mittlerweile typischer dänemark urlauber

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
havluft
Mitglied

mittlerweile typischer dänemark urlauber

Beitrag von havluft »

hej !
waren jetzt das 15.te mal in DK, muß leider sagen das mittlerweile fast jeder Kleidung trägt mit so einer Bärentatze oben rechts auf der Schulter oder ganz auf dem Rücken. Tschuldigung wenn ich das hier erwähnen muß, aber ihr nervt. Aber als wenn das nicht genug wäre gibt´s da ja auch noch die passenden Schuhe.
hej hej ivonne
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

:-)
wenn man was im outlet store schiesst, trägt mans halt auch gleich spazieren... aber ernsthaft, ist mir auch schon aufgefallen. am lustigsten ist immer, wenn beide im partnerlook herumlaufen :-)
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Gaaaaaanz früher mal hatten die "Typischen" auch noch 1 - 3 Golden Retriever neben sich laufen......ich fand das damals nett.

Ivonne= Bist du keine Dänin, sondern deutsche DK-Urlauberin?
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

...ja und dann gibt es noch die deutschen Berufsgruppen, die Schöffel tragen....die haben dann 12 Wochen Ferien im Jahr und bekommen kein Harz 4 :shock:
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

... eben...

Statussymbol :mrgreen:

kann sich schließlich nicht jeder leisten :wink:
ist auch im Outlet-Store noch ziemlich teuer, im Gegensatz zu Aldi und C&A Jacken...
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

ehrlich gesagt, soll jeder tragen was er will. was ich aber immer wieder verstörend finde ist, wieviele deutsche in militärkleidung unterwegs sind, z.b. zum angeln in hvide sande usw...

gerade vor dem hintergrund, dass dänemark den deutschen neben diversen hässlichen renitenten bunkeranlagen grosse demütigungen, verluste, deportationen etc... verdankt, finde ich es einfach unpassend, dass man da als deutscher im armylook rumstiefelt, erwartet, dass jeder deutsch versteht und spricht, bewusst regeln übertritt, und so touristen und auch dänen verstört. viel intelligenz ist bei den so bekleideten warscheinlich nicht vorhanden :-(
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Yulki,

ist das schön, dass es noch solche tollen Übermenschen wie dich gibt.
Die sich korrekt kleiden, aber dennoch die Tolleranz besitzen, andere Kleidung teilweise zu dulden......
Bin echt beeindruckt, wie du die armen Dänen in Schutz nimmst, die so unter den bösen Deutschen gelitten haben und sich jetzt noch die im Militärlook gekleideten begucken müssen.
Verschreckt werden sie sein, die armen Dänen.
Aber danke, dass du sie verteidigst und dich so intelligent über deine unintelligenten Landsleute auslässt. Denn hier lesen ja auch Dänen mit und die sind dir jetzt bestimmt sehr dankbar, für dein Verständnis und deine Intelligenz........

Mein Mann (Däne) hat sich gerade über deinen Kommentar schlapp gelacht. :mrgreen:
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Was nervt Dich daran? Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen? Möchtest Du vielleicht erzählen, was Du bei Deinem 15. Dänemarkurlaub getragen hast? Also, was hattest Du an? Markensachen oder eher die Billigschiene vom Discounter? :roll:
Ist es nicht sch...egal, was die Leute dort im Urlaub an Klamotten tragen??? Und wenn sie sich von Kopf bis Fuß mit den von Dir genannten Markensachen einkleiden - WARUM NICHT???
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, um was sich einige Menschen Gedanken machen. Genieß Deinen 15. Dänemarkurlaub und kümmere Dich nicht um die anderen Urlauber, denen Dein outfit vielleicht auch nicht gefällt?
Birgit
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

langweilig, wo sind die moderatoren, warum wird diese diskussion nicht gestoppt, das ist doch prokrastination pur....

wenn ich ins museum gehe rege ich mich doch auch nicht über die ganzen bilder auf, die da an den wänden hängen....oder im supermarkt über die ganzen menschen mit ihren einkaufswagen...

urlaub ist doch letztendlich die beste gelegenheit jack wolfskin oder kriegsklamotten anzuziehen, ich selbst hab mich selbst schon im trainingsanzug erwischt im sommerhaus, allerdings beim rasenmähen.

fcuk, andersen
Vineta

Beitrag von Vineta »

Kann es vielleicht sein, dass unser großer Kritiker hier uns einen Bären aufbinden will bzw. seine Tatze? Meiner Meinung nach laufen sehr viele Menschen mit Kleidung der Marke "Wolfskin" herum...Wolfshaut zu deutsch. D.h. dann als logische Folgerung: Es ist eine Wolfstatze !

Auch wenn ich jetzt grad nicht tolerant wirke, Entschuldigung, aber ich hab mich einfach nur geärgert über soviel Überheblichkeit, anderen anzukreiden was sie anziehen.

Gruß an alle aus DD
Vineta
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

yulki hat geschrieben:ehrlich gesagt, soll jeder tragen was er will. was ich aber immer wieder verstörend finde ist, wieviele deutsche in militärkleidung unterwegs sind, z.b. zum angeln in hvide sande usw...

gerade vor dem hintergrund, dass dänemark den deutschen neben diversen hässlichen renitenten bunkeranlagen grosse demütigungen, verluste, deportationen etc... verdankt, finde ich es einfach unpassend, dass man da als deutscher im armylook rumstiefelt, erwartet, dass jeder deutsch versteht und spricht, bewusst regeln übertritt, und so touristen und auch dänen verstört. viel intelligenz ist bei den so bekleideten warscheinlich nicht vorhanden :-(
das sind doch normale anglerklamotten. soll sich jeder angler der nach dk fährt (und zum angeln fahren einige dorthin, schließlich ist dk ein "anglerparadis", jetzt neue klamotten zum angeln kaufen?

und intelligenz nach dem äußeren zu beurteilen zeugt nicht gerade von ebensolcher ... diese kann man schon eher davon ableiten wie und vor allen dingen was jemand schreibt...

von daher denke ich, dass du doof bist :mrgreen:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Diese sogenannte Millitärkleidung kann man hier in D doch in bestimmten Läden ganz offiziell kaufen.
Was ist daran schlecht,sie beim angeln zu tragen.
Nicht jeder Angler kann u.möchte sich die teure Anglerkeidung aus den diversen Shops leisten u.zum angeln reicht doch diese Art der Kleidung allemal.
Tarnfarben eben u.unempfindlich.

Auch ich besitze eine Jacke mit der Tatze,aber nicht wegen der Tatze,sondern weil ich die Jacke schön finde u.ich sie in DK günstiger bekommen habe!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Indimora

Beitrag von Indimora »

Moin,

Frage mich gerade ob es sich bei diesem Thema schon um ein sehr frühes " Sommerloch " handelt ? :shock:
Wir machen in Dänemark einfach nur Urlaub und haben noch wirklich nie auf den Kleidungsstil anderer geachtet.
Ich persönlich finde es sehr anmaßend von Klamotten auf die Intelligenz des Trägers zu schliessen... :roll:
Warte jetzt nur noch auf einen Beitrag, das ein Nachbar in Dänemark (natürlich Deutscher) tätowiert war und deswegen bestimmt kriminell ! :oops:
Wir wollen doch immer sooo tolerant sein, da wird doch tatsächlich versucht über Äußerlichkeiten ein Thema zu starten ?
Sorry aber das versteh ich nicht...

Gruß Monika
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Moin,

ich habe meine Armyhosen in DK gekauft. Äusserst praktisch das Teil, vor allem beim Campen. Darf ich die dann weiterhin in DK tragen?
Dazu passt meine schwarze WolftatzenBärenjacke. Leider musste ich feststellen, das die Firma vergessen hat, so einen schönen großen Aufnäher auf den Rücken zu machen. :mrgreen: Wo bekommt man die nachträglich?

Nee also echt, darüber hier ne Diskussion anzufangen was manch einer wo trägt....
Im Urlaub hat man nun mal meist praktische Klamotten an, mit Stilettos am Strand wäre für mich eher ein Brüller, aber jeder wie er will und kann.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Gesperrt