Skaten in Kopenhagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Halo
Mitglied

Skaten in Kopenhagen

Beitrag von Halo »

Hallo,

mit der Hoffnung, dass es hier den einen oder anderen gibt, der sich damit auskennt, habe ich meinem Sohn Zuliebe diesen Thread eröffnent.

Da unser Umzug nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, macht er sich jetzt Sorgen ob man "da oben" denn auch gut skaten könnte.

Vielleicht ist hier ja ein Skater, der sich auskennt, wo die "Insider" Strecken sind, denn ich habe auch die Hoffnung, dass er dadurch dann schnell Kontakte knüpfen wird.

Gibt es irgendwelche Skatetreffpunkte, Parks etc. wo man Jugendliche im Alter von 13 aufwärts treffen kann?
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hej

Kopenhagen ist eine meiner persönlichen Lieblingsstädte zum Skaten.

Es gibt richtig viele gute Strecken. Meine absolute Lieblingsstrecke sowohl mit Skateboard als auch mit BMX, ist Amager Strand Park, da dieser Strand ja künstlich ist, wurden die Wege daneben so super neu angelegt, dass es einfach nur der Hammer ist darauf zu skaten.

Ich würde einfach mal mit Jonas Schütz Kontakt aufnehmen, das ist ein 15 jähriger Junge und ein ganz guter Skater. Der kennt jeden Ort und ist auch echt super nett. ;)

Hier sein Sponsor Video:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Bei Minute 1:25 ist eine schöne Line am Amager Strandpark zu sehen.

Hier gibt es auch überall viele Rampen, Rails extra für Skater, z.B. im Fælledpark.
Da in Kopenhagen viele Ecken modernisiert wurden, gibt es wirklich unendlich viele gute Stellen zum Skaten und gerade bei so einem tollen Wetter wie heute ist es unglaublich schön.

Im Sommer sieht man rund um die Kanäle in Kopenhagen viele Skater in den Kanal skaten, das ist wirklich total toll. ABER , ich habe mich davon differenziert, da ich innerhalb von nur wenigen Tagen in den Kanälen mindestens 4 tote Ratten gesehen habe, was mich persönlich definitv davon abhält weiterhin dort schwimmen zu gehen ;)
[url=http://img13.imageshack.us/img13/8049/dscn7145.jpg]Klick[/url]

Ich bin momentan leider nur noch mit meinem BMX unterwegs, mein Skateboard habe ich letztens - zusammen mit meinem Arm- zerschrottet ;)
Halo
Mitglied

Beitrag von Halo »

Super, vielen, vielen Dank.
Mein Sohn hat sich das Video angeschaut, zwar gesagt, dass der überhaupt nicht skaten könne, aber immerhin sagte er auch: "krasse Location, direkt am Beach, sieht ja aus wie in Amerika!!".
Und jetzt freut er sich richtig :wink:

Also in das Rattenwasser würde ich auch nicht gehen, gut daß du uns warnst :o

Gute Besserung ;)
Marta
Mitglied

Beitrag von Marta »

Ich fahre zwar seit langem nicht mehr skateboard aber am Sydhavn gibt es auch eine Skatehalle in der jedes Jahr ein Contest, ich glaube von Globe und Rune Glifberg, veranstaltet wird.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Das habe ich gerade gelesen:

Betonbyggeri i Fælledparken

FÆLLEDPARKEN
CPH SKATEPARK og Københavns Kommune samarbejder for at skabe 4500 kvadratmeter betonpark i fælledparken.

Den nye skatepark forventes at stå færdig til sommeren 2010.

Freue mich schon :mrgreen: 8)
Antworten