizöl und Dieselpreis???

Beitrag von Roland64 »

Hallo,

stehe momentan unter Schock! Heutiger Heizölpreis für Anlieferung 3000l brutto 0,815 Euro pro Liter, dachte der Öllieferant nimmt mich auf die Schippe.
Dann kommt meine Frau heim, hat Dieselkraftstoff getankt Preis pro Liter 1,404 Euro.
Wir fahren im Mai nach DK, wie siehts denn da im moment mit den Preisen aus? Auch eine solche Preisexplosion?
Wäre dankbar für ein paar Infos.

Gruß
Roland
speiky
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2008, 14:39
Wohnort: Sønderjylland

Diesel

Beitrag von speiky »

Hej,
habe mittwoch früh den diesel für 1.30 euro getankt ist aber montagfrüh und evtl dienstagfrüh noch billiger

venlig hilsen
M. :D
Strebe nie nach Dingen, die auch dümmeren gelingen!
ta.schi
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2007, 20:04

Beitrag von ta.schi »

Dieselpreis ist aehnlich... Wechselt aber fast taeglich hier bei uns... Heute gesehen 10,31 an einer Automatentankstelle.
Mit Heizoel etc. kann ich leider nicht dienen, brauche ich nicht :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
Roland64
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2008, 16:59
Wohnort: Lolland

Beitrag von Roland64 »

Na dann sind wir ja überall bescheiden dran. Hoffentlich tut sich da noch was.

Roland
skiveprinter
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 08.09.2007, 15:15

Beitrag von skiveprinter »

Dieselpreis heute in Skive 10.36 Kr. gruss euer Skiveprinter :mrgreen:
BlaubaerDK
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2007, 12:37
Wohnort: seit Februar 08 7280 Sdr.Felding :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von BlaubaerDK »

Diesel heute 8,99 (vormittag) Automatentankstelle Skjern(billiste im Umkreis)
Grüße
Sascha
jerry1907
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2007, 14:28
Wohnort: Boizenburg und 7650 Boevlingbjerg Dk
Kontaktdaten:

Beitrag von jerry1907 »

Und ich hab für mich persönlich den Hammer erlebt. Wir haben vor ca. 10 Tagen Betriebsfest in der Firma meines Mannes gehabt. war übrigens sehr schön. Allerdings, als wir morgens in D getankt haben, haben wir für Diesel 1,37 Euro getankt und in Nordwestjütland für 1,21 Euro. Bin ja fast vom Hocker gefallen. Mein Mann hat da so seine Tanken in einigen kleinen Orten. Ist ne Überlegung wert hier Spritkanister mit zu nehmen.grins

Also, es ist nicht alles teuer in DK. Naja und wer aus Überzeugung dahin will, so wie wir, dem ist es sowieso egal.

Wir lieben dieses Land und es ist unser Traum und nach einigen Monaten Arbeit in DK, trotz vieler km jede Woche, ist mein Mann so zufrieden in seiner Firma, das er momentan in D absolut nicht mehr arbeiten möchte.

WIR HATTEN ECHT EIN RIESIGES GLÜCK IN DÄNEMARK. Nette Kollegen und inzwischen nette private Kontakte.

LG. Sylva.
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

In Sønderborg bei Shell hab ich letztens neben dem Diesel zum ersten Mal die 11-Kronen-Marke ueberschritten gesehen.

Fuer gewoehnlich ist es morgens vor 10 Uhr preiswerter. Letztens hatte ich ein kurzes Vorstellungsgespraech, zwischen Tuer und Angel. Auf dem Weg hin, kurz vor 10, alle Preise bei OK unter 10 Kronen, juhuu, auf dem Rueckweg werd ich vollmachen. Auf dem Weg zurueck, kurz nach 10, alle Preise um eine gute Krone rauf - *grummel*!
DK-Alex

Beitrag von DK-Alex »

Moin,

in diesem Zusammenhang sei erneut dezent auf die Internetseiten
[url]http://www.benzinpriser.dk[/url] und [url]http://www.oliebranchen.dk[/url] hingewiesen.
Aber Vorsicht: bei den Preisen nicht vom Stuhl fallen!

Die tatsächlichen Preise liegen hin und wieder deutlich drunter (dem "Benzinpreiskrieg" sei Dank), aber da muß man schon die Augen offenhalten.