Bjerregard 2009

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
stefmadas
Mitglied

Bjerregard 2009

Beitrag von stefmadas »

Hallo an Alle, :shock:
wir fahren zum 2ten Mal nach Dänemark.
Im Herbst 2008, waren wir...mein Mann mein Sohn und ich zum ersten Mal dort...und was soll ich euch sagen. Genau so wie Ihr es mir vorrausgesagt habt, ist es auch geschehen. :) Wir sind einfach total begeistert...es war wundervoll, was eine Landschft...traumhaft. :wink: Wie gesagt, das war im Herbst.
Jetzt fahren wir gleich zu Beginn der Sommerferien in NRW (4.7.2009) für 14 Tage, auch wieder nach Bjerregard. :D
So.....nun meine Frage, an die Kenner. :?:
Mein Sohn fährt leidenschaftlich Mounten-Bike und Freeride, gibt es Strecken in der Umgebung wo er seinem Hobby vielleicht nachkommen kann? Kennt sich jemand aus? Oder wo könnte ich mir Info her holen. Möchten ja auch das Fahrrad nicht umsonst mitschleppen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Ahnung hat und mir weiter hilft.
Vielen Dank

Freue mich schon jetzt auf unseren 2ten Dänemark Urlaub

Liebe Grüße
Liebe Grüße aus Dortmund sendet
euch Steffi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Steffi,
es gibt doch den Fahrradweg in den Dünen, reicht das nicht? Er geht die gesamte Westküste entlang. Was ist Freeride?

PS. Hat Euch das Häuschen gefallen?
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Hej,

in der Blåbjerg Klitplantage (südlich von Nymindegab) gibt es markierte Mountainbike-Strecken. Eine Karte gibt es [url=http://www.skovognatur.dk/Udgivelser/Mountainbikefoldere/Mountainbike_Blaabjerg.htm]hier[/url] als PDF.
stefmadas
Mitglied

Beitrag von stefmadas »

Hej Krogen,
vielen Dank das war ja wirklich ein guter Rat...schade nur das alles in Dänisch geschrieben steht. ABer die Karte reicht uns ja schon.
euch Steffi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Steffi,

ich fahre zwar kein Rad, kenne aber die Mountainbikestrecke sehr gut, da wir meistens dort spazieren gehen.
Gut ausgeschildert und sehr abwechslungsreich in der Streckenführung.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
stefmadas
Mitglied

Beitrag von stefmadas »

Hallo Silvia,
schön dass du mich erkannt hast....hast auch eine PN.
euch Steffi
Antworten