Urlaub 2009

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
*Kathi*
Mitglied

Urlaub 2009

Beitrag von *Kathi* »

Hej, wir wollen Ende August wieder nach Dänemark fahren und nach Blavand und Bornholm in den letzten zwei Jahren evtl. mal an einen anderen Ort fahren. Da wir mit kleinen Kindern fahren sollte die Fahrt nicht zu weit sein (wir kommen aus Nds) und ähnlich wie Blavand viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants bieten. Schön wäre es auch wenn man in den näheren Umgebung auch Unternehmungen machen kann die Kindern gefallen. Ach ja und für die Kinder einen Strand mit Muscheln. :)

Ich freue mich auch Eure Vorschläge.
harald_legner
Mitglied

Beitrag von harald_legner »

Wie wär's mit der Ostsee, genauer Djursland? Im Dreieck zwischen Ebeltoft, Grenå und Randers sollte sich eigentlich alles Gesuchte finden lassen. Die Anreise geht überwiegend über die Autobahn, Strand gibt es, wenn auch von anderer Art als an der Westküste. Tierparks und Aquarien gibt es in der Gegend auch mehr als reichlich. Zur Restaurantdichte kann ich aber nichts sagen, damit kenne ich mich mangels Bedarf nicht aus.
[hl]
Silke & Ralf
Mitglied

Beitrag von Silke & Ralf »

Hallo,

auch wir kommen aus NDS und uns geht es immer genauso...
Wir haben für uns festgestellt, das Westjütland für uns die richtige
Adresse ist. Die Strände der Nordsee finden auch die Kinder viel
schöner als die der Ostsee (aber das muss jeder für sich entscheiden).
Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr (Osterferien) wieder für Blavand entschieden. Wie wir finden, der für uns idealste Ort :)
....und im Sommer sowieso zum Campen nach Börsmose!

LG Silke + Ralf

:arrow: Es lebe die Nordsee :idea:
Antworten