dänische zeitungen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
manfred mitschke

dänische zeitungen

Beitrag von manfred mitschke »

wisst ihr vielleicht, wo und wie man in deutschland an dänische zeitungen rankommen kann?
Zuletzt geändert von manfred mitschke am 12.06.2002, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo!

Ich habe schon in Berlin eine dänisch Zeitung gesucht - aber leider nein!
Ich gebe dir mal eine URL:
http://www.avisoversigten.dk/kategorier/udland
Das sind Zeitungen die im Ausland verkauft werden - probier es mal damit.(Durch eine Suchmaschiene gefunden)

Gruß
Maybritt
www.DK-forum.de
Zuletzt geändert von maybritt h am 12.06.2002, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Laurien

Beitrag von Laurien »

Alle möglichen Zeitungen bekommt man am Zeitungsstand im Kölner Hauptbahnhof. Es gibt einen speziellen Laden nur für ausländische Zeitungen. Das ist sicherlich die beste Auswahl, die man im Umkreis von 100 km finden kann. Und weiter liegt Castrop ja auch nicht entfernt.
Falls ich mal wieder in Köln bin, schaue ich mal nach.
Vielleicht kennst du jemanden in Dänemark, der mal in seiner Tageszeitung oder Hundezeitschrift nachschauen kann, ob Dansk Svensk Gardhund Welpen angeboten werden. Hätte großes Interesse an einen Welpen.
Danke.
Laurien
Zuletzt geändert von Laurien am 26.06.2002, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
manfred mitschke

hej laurien, mange tak für deine mail. ich bin in den nächsten tagen wahrscheinlich in köln, dann werde ich mal am bahnhof nachsehen. zu deinem welpen: ich habe kontakt zu einer dänischen familie in herning. vielleicht können die mehr sagen. welche bedingungen hast du denn bzw. welche vorstellungen? hilsen--manfred
ps: kannst mich auch unter meiner e-mail erreichen, steht ja im profil
Zuletzt geändert von manfred mitschke am 26.06.2002, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
roskilde

Beitrag von roskilde »

In aller Regel hat in Deutschland jede grössere Stadt auch einen Bahnhof, oder Flughafen - mit "internationalem Zeitungskiosk", wo man alle möglichen Zeitungen aus allen Ländern bekommt.
Wenn man dort freundlich nachfragt, kann man meistens solche dänischen Zeitungen auch bestellen und kann sich dann die Zeitung immer druckfrisch abholen.
Da Dänemark nicht so gross ist, versteht es sich von selbst, das die meisten Zeitungskioske solche dänische Zeitungen nicht immer da haben, denn der wer will ja auch verkaufen und bestellt dann meistens englische oder türkische Zeitungen.

In jedem Fall hilft immer das Nachfragen bei solch einem internationalen Kiosk.

Gruss,
Matthias J.
Zuletzt geändert von roskilde am 26.06.2002, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

Möchtest Du regelmäßig dän. Zeitungen lesen?
Habe mal gehört, dass man Jyllandsposten auch hier in Deutschland abonnieren kann.
Zuletzt geändert von Heike am 27.06.2002, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
manfred mitschke

hallo heike, jaa, ich könnte mir schon vorstellen, eine dänische zeitung zu abonnieren. könntest du mir da mal was drüber mailen? würde mich sehr freuen. hilsen manfred (email-adresse im profil)
Zuletzt geändert von manfred mitschke am 27.06.2002, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
michael s
Mitglied

Beitrag von michael s »

hallo, habe per zufall die side www.berlingske.dk gefunden. vielleicht ersetzt die internetausgabe das printmedium.
med venlig hilsen
Zuletzt geändert von michael s am 10.07.2002, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
med venlig hilsen
Michael
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Na, klar - es gibt sie auch im Internet - die dänischen Zeitungen!
z.B:
www.jp.dk (JyllandsPosten)
www.politiken.dk

Gruß
Maybritt
Zuletzt geändert von maybritt h am 11.07.2002, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
don't post it."
Vera

Beitrag von Vera »

Hallo Manfred,
auch ich habe mir in Berlin schon die Hacken wund gelaufen, es war in der deutschen Hauptstadt noch kein Zeitungsladen zu finden, in dem dänische Tageszeitungen, bzw. Wochenzeitungen verkauft werden. Das Abo bei Politiken hat von dänischer Seite aus sehr gut funktioniert, aber als es ans bezahlen ging, hat mir die Deutsche Bank eine ec-Scheck-Gebühr in Höhe von 45,00 DM aufgebrumt. Also auch hier der Haken, aber mit Kreditkarte funktioniert das sehr gut und die Zeitung war jeden Donnerstag pündktlich im Briefkasten - auch bei Feiertagen!
Zuletzt geändert von Vera am 13.08.2002, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej,

bei www.Politiken.dk findest du Politiken Weekly für dänen im Ausland - wäre evt. was?

http://weekly.butik.jubii.dk/

Gruß
Maybritt
Zuletzt geändert von maybritt h am 13.08.2002, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
don't post it."
mackey

Beitrag von mackey »

hej,
ich bin seit einigen wochen abonnent der politiken weekly - und bin total begeistert! ein interessanter querschnitt durch die dänische woche: politik, gesellschaft, kultur - inhaltlich interessant und zudem ein ideales medium, um seine sprachkenntnisse zu verfeinern. also: besonders empfehlenswert! meint mit herzlichem gruß: mackey.
Zuletzt geändert von mackey am 16.08.2002, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten