Hausanmietung über www.sonneundstrand.de

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Thio23
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2008, 19:15

Hausanmietung über www.sonneundstrand.de

Beitrag von Thio23 »

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fagen ob jemand Erfahrung hat mit Anmietung von Häusern bei www.sonneundstrand.de.

Sind die Häuser und der Service ok?

bin früher immer mit meinen Eltern nach Dänemark gefahren und die haben über die kleinen regionalen Vermieter gemietet. Ich möchte nun im Oktober und das sind bei diesen die meisten Häuser schon weg, ich hab aber ein paar schöne Häuser bei obigem Vermieter gefunden und wollte mal nach Erfahrungen fragen.

Gruß aus Hamburg

Michael
Heidrun
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2007, 19:36
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Heidrun »

Hallo Thio

wir sind auch lange über Sonne und Strand gefahren.Ich finde aber das viele Häuser nicht sauber sind die letzten male mußten wir jedesmal putzen. Und die Preise sind auch stark angestiegen. Schau mal bei klitferie.com rein vielleicht ist was dabei.

Gruß aus Mern in DK
Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her das Du es noch einmal zwingst und von Sonnenschein und Freude singst, leichter trägst des Alltags Last und Mut und Glauben hast.
Fidchen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2007, 15:29
Wohnort: bei mir zuhause

Beitrag von Fidchen »

Hallo,
kann mich der Meinung von Heidrun nur anschließen.
Wir haben auch sonst immer bei SuS gebucht, waren aber die letzte Male echt enttäuscht.
Haben die Häuser, trotz Endreinigung, immer noch schmutzig vorgefunden und fanden das dann nicht mehr so lustig.
Dieses Jahr haben wir ein schönes Haus bei Esmarch gebucht und gucken mal, was uns da erwartet.

Gruß
Fidchen
mammamona
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2008, 21:20

Beitrag von mammamona »

Hallo Fidchen,

bei Esmarch wirst du (hoffentlich) zufrieden sein. Ich habe bereits einige Male über die gebucht und war sehr zufrieden.

@Michael: Über SuS habe ich 1 x ein Haus gebucht am Henne Strand, da war der Service super (wir hatten einen Heizungsausfall, der sofort repariert wurde), das Haus war auch sauber und i.O. Das war Sylvester 2002. Aktuelles kann ich leider nicht berichten.

Viele Grüße aus Hamburg (morgen gehts los nach Blavand, juchu)
Ramona
Thio23
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2008, 19:15

Beitrag von Thio23 »

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hat mich jetzt ja schon ein bißchen abgeschreckt, zumal ich meine Frau von den Vorteilen eines Dänemarkurlaubs überzeugen will. da wären solche punkte natürlich schlecht.
Esmach hat nichts für mich und ist auch ein bißchen die falsche Ecke. bei Klitferie hab aich auch ein paar ausgedruckt. Husby und Vedersö sind in meinen Augen auch mit die schönsten Ecken, Wir wolen aber eigentlich mal ein Haus in Strandnähe haben und die gibt es da ja leider kaum bis gar nicht.
Hab bei Sonne und Strand ein paar "spitzenklassehäuser in der Jammerbucht gesehen.
Mal gucken

Hat sonst den noch jemand gute aktuelle Beurteilungen von Sonne und strand?

Gruß

Michael
Rona

Beitrag von Rona »

Thio23 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hat mich jetzt ja schon ein bißchen abgeschreckt, zumal ich meine Frau von den Vorteilen eines Dänemarkurlaubs überzeugen will. da wären solche punkte natürlich schlecht.
Esmach hat nichts für mich und ist auch ein bißchen die falsche Ecke. bei Klitferie hab aich auch ein paar ausgedruckt. Husby und Vedersö sind in meinen Augen auch mit die schönsten Ecken, Wir wolen aber eigentlich mal ein Haus in Strandnähe haben und die gibt es da ja leider kaum bis gar nicht.
Hab bei Sonne und Strand ein paar "spitzenklassehäuser in der Jammerbucht gesehen.
Mal gucken

Hat sonst den noch jemand gute aktuelle Beurteilungen von Sonne und strand?

Gruß

Michael
Habe Dir eine PN geschickt
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Michael,

also ich miete, auch schon in zweiter Generation, vorwiegend bei SuS die Ferienhäuser. Meist auch in der Jammerbucht, zumindest abe in Nordjütland und in der Regel Häuser in gehobenem Standart. Also Häuser, die im Katalog die Bezeichnung "exklusiv" tragen.

Bisher kann ich über keine negativen Erfahrungen berichten. Auch das Büro in Lønstrup bietet immer inen hervoragenden Service, auch wenn sie die Schlüsselausgabe seit etwa einem Jahr etwas konsequenter durchziehen.
Avocet
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 05.08.2007, 22:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
@Michael dann miete mal Häuser bei kleinen bzw. Regionalen anbietern Häuser mit der bezeichnung "exklusiv" da schlackerst du aber mit den Ohren!
Irgendwie stecken ALLE vermieter irgendwie unter einer Decke aber zu Sonne und Strand fällt mir nur ein:alte,verwohnte,dreckige Häuser zu Preisen die nicht mehr normal sind.Vor allem der letzte Preisanstieg kann kein großer Vermieter plausiebel erklären das sind ja manchmal pro Haus locker 100-200 Euro.
Gruss
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Avocet hat geschrieben:(...) aber zu Sonne und Strand fällt mir nur ein:alte,verwohnte,dreckige Häuser zu Preisen die nicht mehr normal sind. (...)
Also wenn man alte und verwohnte Häuser mietet, dann ist das in meinen Augen ein klassischer Fall von selber Schuld. - Es zwingt einen ja keiner dort zu mieten.

Der Service als solcher ist, zumindest in der Jammerbucht, aber durchweg als gut zu bezeichnen. Und vielleicht präsentiert Michael ja mal seine nähere Auswahl an Häusern, dann kann man ihm dazu auch was sagen und evtl. Tipps geben, was er noch an Argumenten zur Überzeugung seiner Frau gebrauchen kann und von was er lieber Abstand nehmen sollte.
Thio23
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2008, 19:15

Beitrag von Thio23 »

Moin an alle,

Also bei sonne und Strand habe ich folgende Häuser (ich geb hier jetzt nur mal schnell die Nummern dazu an):
16-0043
13-0038
13-0227
11-3505
14-0183
14-0295
14-0357
20-1089
21-2005
21-2015

Bei Klitferie habe ich gefunden:
1033
1007
1023
1024

Die hyggelige Dänen:
ve159
ve013

und in bei Ulfborg.com

10807
20836
10858
20726

und bei Dancenter
27474
Eigentlich wollte ich Sonntag oder spätestens Montag buchen, leider hab ich mich noch nicht entschieden wo. Vejers ist so ganz schön (mich hat auch nie der truppenübungsplatz gestört) Vedersö/Husby war ich von 1990 bis 2002 bestimmt 25-30. Sehr schöne Ecke. Und Jammerbucht war ich früher mal und weiß garnicht wie das da jetzt aussieht. hab ich aber auch in schöner Errinnerung, vorallem die Dünen und den Strand gibt es sonst so nirgends.

Gruß

Michael
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

das ist ja dann doch sehr umfangreich, was Du da gelistet hast. Schaue ich mir später mal an. Wie es in der Jammerbucht ausschaut, da möchte ich Dich einfach mal auf die Links in meiner Signatur verweisen, vielleicht kann das ja schon ein bisschen Interesse bei der Frau hervorrufen ;-)
Nina81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2007, 17:23

Beitrag von Nina81 »

Hi Michael,

hab mir die Häuser bei Sonne und Strand mal angeschaut, ich finde
das 2.,3.,5.,6. und 7. klasse.
Die Jammerbucht ist noch immer meine liebste Region, obwohl ich shcon lieder seit 3 Jahren nicht dort war :(
Wenn es dorthin gehen soll, schau doch mal unter jammerbugten.dk, dort buchen wir immer.
Bei Sonne und Strand haben wir bisher auch ein paar mal gebucht, war immer ok, aber die sind ganz schön teuer, finde ich.....

Gruß
Nina
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
wir haben nach jahrelanger Zufriedenheit mit SuS aufgrund der schlechten
Preispolitik (+100 € jährlich) bei gleichzeitig sinkendem Qualitätsstandard
die Anbieter in Richtung kleine örtliche Vermieter geändert. Damit fahren
wir seit mehreren Jahren wirklich gut.

Hilsen
Lille_Sael
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

habe mir nun mal die Häuser aus der Jammerbucht angeschaut und bei der Auswahl ist wohl die 13-0227 die beste Wahl. Es ist neu und in attraktiver Lage. Bei den Häusern in Blokhus die direkt am Pirupshvarrevej liegen ist zu bedenken, dass das sozusagen die "Hauptstrasse" ins nördliche Ferienhausgebiet ist und somit entsprechend stark frequentiert ist.

@ lille_sael

Die Preissteigerung von +100 EUR beziehst Du auf die Hauptsaison und den Qualitätsstandard auf die Häuser selbst oder die Dienstleistung?
NoaNoa
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2007, 13:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von NoaNoa »

Hej,

ich kenne mich auch nur im Gebiet um Blokhus aus ;), aber
die 14-0138 bei SuS ist klasse, Freunde von uns waren schonmal 2 Wochen in dem Haus, 14-0357 gefiel mir auch ganz gut, aber die Lage am Pirupsvharrevej ist wirklich eher abschreckend--> Durchgangsstraße, stelle ich mir Samstags schrecklich vor.
Würde ich nach meinem Emfpinden gehen, fänd ich die 1033 bei klitferie.dk auch schön.
Nummer 20836 beim feriepartner Ulfborg gefällt mir auch, mit Feriepartner (in Blokhus), habe ich sowieso nur positive Erfahrungen gemacht.
Und das Dancenter-Haus macht auch einen tollen Eindruck.

LG