Empfangsqualität von DVB-T/DTT in Aabenraa

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
RhineGirl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2007, 20:08
Wohnort: Sønderjylland

Empfangsqualität von DVB-T/DTT in Aabenraa

Beitrag von RhineGirl »

Hallo,

ich werde demnächst in Apenrade in eine Wohnung umziehen, die nur einen Kabelanschluss hat. Bisher habe ich hier die deutschen Programme frei über Satellit und die vier dänischen Programm über eine analoge Dachantenne empfangen.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative zum Kabelfernsehen, weil ich nicht einsehe, warum ich für Sender, die ich im Moment frei empfangen kann, in Zukunft bei z.B. YouSee monatlich 160 DKK zahlen soll. Ausserdem würde ich gerne mehr als die wenigen deutschen Sender und vor allem auch qualitativ bessere als RTL und SAT.1 empfangen können.

Laut Karte [url]http://www.digi-tv.dk/Daekningskort/Indendoers-august%202006.jpg[/url] sieht es ja mit dem Empfang von DVB-T mit einer Zimmerantenne in Apenrade leider nicht so gut aus.

Deshalb meine Frage: hat jemand von euch in dieser Hinsicht praktische Erfahrungen ? Besonders im östlichen Stadtgebiet?

Vielen Dank!
Rhinegirl
Jörg2404
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 14.11.2007, 21:31
Wohnort: Oksbøl

Beitrag von Jörg2404 »

hey Rhinegirl,
vergiss es, selbst wenn einer erfahrung in dem stadtteil hat, kann es ne häuserecke weiter schon ganz anders ausschaun, gerade bei schwachem Empfang. ausborgen oder kaufen das teil und ausprobieren...dann weist du es. Das betrift im übrigen auch mobiles Internet....ich habe das von 3 es läuft selbst im Haus unterschiedlich.
Gruß Jörg