Hi ihr
Bin neu hier in eurer Gemeinde ^^ und habe direkt eine Frage.....
Mein Lebensgefährte ist ab dem 15ten Sep. als Tischler in DK am arbeiten..3 Monate später gehe ich nach.
Nun die Frage....ich bin 50 ,gelernte Kürschnerin...jahrelang im Sicherheitsdienst selbstständig gewesen, bis vor ein paar Monaten.
Wo habe ich hier die meisten Chancen einen Job zu finden ?Beziehungsweise in welcher Branche soll ich mich umsehen ?Mir wäre es egal was,hauptsache Arbeit ^^
Mir gehts einfach nur darum das ich gezielter suchen kann..unser Ziel ist Middelfart .
Nach was für einem Job suchen ?
Nach was für einem Job suchen ?
lieber stehend sterben als kniend leben
Welchen Job Du bekommen / suchen wirst, wird von Faktoren wie z. B. Sprachkenntnisse usw. beeinflusst.
Gegenueber vom Rathaus ist das Jobcenter, darueber die Anmeldung fuer die Module der Sprachschule.
Die Angebote vom Jobcenter (und anderen Anbietern) kannst Du im Internet studieren.
Middelfart selbst hat eine Arbeitslosenquote von 1,2 %, mit den Oeffis bist Du einigermassen schnell in Fredericia, mit dem Auto in 20 Min. in Kolding.
In DK werden u. a. Nerze gezuechtet, vielleicht kommst Du sogar mit Deinen Kenntnissen als Kuerschnerin weiter.
Mittwochs kommt die "Melfar Posten" online, dort kannst Du ja mal die Jobannoncen studieren, vielleicht findet sich etwas fuer den Anfang.
Wenn Du moechtest kannst Du Dich gerne per PN melden, denn wir sind schon in Middelfart angekommen und finden es jeden Tag
"wunderschoen dort leben zu duerfen, wo andere Leute Urlaub machen"
Gegenueber vom Rathaus ist das Jobcenter, darueber die Anmeldung fuer die Module der Sprachschule.
Die Angebote vom Jobcenter (und anderen Anbietern) kannst Du im Internet studieren.
Middelfart selbst hat eine Arbeitslosenquote von 1,2 %, mit den Oeffis bist Du einigermassen schnell in Fredericia, mit dem Auto in 20 Min. in Kolding.
In DK werden u. a. Nerze gezuechtet, vielleicht kommst Du sogar mit Deinen Kenntnissen als Kuerschnerin weiter.
Mittwochs kommt die "Melfar Posten" online, dort kannst Du ja mal die Jobannoncen studieren, vielleicht findet sich etwas fuer den Anfang.
Wenn Du moechtest kannst Du Dich gerne per PN melden, denn wir sind schon in Middelfart angekommen und finden es jeden Tag
"wunderschoen dort leben zu duerfen, wo andere Leute Urlaub machen"
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
erst vorgestern haben irgendwelche "tierfreunde" wieder ein paar tausend minks oder so aus dem gefängnis entlassen, vielleicht kann man sich ja auch als minkfänger bewerben, zahlung gegen kopfprämie oder so....Middel hat geschrieben: In DK werden u. a. Nerze gezuechtet, vielleicht kommst Du sogar mit Deinen Kenntnissen als Kuerschnerin weiter.
no offense, andersen
also mein Sprachkurs geht am kommenden Montag hier in Deutschland schon los bei der VHS...ist mit Sicherheit von Vorteil vorher etwas die Sprache schon zu kennen ^^
naja als Kürschner würde ich nicht mehr arbeiten wollen...bin aktiver Tierschützer ,gelernt habe ich den Beruf weil es damals eine Notlösung war ^^
MIddel ..danke..ich werde mich bei dir melden
naja als Kürschner würde ich nicht mehr arbeiten wollen...bin aktiver Tierschützer ,gelernt habe ich den Beruf weil es damals eine Notlösung war ^^
MIddel ..danke..ich werde mich bei dir melden

lieber stehend sterben als kniend leben
...vielleicht kann man sich ja auch als minkfänger bewerben, zahlung gegen kopfprämie oder so....
naja vielleicht nicht als minkfänger, sondern als hundefaenger...
ungern erinnert man sich an dieses hier:
ICE-Unglück
Streunende Hunde schuld
Fulda -
Streunende Hunde gelten als Grund für den ICE-Unfall im Landrückentunnel bei Fulda mit 19 verletzten Fahrgästen und 20 toten Schafen im April. Die Staatsanwaltschaft: "Ein tierärztliches Gutachten nennt Hunde als wahrscheinlichste Ursache, warum die Schafe im Tunnel waren."
dpa
ICE-Unglück
Streunende Hunde schuld
Fulda -
Streunende Hunde gelten als Grund für den ICE-Unfall im Landrückentunnel bei Fulda mit 19 verletzten Fahrgästen und 20 toten Schafen im April. Die Staatsanwaltschaft: "Ein tierärztliches Gutachten nennt Hunde als wahrscheinlichste Ursache, warum die Schafe im Tunnel waren."
dpa
galaxina hat geschrieben:...vielleicht kann man sich ja auch als minkfänger bewerben, zahlung gegen kopfprämie oder so....
ICE-Unglück
Streunende Hunde schuld
Fulda -
dpa
moderation!!!
galaxina stänkert. bitte beitrag entfernen, danke
wuff, andersen