Autoknacker in Århus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mikel
Mitglied
Autoknacker in Århus

Beitrag von mikel »

Hallo Gemeinde,

dass war eine Überraschung, als wir am 27.12 von einem Zwischenstopp in Den Gamle By, Århus zu unserem Auto zurückkamen und feststellen mussten, dass scheinbar noch jemand den Inhalt des Wagens gebrauchen konnte. Seitenscheibe war eingeschlagen, was allein schon ein ausreichender Schaden ist und einiges wurde geklaut. Also: Vorsicht beim unbeaufsichtigtem Parken im Eugen Warmings Vej. Anwohner haben uns erzählt, dass sie selbst auch schon mehrmals Opfer von Autoknackern geworden sind.
Kann man da keine Kamera aufbauen? - die Knackerbanden scheinen vollgepackte Touri-Autos schon öfters aufgebrochen zu haben, was auch der Glasbruch in den Parkbuchten beweist. Nehmt lieber ein Parkhaus (Weis jemand, wo es dort einen bewachten Parkplatz gibt?) und geht dann zu Fuß.

Mikel, der sich nicht aus der Ruhe bringen läßt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Hej,

Übel. Aber das Problem wird nicht nur in dem Weg auftreten. Eine Kamera bringt auch nicht soviel. Ganz London ist voll mit Kameras, trotzdem werden dort Menschen vor laufender Kamera ausgeraubt und sogar tot geschlagen.

Solche Ereignisse passieren in Sekunden. Gut, die Abschreckung ist evtl. da. Aber bei organisierten Gruppen ist das auch kein wirkliches Hindernis, Leider.

Aber verurteile nicht nur Århus bzw. den Weg. Das gleiche passiert vermutlich sogar grad auch irgendwo in Deutschland. Besonders Weihnachten, da sind die Portemonaies voll und die Autos mit neuen "Spielzeugen" gefüllt.

Ich hoffe die Versicherung hilft Dir bei dem Schaden.

Grüße

Olli
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Hejsa,

sehr üble Sache - nur leider passiert das sehr oft auch in Kopenhagen & Umgebung - und nicht nur TouriAutos, sondern auch die Dänen selbst triffts.

Ich selbst hatte auch das "Vergnügen" kurz nach meinem Umzug nach Kopenhagen mit einer eingeschlagenen Scheibe überrascht zu werden - nur lag bei mir nichts im Auto, es gab auch nichts zu stehlen - aber es war alles durchgewühlt im Handschuhfach und aus den Ablagen herausgerissen - Pech für die Diebe, aber den Schaden hatte ich :(

Kurz danach trafs auch meine dänische Schwiegermami, da haben dann CDs und Sonnenbrillen gefehlt.

Hoffe, die Versicherung deckt Euren Verlust.

Hilsen
Adi
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Sowas macht mich echt traurig!
Vor ca. 9 Jahren ging in Dänemark und Deutschland das Thema durch die Medien "Neuer Volkssport für gelangweilte Dänische Jugendliche".
Damals ging es um einige Jugendlichen die einfach aus langerweile Autos geknackt haben und auch mit denen rum gefahren sind und das aus lauter langerweile.
Bei meinem letzten Autokauf vor 2 Jahren habe ich schon einmal vorsorge getragen...ich sag nur soviel..wer bei mir eine Scheibe einschlagen will bricht sich vorher die Hand 8)
Gruss
Antworten