Auto Reimport
Auto Reimport
Hallo Zusammen,
da wir nun nach Deutschland ziehen und ein neues Auto brauchen, überlegen wir, ob sich ein re-import von DK nach D lohnen würde.
Leider wissen wir noch nicht allzu viel darüber, was man dabei beachten sollte. Da der einzige Strang hier schon ein paar Jahre alt ist, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Anja
da wir nun nach Deutschland ziehen und ein neues Auto brauchen, überlegen wir, ob sich ein re-import von DK nach D lohnen würde.
Leider wissen wir noch nicht allzu viel darüber, was man dabei beachten sollte. Da der einzige Strang hier schon ein paar Jahre alt ist, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Anja
FRAG DEN HAENDLER....DIE ORDNEN ALLES FUER DICH!galaxina hat geschrieben:es lohnt sich. aber bedenke, die ausstattung is ne andere z.b. mit tagfahrlicht usw. der haendler deines vertrauens wird dir da naeheres zum ablauf erzaehlen koennen. die machen soetwas oefter.
Mit denen kann man ja auch sprechen und die antworten ja auch.
mvh
Udo
Ich habe zuletzt 2002 ein Auto reimportiert. Und ab 2003 irgendwann gab es dann eine "Nettopreisanpassung", die es den Autoproduzenten verbot, die Autos mit Rabatt nach Dänemark zu verkaufen. Von daher ist meine Erfahrung, dass sich der Aufwand nicht mehr lohnt. Zumindest war das bei Opel damals so. kann sein, dass sich andere marken lohnen
Und ansonsten ist dass natürlich so, das alle Händler unterschiedliche Angebote machen und es eine Frage des Verhandlungsgeschickes ist...
Und ansonsten ist dass natürlich so, das alle Händler unterschiedliche Angebote machen und es eine Frage des Verhandlungsgeschickes ist...