Kaufmann in Argab

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
roomsterfrau
Neues Mitglied

Kaufmann in Argab

Beitrag von roomsterfrau »

:?:Moin Moin,

jetzt habe ich noch ein Problem mit den Kaufmännern :? .

Weil wir nächste Woche mit vielen Personen fahren hat sich einer in den Tingooden ein Haus mit der Aussage eingemietet, das der Kaufmann dort immer Mitte März öffnet. :idea:
Richtig oder falsch???

Ich hoffe falsch :mrgreen: oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es grüsst die Roomsterfrau
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Wenn du Pech hast,falsch!

Aber nach Hvide Sande ist es ein Katzensprung
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Richtig!
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

so ganz kann ich ja nicht verstehen, was so schlimm sein sollte, wenn in Hausnähe ein Kaufmann ist. Eigentlich wünschen sich die meisten Reisenden dies doch, schnell mal zu Fuß Brötchen holen?

Fragende Grüße

Wolfgang
roomsterfrau
Neues Mitglied

Beitrag von roomsterfrau »

Hallo,

das wäre sogar super :D .

Aber wir haben ein Haus in Lodbjerg Hede gemietet, und da sind die kleinen Kaufmänner leider noch zu, deswegen die Ironie in der Frage. Also Brötchen also nur mit dem Auto. :roll:

Also nochmals die Frage ohne Ironie: Hat der Kaufmann in Argab ab Mitte März offen oder nicht? :?:

Ach noch was, wer hier nur dumme Kommentare abläst wie z.b. Shorty sollte aus dem Forum verschwinden. :mrgreen:
Alle anderen Nutzer können dem "WISSEN von SHORTY und CO. ja nichts entgegnen, und müssten sich dann mit einer Depriephase abmelden :( .

Nochmals Grüsse von der roomsterfrau
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Alle anderen Nutzer können dem "WISSEN von SHORTY und CO. ja nichts entgegnen, und müssten sich dann mit einer Depriephase abmelden .

............muss ich das jetzt verstehen?
Ich weiß nichts über deinen Kaufmann aber ne Depri hab ich deswegen nicht, und abmelden :?: , da gäbe es dann eher andere Gründe.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

@Roomsterfrau

Also nochmals eine Antwort von mir:

Es kann sein,oder aber nicht sein.Wir sind auch immer in dieser Gegend,aber noch nie im März gewesen! :wink:
Wann der nun aufmacht,kann ich nicht sagen.Wenn wir Ende April o.Mai kamen,sah es immer noch ziemlich leer u.chaotisch dort aus,als wenn grad aufgemacht wurde.
Ich hab grad mal geschaut auf der HP von denen:
Der Platz wird am 3.4. geöffnet!

http://de.nordsoe-camping.dk/default.aspx

Je nachdem,wo ihr im Tingodden wohnt(,ist zeimlich lang gezogen)
ist die Entfernung zum Kaufmann mal kürzer,mal länger.
Wohnt ihr am Anfang(süd),dann kannste zum Kaufmann laufen!(Campingplatz)
Wohnt ihr oben am Ende(Richtung HvideSande),dann fahr ich auch oft nach Hvide Sande.Nimmt sich nicht viel von der Strecke u.man hat mehr Auswahl.

Ich hoffe,es war verständlicher nun. :wink:

Scheinbar weiß es kein anderer hier!

@wofu

Da hat auch niemand was von gesagt,das es schlimm ist,das kein Kaufmann in der Nähe ist! :wink:

Aber sicher würde sich jeder "Dieses" wünschen,da stimme ich dir zu.
Es ist aber auch nicht schlimm 2-3 km zu fahren,um Brötchen zu bekommen.
Alles andere würde ich eh nicht bei dem besagten Kaufmann holen!

Man kann nicht alles haben im Leben! :)
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

nimm doch einfach das internet zur hand..."guldesider.dk"und ruf bei dem kaufmann an...so müssen die anderen forumnutzer keinen depri schieben..."..." dann weißt du ob der kaufmann offen hat und musst keine depris schieben und kannst dir knack`n`back brötchen mitnehmen.

venligst hilser kai
Keep Calm... &
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Elke,

also in der Ausgangsmail schrieb die Roomsterfrau "Weil wir nächste Woche mit vielen Personen fahren hat sich einer in den Tingooden ein Haus mit der Aussage eingemietet, das der Kaufmann dort immer Mitte März öffnet.
Richtig oder falsch???

Ich hoffe falsch oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "

Daraus habe ich geschlossen, daß es ihr nicht recht ist, daß der Kaufmann im März aufmacht. Den Umkehrschluß, daß es ärgerlich wäre, daß der Laden "erst" nach dem Urlaub aufmacht, habe ich erst bei weiterem Nachdenken gezogen. Was aber logisch ist, da die Fahrt in der nächsten Woche losgeht und das ist ja noch nicht ganz Mitte März. Es sei denn, nächste Woche fahren bedeutet am 14. zu starten (bei Samstagsbettenwechsel) ;-).

Manchmal ist es doch nötig, jedes Wort genau zu lesen. Sorry, da hab' ich wohl daneben gelegen. Meine Erfahrung geht auch dahin, daß im Feriengebiet meist nur zwischen Ostern und den Herbstferien mit offenen Läden gerechnet werden kann. Daran haben wir uns gewöhnt und da das Auto ohnehin vor Ort ist, kann man ja schnell mal in die nächste Kleinstadt fahren. Es muß ja nicht jeden Tag zum Brötchenholen sein, wir kommen auch mit Brot gut zurecht ;-).

Schöne Grüße, der Rommsterfrau eine gute Fahrt und schöne Urlaubstage

Wolfgang
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

was soll denn das ? shorty hat nur die frage "richtig oder falsch" beantwortet :

ABER da der kaufmann mit dem campingplatz und hallenbad nebst ferienhäusern zusammen hängt , gehe ich davon aus , dass er im märz geöffnet hat . ich muss morgen eh in diese richtung und könnte ja mal nachsehen ......

melde mich dann....

hilsen
frank
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Ich staune-wieso soll ich aus dem Forum verschwinden????was hab ich denn gemacht? :?:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Gelöscht_redaktion

also ................ der kaufmann im tingodden öffnet am 3.4.2099 wieder seine türen .... war heute da und habe nachgeschaut .....

damit ist die frage dann wohl beantwortet .... aber in hvide sande gibt es ja gleich mehrfach die möglichkeit einzukaufen

hilsen fra mig

frank
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

der kaufmann im tingodden öffnet am 3.4.2099 wieder seine türen
Na dann ist doch alles geklärt :D
Ich staune-wieso soll ich aus dem Forum verschwinden????was hab ich denn gemacht?
Du hast geantwortet. Vielleicht ist dies einigen hier zu "normal".

Am besten, wir ziehen uns alle zurück und Schluss ist.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

pirat-of-fjord hat geschrieben:also ................ der kaufmann im tingodden öffnet am 3.4.2099 wieder seine türen
Erfreulich, daß seine Nachfolge auch in 90 Jahren noch gesichert sein wird :mrgreen:
LG, C.A.Y.
Gelöscht_redaktion

wer rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :D

soll natürlich 2009 heissen
Antworten