ich habe mal Eik Bank [EB] und Danske Bank [DB] mit einer gleichlautenden Überweisung gegeneinander "antreten" lassen.
Beide Überweisung habe ich per Netbanking am Montag eingestellt Geplanter Tag der Überweisung war Dienstag Betrag in gleicher Höhe Währung EUR keine Sonderwünsche wie Expressüberweisung gleichlautendes Empfängerkonto.
Und hier das Ergebnis:
Überweisung gebucht auf deutschem Konto:
EB: Donnerstag - DB: Freitag
Wechselkurs (offizieller WK an dem Tag = 7,4627):
EB: 7,545 - DB: 7,4727
Gebühren:
EB: 0 - DB: 20 kr.
Fazit:
Bis ca. 276 EUR ist eine Überweisung mit der EB billiger als mit der DB.
Alles was darüber liegt ist auf Grund des viel besseren WK bei der DB besser aufgehoben.
hi, du schreibst, dass der wk bei der db besser sein soll und gibst aber 7,4727 und bei der eb 7,545 an.
ein tippfehler, oder wie soll ich das verstehen.
ich wollte mich naemlich auch gerade bei der eb anmelden.
bei meiner bank wollen sie 40-80 dkk fuer eine ueberweisung nach tyskland.
finde ich unverschaemt.
danke
mvh torsten
th-one hat geschrieben:hi, du schreibst, dass der wk bei der db besser sein soll und gibst aber 7,4727 und bei der eb 7,545 an.
ein tippfehler, oder wie soll ich das verstehen.
ich wollte mich naemlich auch gerade bei der eb anmelden.
bei meiner bank wollen sie 40-80 dkk fuer eine ueberweisung nach tyskland.
finde ich unverschaemt.
danke
mvh torsten
sicher nicht. Du zahlst an dem Tag fuer einen Euro nur 7,4727 DKK bei der DB, das ist weniger als bei der EB. Also vøllig richtig die Rechnung
Ich habe das so genannte grænsekonto bei der Sydbank. Das ist ein Konto bei der Sydbank in DK und eines in D. Damit kann ich online kostenlos von der Sydbank DK zur Sydbank D ueberweisen. Und von der Sydbank D mache ich meine deutschen Bankgeschaefte.
Joerg hat geschrieben:Ich habe das so genannte grænsekonto bei der Sydbank. Das ist ein Konto bei der Sydbank in DK und eines in D. Damit kann ich online kostenlos von der Sydbank DK zur Sydbank D ueberweisen. Und von der Sydbank D mache ich meine deutschen Bankgeschaefte.
Hilsen
Jørg
Hmm ist das nicht etwas nervig? Wenn Du von Deinem DK Gehaltskonto etwas in D bezahlen willst, ueberweist Du erst den Betrag auf Dein deutsches Konto und von dann weiter auf das Empfængerkonto? Und wie sieht es mit dem Wechselkurs aus, den Sydbank zu Grunde legt?
DB ist schon ok, auch was die Gebuehren angeht. Das einzige was mich nervt, ist das ich fuer Auslandsueberweisungen dort keinen Dauerauftrag anlegen kann. Nur der Empfænger læsst sich zur leichteren Handhabung ueber ein Pull-Down Menu auswæhlen...
micha_i_danmark hat geschrieben:Das einzige was mich nervt, ist das ich fuer Auslandsueberweisungen dort keinen Dauerauftrag anlegen kann. Nur der Empfænger læsst sich zur leichteren Handhabung ueber ein Pull-Down Menu auswæhlen...
da hast du recht - ist ein wenig bloed. ist aber bei der EB z. B. auch nicht besser.
Verwendung
Gehaltskonto auf beiden Seiten der Grenze.
Voraussetzung
Vollendung des 18. Lebensjahres.
Karten und Schecks
* EC-Karte
* Dankort
* VISA/Dankort
* Mastercard
Zahlungsmöglichkeiten
* gebührenfreie Überweisung zwischen DKK- und EUR-Konto 1)
* Überweisungen vom DKK- und/oder EUR-Konto
* Auslandsüberweisung vom DKK- und/oder EUR-Konto
* Dauerauftrag vom DKK- und/oder EUR-Konto
* Lastschriften vom EUR-konto
1) Pr. eBanking oder Dauerauftrag
Homebanking
Das Konto kann per e-Banking-Programm der Sydbank geführt werden.
Optionen
* Dispositionskredit nach Absprache.
* keine Kontoführungsgebühren oder Buchungspostengebühren, wenn Sie ein Geschäftsvolumen von mindestens 10.000 EUR haben