Kennt jemand das Haus in Nr. Lyngby, Lyngbyvej 222D ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Maikäfer
Mitglied

Kennt jemand das Haus in Nr. Lyngby, Lyngbyvej 222D ?

Beitrag von Maikäfer »

Hallo,

wir beabsichtigen im Sept. dort hin zu fahren.

Kennt jemand das Haus??? sieht ja sehr schön aus auf den Bildern, wir wollen bei Gert Ritter buchen, hat jemnand Erfhrungen mit diesem Reisebüro?
Wie ist die Gegend beschaffen?
Kann man dort irgendwo essen gehen?
Wo kann man dort einkaufen?

und und und...................????

Liebe Grüße aus dem Saarland
die Maikäfer
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

hilfreich wäre es, wenn Du vielleich einen Link, oder zumindest die Hausnummer von Ritter posten würdest.

Sonst sind die Erfahrungen mit Gert Ritter wohl allgemein positiv was die Berichte hier im Forum angeht, ist selbst habe noch keine sammeln können.

Beschaffenheit der Gegend ist halt von Furreby beginnend bis Lønstrup Steilküste.

Einkaufen und essen gehen kannst Du in Løkken oder Lønstrup, für den Einkauf mit grösserer Auswahl auch in Hjørring.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Maikäfer

Bin vor 3 Wochen an diesen Häusern vorbei gefahren und mir persönlich gefallen sie nicht so.
Es stehen dort mehrere Häuser dieser Art. Mann muß es halt mögen,so zu wohnen. Zu der Inneneinrichtung kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum, dort schon mal gewohnt.

An Eurer Stelle würde ich mich zu der Zeit, mehr nach Loenstrup oder Loekken orientieren.Dort kann man gut einkaufen und auch essen gehen...Aber das hat Michael ja auch schon geschrieben.

Es gibt in Noerre Lyngby nur einen Koebmand, der dann wahrscheinlich schon geschlossen hat.Wir waren schon mehrmals im September oben und es wird euch gefallen und auch der Anbieter ist o.k.

Gruß Reinhild
Michael Duda

Hej Reinhild,

sind das diese Häuser in massiver Bauform über 2 Etagen unten in der Kurve?
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Michael

Ja, wenn du vom Strand hoch fährst ,kommst du genau auf diese Anlage zu. Auf der linken Seite ist der Koebmand und gegenüber ist der Lyngbyvej.
Dort standen jahrelang schon kleine !!!weiße Häuser und nun wurde diese Reihe mit den neuen Häusern ergänzt.
Scheinen ja sehr gut eingerichtet zu sein,aber mein Fall wäre es nicht.
Mir gefällt die Lage nicht so, auch wenn du einen tollen Blick auf das Wasser hast.
Und im September bekommst du evt. noch nicht mal Brötchen, weil der Koebmand zu hat.Da muß man ganz nach Vittrup fahren...Und nach Loekken ist es eine ziemliche Gurkerei. :roll:
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Na, ganz so schlimm ist das nicht ;-)

Wir waren im September bis Anfang Oktober ca. 500m entfernt. Der Kaufmann hatte auf, jeden Tag bis 17.30 Uhr. Das ist aber meiner Meinung nach sowieso nur was um Brötchen und Zeitung zu holen. Großeinkäufe dürften zu teuer werden ;-)

Bis nach Lökken ( Aldi, Fakta, Brugsen ) sind es 5 min. mit dem Auto.

Selbst die eine Gaststätte hatte zu der Zeit noch auf. Ein irischer Pub neben dem Kaufmann. Gab es jedes Wochenende Aktionen wie Oktoberfest, Buffet usw. War immer rappelvoll.

Zu den Häusern: Nicht mein Fall. Wie eine Reihenhaussiedlung. Kaum Grundstück. Von der Strasse kann man Dir auf den Teller gucken ;-)

Innenausstattung scheint sehr gut zu sein, aber die Lage wär nix für mich.
Der Lyngbyvej ist der Weg über den alle fahren, die aus Nr.Lyngby oder aus Richtung Norden zum Strand wollen oder zum Kaufmann wollen. Außerdem genau an der Kreuzung wo alle aus Lökken her kommen.

Da ist im September nun nicht die Hölle los, aber es gibt schönere und ruhigere Ecken in Nr.Lyngby.

Ansonsten ist Nr.Lyngby gut gelegen. 5 min nach Lökken, 15 min nach Hjörring. Der Strand ist relativ einsam, da ist in Lökken mehr los.

Allerdings hast Du richtige Steilküste und im September kann es Dir auch schon mal passieren, daß das Wasser den Strand geschluckt hat ;-)
Maikäfer
Mitglied

Hausnummer

Beitrag von Maikäfer »

Hallo,
ja entschuldigt bitte, wie man hier etwas verlinkt weiß ich noch nicht,

es handelt sich um das Haus mit der Nummer 498

der Anbieter ist.

www.Nordvestkysten-feriehusudlejning.dk

also Gert Ritter.

Ich danke vielmals für Eure Antworten, gebucht haben wir ja noch nicht, vielleicht suchen wir doch lieber was anderes, das Angebot ist ja groß genug.
Das Haus gefällt meinem Sohn, der mit seiner Familie mitkommt, ich bevorzuge eher ein Holzhaus mit großer Wiese.

Die Maikäfer
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Bitteschön ;-)

http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=29-01-2009&antaldage=7&personer=2&husnummer=498&husdyr=
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Diese Häuser finde ich auch nicht so schön, auch die Lage direkt an dieser Strasse nicht.

Nr.Lyngby im September finde ich dagegen sehr schön - immerhin fahren wir jedes Jahr aufs neue genau da hin...
Der Kaufmann ist im September/Oktober auf jeden Fall geöffnet, frische Brötchen und Brot gibt es also jeden Tag.
Der Strand ist menschenleer, die Steilküste hochromantisch, Lökken und Lönstrup sind mit dem Auto schnell erreicht. Die Gegend kann ich also sehr empfehlen.

Den Ferienhausanbieter hatten wir das letzte Mal auch und waren sehr zufrieden. Nur genau diese Häuser würde ich nicht wählen.

Susanne
Michael Duda

Hej,

na dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. Die Nachteile (enge und freie Bebauung, jenachdem welches Haus es ist, evtl. direkt vorn an der Strasse) dieser Häuser wurden ja bereits auf.
Ansonsten ist Nr. Lyngby aber wirklich nicht so schlimm. Es ist halt wie z.B. auch Nørlev oder Skallerup einfach nur Ferienhaussiedlung. Der Kaufmann im Ort schliesst meist mit Ende der dänischen Herbstferien.
Maikäfer
Mitglied

anderes Haus gebucht

Beitrag von Maikäfer »

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips und Infos,
das hat uns bei der Entscheidung sehr geholfen,
wir haben uns entschlossen ein anderes Haus zu buchen.
Nämlich auch bei Gert Ritter, das Haus mit der Nr. 438.
Es ist schön eingerichtet, hat Platz drumherum und liegt ruhig.
Ob der Kaufmann nun im Sept. offen hat oder nicht ist nicht so wichtig weil wir das dänische Roggenbrot sehr mögen, das hebt sich auf. Ansonsten kaufen wir Gemüse, Eier, Milch usw. beim Bauern.
Jetzt warten wir bis es endlich los geht und freuen uns schon auf den schönen Strand..........
Die Maikäfer
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Oh, das Haus sieht schön aus.
Das liegt wirklich sehr ruhig in einer Seitenstrasse und bis zum Strand ist es trotzdem nicht weit - allerdings muss man eine steile Treppe runterklettern...

Schönen Urlaub wünsche ich Euch!
Susanne
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Ja, das Haus liegt wirklich im für mich schönsten Teil von Nr.Lyngby. Und mit der Treppe stimmt nicht. Du kannst ganz normal beim Kaufmann die Strasse runtergehen. Da wo Ihr zuerst buchen wolltet. Sind ca. 10 min. Fußweg.
Schönen Urlaub wünsch ich Euch..................
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Okay, stimmt - nur der kürzeste Weg zum Strand führt die Treppe runter, man kann auch an der Strasse entlang bis zum Kaufmann gehen. Mein Favorit wäre: Treppe runter, am Strand entlang bis zum Kaufmann, Brötchen holen, oben an der Strasse zurück...
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Bei der Treppe und meinem Gewicht hätte ich Schiß :-)

siehe hier:

[url=http://imageshack.us][img]http://img7.imageshack.us/img7/9534/treppepj6.jpg[/img][/url]
Antworten