Warum machen so viele Deutsche Urlaub in Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Trolli
Mitglied

Warum machen so viele Deutsche Urlaub in Dänemark?

Beitrag von Trolli »

Mit Freunden diskutierten wir, warum Dänemark so viele deutsche Urlauber hat? Deutschland hat auch eine wunderschöne Nord- wie Ostsee und es ist erst noch billiger. Warum zieht es trotzdem so viele Deutsche nach Dänemark.

Wir waren übrigens dieses Jahr an der Ostsee Rudestrand und es war wunderwunderschön. Auch empfehlenswert :D
Wawuschel
Mitglied

Beitrag von Wawuschel »

na, weils so schön ist! :D
die Strände sind meines Erachtens schöner, ich habe keine Strandkörbe in Reih und Glied, ich kann meinen Hund überall mit hinnehmen, keine Kurtaxe, keine Parkgebühren am Strandparkplatz, viel schönere Ferienhäuser, Ferienhäuser mit BETTEN, nicht mit Schlafsofas...

ok, der Nächste bitte!
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

genau so ist es!
außerdem kann ich mit kronen zahlen, das fühlt sich viel mehr nach urlaub an...

das wichtigste ist aber der hund. in keinem anderen land der welt (das in entsprechender kürze zu erreichen ist) kann auch mein hund den urlaub so genießen :-) und das ist mir wichtig. also werden ich wohl noch einige urlaube in dk einem urlaub in de vorziehen !

übrigends noch 3 tage dann geht´s nach houstrup in ein klasse, neues haus mit whirlpool, sauna usw... das bekomme ich sicherlich nicht zu diesem preis (680€, last minute) und in dieser austattung in deutschland

:-)
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

...das Wasser ist fast immer da. Ich war mal am Carolinensiel, da war das Wasser weg, der Strand gepflastert und wir mussten Eintritt (Kurtaxe) bezahlen...[img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/14.gif[/img]
Ausserdem fahre ich seit 30 Jahren nach Dänemark - "never touch a running system".

Was mir sonst noch einfällt:
Hotdogs, Erdbeerschaum, Birkes, Ferienhäuser, Seeluft, etc.
Gruß aus Rheine
Marcus
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

-kein Stress auf den Strassen
-kein Stress unter den Menschen
-Ruhe, Ruhe, Ruhe
-kulantere Menschen
-die Art und Weise der Menschen
-ein bessereses Klima
-die Lebensmittel(nicht alle)
und und und

aber nu bitte die Nächsten
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Marc4Mac hat geschrieben:Was mir sonst noch einfällt:
Hotdogs, Erdbeerschaum, Birkes, Ferienhäuser, Seeluft, etc.
Softis und Kanelstang nicht vergessen :wink:

Ich denke das wichtigste wurde sonst schon gesagt.
Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen mal ein Jahr nicht nach DK zu fahen...
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Trolli
Mitglied

Beitrag von Trolli »

Wir lieben Dänemark auch überalles und fahren seit vielen Jahren in dieses Land. Wir überlegen aber auch immer wieder, einmal in Deutschland Ferien zu machen und dort an die Nordsee zu fahren zum Beispiel St. Peter-Ording, Amrum oder Föhr. Aber gerade weil in Dänemark so viele deutsche Urlauber sind, macht es uns immer wieder skeptisch betreffend Deutschlandurlaub und fahren dann trotzdem wieder nach Dänemark.
Maike

Beitrag von Maike »

Hej,

wir wohnen ca. 45 min von Carolinensiel entfernt.....und machen auch fast nur in Dänemark Urlaub...oder an der Schlei.
Hier hab ich zwar nur eine kurze Anfahrt, ABER !!!!!!

1. darf mein Hund nicht mit
2. wenn mal ohne Hund , ziemlich viel Eintritt selbst dann wenn´s so kalt ist, dass niemand schwimmen kann, so ca. ab Ostern
3. total viele Menschen auf wenig Strand.
5. Parkgebühren für´s Auto
6. teilweise Zäune auf dem Deich ( Hooksiel) damit bloß keiner ohne zu zahlen den Strand betritt
7. Ferienwohnungen oder -Häuser oftmals nur Doppelhaushälften auf winzigen Grundstücken......da ist z.B. Husby Klit der pure Luxus

Hier oben bei uns gibt es nur einen Hundestrand in Hooksiel, und an den anderen Stränden ( Promenaden oder Deich )stehen dann auch noch Verbotsschilder: keine Radfahrer, keine Hunde, keine Inliner, keine Drachen, demnächst herrscht sicher noch eine Kleiderordnung und bestimmte Uhrzeiten werden Vorschrift!

Ich mag diesen Landstrich wo ich wohne, landschaftlich ist es sehr schön hier, aber an den Strand kann man nur von November bis März.

Und deshalb lieben wir Dänemark!
Hilsen Maike
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Trolli hat geschrieben:Wir überlegen aber auch immer wieder, einmal in Deutschland Ferien zu machen und dort an die Nordsee zu fahren zum Beispiel St. Peter-Ording, Amrum oder Föhr. Aber gerade weil in Dänemark so viele deutsche Urlauber sind, macht es uns immer wieder skeptisch betreffend Deutschlandurlaub und fahren dann trotzdem wieder nach Dänemark.
Also skeptisch muss euch das nicht machen...
An der deutschen Nordsee machen mindestens genauso viele Deutsche Urlaub wie an der dänischen.
Da ist es nämlich auch ganz nett.
Naturgemäß werdet ihr die Deutschland-Urlauber in diesem Dänemark-Forum aber eher weniger häufig finden.
Folglich würde euch hier wahrscheinlich die Mehrheit zum Dänemark-Urlaub raten.

Gruß

/annika
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ob Urlaub in D nun wirklich billiger ist, vermag ich nicht abschließend zu sagen. Es gibt sicher mehr Angebote bei denen Strom, Endreinigung usw. inclusive ist als in DK. Aber: Wo bekomme ich gut ausgestattete Häuser mit großem Grundstück und nicht wie in einer besseren Kleingartenanlage in D? Für uns einer der wichtigsten Punkte für dänischen Nordseeurlaub mit Hund(en).

Als Schleswig-Holsteiner könnte ich ja auch an der hiesigen Nord- und Ostsee Urlauben, das geht aber auch als Tagestour und Dänemark und die Dänen sind halt hygeliger, das ist dann Urlaub, spätestens ab der Grenze ist Ruhe. In D nutze ich dann eher Ziele wie Berge oder Weingebiete, dann meist nicht zum Ausruhen, sondern zum Wandern, Besichtigen usw.

Schöne Grüße

Wolfgang

PS.: Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, vor allem Maike.
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

als wir an Pfingsten von Falster zurückgefahren sind, haben wir kurz in Scharbeutz bei Travemünde gehalten: Bevor wir an den Strand durften, mussten wir erst mal ordentlich Parkgebühr zahlen. Unseren Hund mussten wir natürlich im Auto lassen, und unseren Kindern haben wir angesichts des Durchschnittsalters am Strand erst mal sagen müssen, dass sie besser ruhig sein sollen, um nicht unangenehm aufzufallen. Und am Strand die nächsten Schilder: Um die Aussicht von den Strandkörben nicht zu stören, durfte man sich nur in den schmalen Streifen zwischen denen aufbauen... All das sind Gründe, warum wir auch im nächsten Jahr wieder nach Dänemark fahren werden. Niemand stört sich am Strand an Hund und Kindern, es ist einfach viel mehr Platz, und die ganze Atmosphäre ist viel entspannter. Und wenn man nicht jeden Tag essen gehen will, sondern im Ferienhaus selber kocht, ist es meines Erachtens in DK auch nicht teurer als in Deutschland.

Hilsen, dyreborg
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

deutsche Urlauber fallen in D weniger auf als in DK.
Laut einer letzten Umfrage urlaubt der Deutsche am liebsten in Deutschland.
Ob das stimmt, vermag ich nicht zu sagen aber uns gefällt im Spätsommerurlaub auch DK besser, weil es unseren Anspruch an Urlaub bestens bedient. Im Winter würde ich dann lieber in die Berge Skifahren. Zum spazierengehen und Seele baumeln lassen auch gerne mal im November an die Ostsee.
Malle hat wunderschöne Ecken oder Italien, USA, Mexico, oder, oder....
Ich denke mal die Nähe zu D ist auch nicht zu verachten. wenn man mit dem Auto anreist. Zumal DK eine wohlgewachsene Ferienhauskultur hat.
Jeder sollte doch im Urlaub tun, was ihm guttut. Die einen besetzen am Pool die Liegen und die anderen...... man sieht sich :wink:

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
HappyDigit
Mitglied

Beitrag von HappyDigit »

Wir machen dieses Jahr wieder Urlaub in Nordjütland, weil
- Spass ohne Ende
- keine Probleme mit Hund am Strand und auch sonst nicht
- immer Wasser (im Gegensatz zur Nordsee, obwohl es auch dort super schöne Plätze gibt)
- knuddelige Ferienhäuser existieren, die wild in der Gegend stehen
- keine Kurtaxe zu zahlen ist
- die Bildzeitung auch in DK zu bekommen ist. Ohne Bild ist Urlaub kein Urlaub
- die Leute dort offen und freundlich sind
- immer noch viel Natur existiert und nicht nur Beton und Pflastersteine
- wir einfach mal rauswollen aus dem deutschen Alltagstrott

Björn
Rona

Beitrag von Rona »

Schließe mich meinem Vorschreiber an.
Es ist einfach ruhiger.
Keine Strandburgen..... damit sind Hotels gemeint.
Man liegt nicht wie eine Ölsardine am Strand.
Usw usw
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

bei uns gehört dk zum absoluten pflichtprogramm, zumindest für 1 woche im jahr. warum sagt man immer dk ist teuer???????? fliegt doch mal mit 3 schulpflichtigen kiddys(haben wir inzwischen durch, da kids erwachsen) in die sonne. das ist teuer.
waren dies jahr im april (wie schon seit gut 40 jahren) in vrist. 2 wochen (erste woche mit 8 leutchen, zweite woche zu zweit) und haben tutti kompletti alles zusammen für einen ganz tollen urlaub in einem ganz tollen haus mit strom, wassergeld, miete fürs haus, lebensmittel und natürlich nahrungsergänzungsmitteln in form von mehr oder weniger hochprozentigem round about 1.500,00 öcken bezahlt. pi mal daumen also gut 200,00 pro person. dafür kann ich noch nicht mal ein we nach malle fliegen.

ausserdem ist dk viel schöner. schliesse ich da meinen vorrednern an.
Antworten