TV-Tip - 25.06.2008 - N 3 - Bettenwechsel in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht16

TV-Tip - 25.06.2008 - N 3 - Bettenwechsel in DK

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
habe gerade meinen Rekorder programmiert:

Bettenwechsel - Immer wieder Dänemark
25.06.2008, 23:20 - 23:50 Uhr auf N 3
Showview: 9-924-125

:D

Hilsen
Lille_Sael
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Wiederholung am 28.6.08 um 8.30 Uhr.

Siehe auch :arrow: [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic12978.html]TV Tipps[/url]

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Habe es seit Sonntag schon gespeichert............ich glaube,morgen wird kaum einer das kucken...........dann sind wir am jubeln oder mit den Türken am feiern..............
Beaglefrauchen
Mitglied

Beitrag von Beaglefrauchen »

Das war ja klar... überwiegend nur das Negative gezeigt.
Wir sind ja so ein schlimmes Völkchen :roll:

Und in Dänemark kann man ja während Regenwetters gar nichts anderes machen, als im Haus zu sitzen....ne, ne..

Naja, das einzig gute ist vielleicht, daß nicht noch mehr auf den Geschmack kommen und ihre Ferien in DK verbringen wollen.

Hilsen..

P.S. Fußball spielen können wir wohl genausogut wie meckern :D
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

dafür ist der Strom in Henne aber schön teuer: 8 dkr pro kwh. Man gut, daß wir immer woanders Urlaub machen und nicht so abgezockt werden! Oder sollte der Bericht "großzügig" berichtet haben? Na ja, wir sind sowieso untypisch, eigentlich gar keine Deutschen, die in DK Urlaub machen, im Bericht hieß es ja: ALLE machen auf dem Weg nach Norden halt an den Hüttener Bergen. Eigentlich hatte ich bei dieser Aussage schon genug von dem Bericht, habe dann aber durchgehalten, ähnlich wie die armen Urlauber, denen bei Regen nix einfiel, hatten die kein TV?

Grinsende Grüße

Wolfgang
banker
Mitglied

Beitrag von banker »

Hallo!
Nachdem ich mir gestern nachmittag unbedingt vorgenommen hatte, den Beitrag zu schauen, war die Sache abends schon wieder in Vergessenheit geraten und nur durch zufall zappte ich nach dem Fußball umher, als der Beitrag gerade anfing.
Die Beste aller Ehefrauen saß neben mir und wollte den Beitrag auch sehen. Ihr Kommentar am Ende:"Ich würde als Neu-Dänemark-Urlauber nicht gerade Lust bekommen, nach Dänemark zu fahren... Was müssen wir doch für anspruchslose Menschen sein, dass die anderen sich über so viele Kleinigkeiten aufregen."
Ich fand die Darstellung der Deutschen schon recht heftig. Sind wir wirklich so schlimm? Irgendwie haben wir uns in dem Beitrag gar nicht wiedergefunden. Der Grundton war meiner Meinung nach eher negativ.
Die Deutschen mit ihrer Spar- und Meckermentalität....
Apropos sparen: Auf der einen Seite das billigste Haus im Umkreis nehmen und sagen, wenn es teurer wird, können wir uns das nicht mehr leisten (was für manche Familien durchaus seine Berechtigung hat!!), aber auf der anderen Seite mit 2 Kindern einen T5 fahren, was mit Sicherheit nicht die günstigste Variante ist, Auto zu fahren.... Merkwürdig...[img]http://www.sgaf.de/images/smiles/kratz.gif[/img]
Naja, wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben, vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch.
Wir freuen uns jedenfalls nach 7 Jahren Blavand riesig auf Blokhus im August.

Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
Stefan257
Mitglied

Beitrag von Stefan257 »

Hallo!

Die Sparfüchse mit dem T5 fand ich auch ziemlich seltsam. Am lustigsten war aber die Taschenrechnernummer!
Wir fahren immer nach Vester Husby und waren über die Menschenmengen am Strand von Henne schockiert!
Da kann ich ja gleich zur Ostsee fahren.
In Vester Husby ist das zum Glück noch anders.
Was meint Ihr zu den Stauprognosen auf der A7 nach 8 Uhr?
Wir sind eigentlich immer so gegen 3 Uhr losgefahren und waren so gegen 7 Uhr an der Grenze. Dieses Jahr fahren wir (am 26.07.) erst gegen 8 Uhr los und würden dann gegen 12 Uhr an der Grenze sein!
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Schöne Grüße

Stefan
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Hej

Also wir sind Camper, aber ich habe mir die Sendung auch angesehen und kann zu den Ferienhäusern wenig sagen, nur soviel ist sicher, unsaubere Ferienhaüser wird es immer geben aber nicht wie dargestellt so viele. Dann fahren wir seit 14 Jahren nach Dänemark, aber nie habe ich die Autobahn A7 hinter dem Elbtunnel so voll gesehen. Ich bin noch nie in Hennestrand gewesen, aber der Strand so voll? Kann sicher nur direkt an einer Strandzufahrt gewesen sein. Auch ich habe unsern Strand an der Jammerbucht noch nie so voll gesehen Ich kann beaglefrauchen nur zustimmen bei Naja, das einzig gute ist vielleicht, daß nicht noch mehr auf den Geschmack kommen und ihre Ferien in DK verbringen wollen.
. Aber diese negativen Berichte sind wir Camper ja auch schon gewohnt.
Gruß aus dem Sauerland
Cruiser
Knud-Knudsen

12 Uhr an der Grenze----

Beitrag von Knud-Knudsen »

Stefan257 hat geschrieben:Hallo!

Die Sparfüchse mit dem T5 fand ich auch ziemlich seltsam. Am lustigsten war aber die Taschenrechnernummer!
Wir fahren immer nach Vester Husby und waren über die Menschenmengen am Strand von Henne schockiert!
Da kann ich ja gleich zur Ostsee fahren.
In Vester Husby ist das zum Glück noch anders.
Was meint Ihr zu den Stauprognosen auf der A7 nach 8 Uhr?
Wir sind eigentlich immer so gegen 3 Uhr losgefahren und waren so gegen 7 Uhr an der Grenze. Dieses Jahr fahren wir (am 26.07.) erst gegen 8 Uhr los und würden dann gegen 12 Uhr an der Grenze sein!
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Schöne Grüße

Stefan

Stefan,

vom Hamburger Norden gestartet , weit hinter dem Elbtunnel, sind 4 Stunden eine realistische Fahrzeit .... ich halte es da lieber mit dem frühen Vogel der den Wurm ....

schönen Urlaub
Knud
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Hallo,

ich bin extra wegen diesem Bericht so lange wach geblieben. Da haben sie doch tatsächlich alles Negative, das sie irgend finden konnten, in diese halbe Stunde Bericht gepackt.

Wenn ich in meinem Gedächtnis herumkrame, komme ich nach 20 Jahren Dänemark-Urlaub nicht annähernd da hin. Waren die Meckerfritzen eventuell extra engagiert?

Bloß gut, dass der Film so spät gesendet wurde. Nachher glauben die Leute noch, ganz Dänemark wäre so wie Henne Stand. Oder alle deutschen Urlauber benähmen sich so wie einige in diesem Film. So werden Vorurteile geschürt.

LG
das woelflein
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

also die Familie mit dem T5 war also mit ziemlicher Sicherheit vom Produktions-Team "gekauft". Zum einen der T5 ein Europcar Mietwagen und zum anderen vom beladenen Kofferraum bis hin zum restlichen Verhalten, wie auch schon von anderen bemerkt, ziemlich untypisch für einen DK-Urlauber und wohl eher drehbuchorientiert... oder sehe ich das als einziger so?!
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hej Michael,

also diesen Eindruck hatte ich auch und sehe mich durch deine Beurteilung bestätigt. :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Helen
Mitglied

Beitrag von Helen »

Hab ich beim Gucken auch gedacht... T5 fahren und gleichzeitig die billigste Hütte mieten, war schon seltsam...Ist mir aber gar nicht aufgefallen, dass das ein Mietwagen war. Was auch immer dahinter steckt - wir werden es eh' nie erfahren. Mir persönlich wäre es auch schlichtweg zu peinlich, vor der Kamera so eine Nummer mitzumachen - ob tatsächliche oder für's Fernsehen gestellte Geldnot.

Zu Henne: Wir waren ja dieses Jahr erstmals in DK, auf Fanø. Und dementsprechend schockiert von Henne, als wir die Reportage gesehen haben. Da zieht uns dann erst mal nichts wirklich hin :) .

Das mit den Meckerern kann ich mir schon gut vorstellen. Haben wir in anderen Urlauben immer mal miterlebt - und oft waren es Deutsche :( . Gut, diese Leute machen vielleicht nur 0,5 % der Urlauber aus, aber 0,5 % von 22.000 (?) Betten oder so machen dann mal eben 110 Beschwerden aus. Das könnte schon passen.
LG
Sabine

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
Stefan257
Mitglied

Beitrag von Stefan257 »

Das mit den beschwerden kann ich mir auch gut vorstellen.
Teilweise auch berechtigt. Der eine Fall mit den Pinkelflecken (SORRY) auf der Matratze ist schon ziemlich ekelig! Aus diesem Grund buchen wir nur noch relativ neue Häuser. Das mit der fehlenden Wäscheleine fand ich nun wieder ne Frechheit. Wenn im Haus keine ist, ist halt keine da!
Mit dem kaputten Fenster und den abgebrochenen Lampen war dann ja wieder berechtigt.

mfg

Stefan
Monika
Mitglied

geteilt durch sieben

Beitrag von Monika »

Hej,
die Taschenrechner-Nummer fand ich sehr amusant.
Ist ja auch ganz schön schwer, alles durch sieben zu teilen.
Ich glaube nicht, dass diese Szenen gestellt waren, sondern dies war das Projekt total geplanter Urlaub. Ein echter Cent-Fuchser in Aktion.
Hennestrand kenne ich nur außerhalb der Hauptsaison und das ist auch gut so.
Zum Thema A7 könnte mein Kollege viel erzählen: 170 km Stau und stopp-and-go vom Elbtunnel bis zur Grenze im Hochsommer.
LG Monika
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Antworten