ich möchte mal eine kleine Umfrage starten was Vikarbüros betrifft.
Falls es einige Leutchen hier gibt, die auch über Vikarbureauet angestellt sind.......?!
Bei uns ist es so :
Vertrag 0-37 Stunden
Anruf kommt manchmal einen Tag vorher, oft aber auch erst ein paar Stunden vorher.
Kann also passieren, man wartet und wartet 3 Tage, ob man Nachts los soll und am 4. Tag ist einem die Warterei zu blöd und daaaaaaaaaaaannnnn Telefon Chef um z.B. 19 Uhr !

Kannst du bitte um 23 Uhr arbeiten ?

Ok, meistens weiss er wer auch Nachts, Tags oder Nachmittags arbeiten möchte, trotzdem....

Fallen Leute in der Firma aus, dann muss er für Ersatz sorgen, also Vikare hinschicken. Das weiss er dann oft erst 4 Std. vorher, manchmal auch schon am Sonntag

Teilweise bekam man aber auch schon für 4 Tage arbeiten Bescheid.
Manchmal ruft man ihn auch an und fragt, ob er was hat, aber oft weiss er es ja selbst erst spät.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen ?
Einen Monat reicht dann das Geld und nächsten Monat rutscht man evtl. wieder in Hartz 4 rein.

Möchte hier meinen AG nicht schlecht machen, denn bin ja froh Job zu haben ohne gute Dänisch-Kenntnisse ( versuche gerade mehr zu lernen ) , aber lohnt es sich mal sich bei anderen Vikarbureaues zu bewerben ?
Wie sind Eure Erfahrungen damit

Was mich noch interessiert ist :
Wie lange darf ein Vikarbüro einen Vikar beschäftigen in ein und derselben Firma ?
Ist das unbegrenzt , oder hat man irgendwann Ansprüche bzw. muss man sich darauf einstellen irgendwann gekündigt zu werden ?
So flexibel zu leben ist wirklich anstrengend und man weiss nie wieviel Geld man nächsten Monat hat.
Wär toll ein paar Meinungen zu hören.
Mange Tak
Stina