Dänisch-Lehrgang auf CD-Rom / Audio-CD

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Althaea
Neues Mitglied

Dänisch-Lehrgang auf CD-Rom / Audio-CD

Beitrag von Althaea »

Hej,

ich möchte meine vorhandenen dänischen (Grund)-Sprachkenntnisse wieder auffrischen resp. erweitern. Einen Kurs zu besuchen, macht für mich keinen Sinn, da ich durch andere Verpflichtungen wahrscheinlich viel zu häufig eine Stunde versäumen würde. Ich suche daher einen guten Kurs auf CD, aber keinen reinen Anfängerkurs. Da ich häufig in dänischen Gewässern segele, wende ich meine rudimentären Sprachkenntnisse zwar regelmäßig an - aber schön wär's schon, wenn ich sie zeitlich unabhängig allein am Laptop mit Kopfhörern vertiefen und ergänzen könnte.

Welche Kurse haltet Ihr für empfehlenswert?
Hilsen fra Althaea
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

der link funktioniert bei mir nicht
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Althaea
Neues Mitglied

Beitrag von Althaea »

Hallo Biggi,

danke für die Hinweise - bei mir funktionierte der link. Nun will ich mich mal durch die Seite hindurcharbeiten. Da gibt es ja jede Menge Tipps.
Hilsen fra Althaea
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Hej Ihr,

Ein bisschen OffTopic aber:

Das mit dem Link ist einfach zu erklären. In Biggis ersten Posting
ist am Link noch ein Punkt am Ende:
hier weiter: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4884.html.
Der wird mit übernommen und dadurch führt er ins leere. :wink:

Zu dem PONS CD Kurs: ich habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, war aber noch nicht vorbelastet (also ohne Grundkentnisse) als ich mir die CD gekauft habe.

Liebe Grüße

Olli
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Hej Biggi,

Ich denke das lag bei mir aber auch mehr daran das ich mit Sprach-Selbstlerntechniken nicht viel anfangen kann. Weder PONS noch die teure Langenscheidt Ausgabe wollten fruchten.

Erst der VHS Kurs öffnete mir Tür und Tor. :mrgreen:
(nach so einem Kurs musste ich aber auch lange buddeln und 50km Anfahrt in Kauf nehmen).

Grüße

Olli
Althaea
Neues Mitglied

Beitrag von Althaea »

God morgen,

je länger ich mich mit dem Thema "Dänisch auf CD-/Rom" beschäftige, umso verwirrter bin ich :roll:
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit "World Talk Dänisch" (da gibt es nämlich einen Mittelstufe-Lehrgang) von Topics Entertainment? VHS ist für mich aus zeitlichen Gründen leider keine Alternative, ich bin zu häufig auf Reisen. Allerdings habe ich meinen Laptop immer dabei und könnte auf diese Weise regelmäßig lernen. Mit dieser Methode habe ich auch Französisch gelernt, mit einem Super-Kurs von Digital Publishing. Leider haben die Dänisch nicht im Angebot.
Hilsen fra Althaea
Antworten