Aufträge in Dänemark für Firma aus Schleswig-Holstein?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Kara
Neues Mitglied
Aufträge in Dänemark für Firma aus Schleswig-Holstein?

Beitrag von Kara »

Hallo, ich bin selbständiger Malermeister aus Kiel und bin auf der Suche nach Aufträgen in Dänemark, vorwiegend Nordschleswig.

Ich hatte schon mehrfach Annoncen im Flensborg-Avis geschaltet, leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wie ich mich (und vor allem wo ich mich) ohne allzu großen Kostenaufwand für Aufträge bewerben kann, es wird im Allgemeinen ja gesagt, dass Handwerker knapp sind in Dänemark. Oder vielleicht hat ja irgendjemand selbst Bedarf an einem Maler ... :wink:

Viele Grüße und Danke, Kara
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

naja, flensborg avis wird ja in dänemark eher wenig gelesen.

ich wuerde es eher mit jyske vestkysten oder (allerdings auf die dt. minderheit beschränkt) nordschleswiger versuchen.

haagensen
Kara
Neues Mitglied
Beitrag von Kara »

haagensen hat geschrieben:naja, flensborg avis wird ja in dänemark eher wenig gelesen.

ich wuerde es eher mit jyske vestkysten oder (allerdings auf die dt. minderheit beschränkt) nordschleswiger versuchen.

haagensen
Ja, ok, so etwas weiß ich natürlich nicht, da bin ich auf Hilfe anderer angewiesen. Gibt es eine Homepage für "Jyske Vestkysten"?
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

[url]http://www.jv.dk/kategori/74[/url]

den Begriff bei Google eingeben hætte uebrigens auch gereicht :roll:
Urmel

Beitrag von Urmel »

Versuch es doch mal bei der MoinMoin , die haben doch auch einen dänischen Anzeigenmarkt..
Kara
Neues Mitglied
Beitrag von Kara »

Urmel hat geschrieben:Versuch es doch mal bei der MoinMoin , die haben doch auch einen dänischen Anzeigenmarkt..
Danke für den Tip, ich habe gerade dort hin geschrieben.

PS Wieso bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigungsmitteilung im Forum, obwohl ich die Funktion ausdrücklich aktiviert habe?
snoehvid
Mitglied

handwerkernetzwerk skandinavien

Beitrag von snoehvid »

Die Handwerkskammer Flensburg richtet zZt ein Netzwerk ein, in dem das grenzüberschreitende "Handwerkeln" gefördert werden soll (nicht durch Geld, aber durch KOntakte und Wissenssupport).
Vielleicht wendest Du Dich einfach an die Handwerkskammer, um mehr darüber zu erfahren. Die Flensburger wissen sicherlich auch, wo Arbeiten in Sydjytland ausgeschireben werden.

Mir fällt nur auf, dass Bauleistungen hier häufig über einen GU vergeben werden, so dass die Einzelgewerke oft einen direkten Kontakt zu dem GU brauchen.
Also evtl. einfach grössere Handwerksbetriebe (Maurer und Zimmerer) anschreiben und Deine Arbeit anbieten. Die suchen sich ja auch gerne aus einer Auswahl aus ;)
(suche nach Hovedentreprenør oder Hovedentreprise)

Viel Erfolg!

PS Hier im Forum war auch irgendwie ein deutscher Maler....ich glaube, da musst Du Dich durch die Links in den Signaturen klicken, dann findest Du den. Der hatte eine eigene Website, wo er über seine Erfahrungen hier schrieb.
Es gibt mehr Unterschiede zwischen zwei Menschen als zwischen zwei Völkern
Jörg2404
Mitglied

Beitrag von Jörg2404 »

Moin,
Manfred T. ist Maler.
Gruß Jörg
Manfred T.
Mitglied
Beitrag von Manfred T. »

Hallo.
Ja, ich bins :wink:

Aber ich habe nie selbstständig in Dänemark gearbeitet.
Sondern war immer Angestellter.
Viele Grüße
Manfred

http://www.die-grenzpendler.de/
Kara
Neues Mitglied
*themahochhol* :)

Beitrag von Kara »

Um dieses Thema noch mal aufzugreien, sei zu sagen, dass es mir mittlerweile schonmal gelungen ist, einen Einstieg durch einen kleinen Auftrag in Tinglev zu bekommen. Ich möchte mich jedoch nicht darauf ausruhen, und durch Werbemaßnahmen noch ein bisschen mehr erreichen. Vielleicht gibts jemanden aus der Region, der mir Ratschläge geben oder mir behilflich sein kann. Ich habe reichlich Visitenkarten zur Verfügung und könnte die gerne in den Norden schicken, wenn nötig gerne auch mit Ständern.

Dankeschön.... :)
Antworten