unglaublich dumm - extra oder nicht nachgedacht
unglaublich dumm - extra oder nicht nachgedacht
zunachst liebe touris - schön dass ihr auch über sylvester den weg hier rauf findet.....
.....schön auch , wenn ihr die idee habt eure leuchtkugeln zum jahreswechsel abzuschiessen .... GUTE IDEE , wenn man an land ist ...
UNGLAUBLICH DUMME IDEE , wenn man mit dem boot rausfährt un die leuchtkugeln in den sternenhimmel ballert..... WARUM ?? weil dann alle menschen in der umgebung sich sorgen machen un alle ,die bei FALCK (das hiesige rettungswesen) arbeiten ihren jahreswechsel unterbrechen und sich auf den weg machen um die vermeindlich in seenot geratenen zu retten.... es weiss doch jeder der ein wenig verstand hat , dass leuchtkugeln auf see immer um hilfe bitten.............
ALSO nachdenken oder weniger trinken , das das hirn noch klar ist ....
sorry , aber das geht gar nicht
.....schön auch , wenn ihr die idee habt eure leuchtkugeln zum jahreswechsel abzuschiessen .... GUTE IDEE , wenn man an land ist ...
UNGLAUBLICH DUMME IDEE , wenn man mit dem boot rausfährt un die leuchtkugeln in den sternenhimmel ballert..... WARUM ?? weil dann alle menschen in der umgebung sich sorgen machen un alle ,die bei FALCK (das hiesige rettungswesen) arbeiten ihren jahreswechsel unterbrechen und sich auf den weg machen um die vermeindlich in seenot geratenen zu retten.... es weiss doch jeder der ein wenig verstand hat , dass leuchtkugeln auf see immer um hilfe bitten.............
ALSO nachdenken oder weniger trinken , das das hirn noch klar ist ....
sorry , aber das geht gar nicht
-
- Mitglied
Lach, ja das ist natürlich total dämlich, hoffentlich wird es richtig teuer für die.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Re: unglaublich dumm - extra oder nicht nachgedacht
Jetzt einfach mal nachgefragt, warum sinds eigentlich die Touris die wieder mal schuld sind? Hast Du Quellen bzw. irgendeinen Artikel dazu - das es wieder mal die "viel trinkenden, dummen" Deutschen waren?pirat-of-fjord hat geschrieben:zunachst liebe touris - schön dass ihr auch über sylvester den weg hier rauf findet.....
Können es nicht auch Dänen gewesen sein (die sich, in ihrem Land an Sylvester auch nicht wirklich alle zivilisiert verhalten haben).
Grüße
Oliver
Hej, es muss nicht unbedingt Sylvester sein, um sich daneben zu benehmen! Wenn Alk im Spiel ist, sind doch wohl alle Menschen in ihrer "Denke" stark behindert!Olli hat geschrieben:
Können es nicht auch Dänen gewesen sein (die sich, in ihrem Land an Sylvester auch nicht wirklich alle zivilisiert verhalten haben).
Grüße
Oliver
Hilsen Frank
cimberia hat geschrieben:Hej, es muss nicht unbedingt Sylvester sein, um sich daneben zu benehmen! Wenn Alk im Spiel ist, sind doch wohl alle Menschen in ihrer "Denke" stark behindert!Olli hat geschrieben:
Grüße
Oliver
Hilsen Frank
Joa, keine Frage - Alk beeinträchtigt immer das denken. Aber hier werden ja wieder mal nur die deutschen verurteilt (ohne vernünftige Quellangaben). Ich bin auch ein dt. "Touri".
Ich bezweifle aber auch, das nun etliche Deutsche auf dem Meer Leuchtkugeln abgeschossen haben.
Und die, die es gemacht haben, sicher eine kleine Gruppe - ob nun deutsch oder dänisch, polnisch oder afrikanisch. Haben sicher nicht nachgedacht - genau wie die, die in Deutschland, Dänemark & Takatukaland Dinge in Brand gesteckt haben, sich die Finger weg gesprengt haben, in Einkaufswagen über die Kreuzung gerollt sind etc..
natürlich hat man sie nicht erwischt - war ja dunkel . man weiss nur , dass es ein deutsches boot war .... und die quelle ist ziemlich sicher .
es können natürlich auch andere gewesen sein - aber wer gibt sein deutsches boot her ??
leider nur hat man sie nicht erwischt - so was sollte richtig teuer sein.
gut nur , dass kein schlechtes wetter war , so dass sich die "retter" nicht noch umsonst in gefahr gebracht haben
es können natürlich auch andere gewesen sein - aber wer gibt sein deutsches boot her ??
leider nur hat man sie nicht erwischt - so was sollte richtig teuer sein.
gut nur , dass kein schlechtes wetter war , so dass sich die "retter" nicht noch umsonst in gefahr gebracht haben
Siehst Du, also war es nur ein Boot.
Freundlicher den vielen anderen deutschen Touristen gegenüber wäre es gewesen, Du hättest das auch gleich im Eingangsposting so erwähnt und deinen Beitrag mehr als Bericht geschrieben und nicht als "ihr doofen deutschen mal wieder" So klingt es wieder einmal sehr verallgemeinert. Die 3 oder 4 Deutschen die es waren, werden hier sicher eh nicht lesen.
Was mir nicht so einleuchtet - deine Quelle ist ziemlich sicher sagst Du. Falck setzt sich in Bewegung aber findet aufgrund der Dunkelheit nichts, weiß aber das es ein deutsches Boot war?
Ich bin zwar nicht mit der Seemanns-Technik vertraut, aber wenn ich weiß das es ein deutsches Boot war, sollte ich doch auch im Stande sein es ausfindig zu machen (oder ist es womöglich gesunken - ein gemeiner Sylvester Spaß - erst Raketen abfeuern und dann auch noch untergehen.)
Freundlicher den vielen anderen deutschen Touristen gegenüber wäre es gewesen, Du hättest das auch gleich im Eingangsposting so erwähnt und deinen Beitrag mehr als Bericht geschrieben und nicht als "ihr doofen deutschen mal wieder" So klingt es wieder einmal sehr verallgemeinert. Die 3 oder 4 Deutschen die es waren, werden hier sicher eh nicht lesen.
Was mir nicht so einleuchtet - deine Quelle ist ziemlich sicher sagst Du. Falck setzt sich in Bewegung aber findet aufgrund der Dunkelheit nichts, weiß aber das es ein deutsches Boot war?
Ich bin zwar nicht mit der Seemanns-Technik vertraut, aber wenn ich weiß das es ein deutsches Boot war, sollte ich doch auch im Stande sein es ausfindig zu machen (oder ist es womöglich gesunken - ein gemeiner Sylvester Spaß - erst Raketen abfeuern und dann auch noch untergehen.)
Ich habe ein bißchen gestöbert. Anscheinend handelte es in einigen Fällen um sehr bescheuerte Personen, die wegen der Sparzeiten statt an Land Silvester-Leuchtkugeln abzuschießen einfach in einem Boot "richtige" Seenotraketen abgefeuert haben, deren letztes empfohlenes Verwendungsdatum überschritten war

(Ob von Deutschen, Dänen oder anderen ohne alle Tassen im Schrank die Rede war, weiß ich nicht.
(Auf den Färöern ist es offenbar jedes Jahr ein noch größeres Problem).

(Ob von Deutschen, Dänen oder anderen ohne alle Tassen im Schrank die Rede war, weiß ich nicht.
(Auf den Färöern ist es offenbar jedes Jahr ein noch größeres Problem).
Wer in drei Teufels Namen ist denn als Deutscher so bescheuert und fährt mit einem Kahn, mit deutschen Hoheitskennzeichen in dänische Gewässer, ballert da rum um sich dann heimlich aus dem Staub zu machen?!
Sorry, diese Story scheint mir sehr aus der Luft gegriffen! Zumal (fast ) jeder Bootsbesitzer seinen Pott gelandet hat!!!!
Hilsen Frank
Sorry, diese Story scheint mir sehr aus der Luft gegriffen! Zumal (fast ) jeder Bootsbesitzer seinen Pott gelandet hat!!!!
Hilsen Frank
Jetzt wäre es schön, wenn mich hier mal ein "Seemann" aufklären könnte:
Ich weiss, dass es zum Beispiel in Esbjerg üblich ist, an Silvester die Seenotraketen abzuschiessen, statt Feuerwerk. Über Esbjerg ist der ganze Himmel an Silvester voll von diesen runden, orangefarbenen leuchtenden Kugeln, die sehr lange in der Luft hängenbleiben, was ich sehr schön finde.
Oder genauer gesagt dachte ich, diese Notraketen würden an Silvester von den Booten aus abgeschossen - ich verstehe aber natürlich, dass dann für Rettungsmannschaften nicht zu erkennen wäre, ob das jetzt ernst ist oder nicht.
Wo darf man das - wo nicht? Oder sind das in Esbjerg andere Raketen als die, von denen hier die Rede ist ??
Ich weiss, dass es zum Beispiel in Esbjerg üblich ist, an Silvester die Seenotraketen abzuschiessen, statt Feuerwerk. Über Esbjerg ist der ganze Himmel an Silvester voll von diesen runden, orangefarbenen leuchtenden Kugeln, die sehr lange in der Luft hängenbleiben, was ich sehr schön finde.
Oder genauer gesagt dachte ich, diese Notraketen würden an Silvester von den Booten aus abgeschossen - ich verstehe aber natürlich, dass dann für Rettungsmannschaften nicht zu erkennen wäre, ob das jetzt ernst ist oder nicht.
Wo darf man das - wo nicht? Oder sind das in Esbjerg andere Raketen als die, von denen hier die Rede ist ??
Dämlichkeit
Wir haben schon mehrmals Sylvester in Nr. Vorupør verbracht
und wir haben mehrfach die Leuchtfeuer gesehen. Ich
kann mit Sicherheit sagen, dass es dänische Jugendliche waren,
die sie abgeschossen hatten. Es können natürlich Touristen gewesen
sein.
Dämlichkeit ist in diesem Fall wohl grenzenlos.
und wir haben mehrfach die Leuchtfeuer gesehen. Ich
kann mit Sicherheit sagen, dass es dänische Jugendliche waren,
die sie abgeschossen hatten. Es können natürlich Touristen gewesen
sein.
Dämlichkeit ist in diesem Fall wohl grenzenlos.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)