Hunde in Ferienhäusern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gelöscht_redaktion

Hunde in Ferienhäusern

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hej til dig sammen.

so ,als aller erstes : ICH BIN NICHT HUNDEFEINDLICH , im gegenteil - ich liebe hunde.

A B E R :ich reinige samstags ferienhäuser für "... og ...." (werbung hier nicht erlaubt)... und hier nochmals die bitte an alle hundebesitzer:

es ist völlig ok eure(n) hund(e) mitzubringen - es ist ja auch ein wahres paradies für hunde. NUR in den betten und auf den sofas haben sie nichts verloren. ich ärgere mich in der letzten zeit öfter über massen von hundhaaren in betten (gut versteckt unter der bettdecke) und auf den sofas und sesseln. leider habe ich eine zeitvorgabe für jedes haus und diese kann ich dann nicht mehr einhalten.
die folge davon ist , dass sich der zeitplan verschiebt und andere kunden erst später in ihr haus können. je nachdem woher diese anreisen , ist das bestimmt ganz schön nervig für die.

also , im interesee von allen gästen : entweder ihr macht die haare wirklich selber weg , oder aber der liebste freund leibt auf dem teppich.

danke für euer verständnis

hlisen
frank
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

hey , Pirat....

weißt du wo meiner gerade liegt?.... :oops: :wink: :mrgreen:
Markus_Hamburg

Beitrag von Markus_Hamburg »

beim chinesen im wok ?
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

warum werden monarchie-threads gelöscht aber hunde-threads nicht?

da ist doch was faul im staate dänemark....

big brother, andersen
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Hej

Oh Gott, schon wieder Hunde beim Chinesen.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Weil Hunde nicht so langweilig sind :wink:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ markus

doch nicht beim Chinesen... mein Hund... nein, der frisst höchstens andere...
bin doch gerade in Bjerregård... im Ferienhaus :wink:
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Nestrik,

scheuch den Hund vom Sessel, wir sehen alles....... :mrgreen: :wink: :mrgreen:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Sollys

hi hi meiner ist doch groß der passt gar nicht auf den Sessel.... :wink:
aber stürmisch hier in Bjerregård...
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

pirat-of-fjord hat aber teilweise recht, ich buche gelegentlich Last-Minute Häuser und bin auch ein Hundefreund, aber in einigen "Haustierhäusern" scheinen einige Hundehalter extrem rücksichtslos zu sein.

Ich betone "Einige"(!).

Im letzten Haus, war der Staubsauger nicht mehr benutzbar, da scheinbar damit 23 Bernhardiner direkt aus dem Wasser kommend - abgesaugt wurden. Zumindest roch der Sauger so wenn man ihn trotz neuem Beutel und Filter einschaltete. Nichts gegen Hundeduft, aber da kam Würgereiz auf.

Das dunkle Sofa inkl. aller im Haus vorhandenen Decken, Sitzgelegenheiten und Läufer waren mit weissen (harten) Hundehaaren übersäht und der Geruch identisch mit dem Staubsauger.

Ich denke das ist wie mit den Rauchern, vielen ist nicht bewußt - wie rücksichtslos sich so mancher verhält.

Leider war das Beispiel kein Einzellfall und das Haus das ich gerade ansprach: "als Außnahme gilt ein kleiner Hund".

Da hilft dann auch kein beschweren im Ausgebuchten Ferienort wo man Last-Minute ein Haus bucht. Da heißt es dann durchhalten und an die frische Luft. Denn eine Totalrenovierung dauert länger als der Sommerurlaub.

...

liebe Grüße

Olli
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

sven estridsson hat geschrieben:warum werden monarchie-threads gelöscht aber hunde-threads nicht?

da ist doch was faul im staate dänemark....

big brother, andersen
vedr.: there's sth rotten....

das find ich jetzt aber auch ungangemessen. ok - als bekennender royalist soll mir das auch recht sein. keine nest- und ferienhausbesschmutzung bitte.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

die Leute, die "ihre" Hundehaare nicht weg machen sind die selben, die auch die Haufen überall liegen lassen und sich auch sonst, weder zu Hause noch im Urlaub, besonders rücksichtsvoll anderen gegenüber benehmen.

die schreiben und lesen im Allgemeinen gar nicht erst in solchen Foren :roll:

ich habe 2 Hunde und fühle mich vom Eingangsposting weder ertappt noch angesprochen 8)
Viele Grüße, Claudia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... meiner ist zum Glück kurzhaarig... :wink:
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo,

ich arbeite in der Branche, genauer gesagt im Büro.
Ich habe selber Hunde, nehme diese aber aus besagten Gründen nicht mit ins Ferienhaus, wenn ich denn mal in einem Urlaub mache.
Meine Hunde sind Hunde, sie verlieren Haare.
Ich weiss ja nicht wie wohlerzogen eure sind, dass sie diese nur am Körper tragen.

Liebe Grüsse
Susanne
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

natürlich verlieren Hunde Haare.
das tuen Menschen aber auch.

kann man alles wegsaugen und gut isses.
Viele Grüße, Claudia
Antworten