Frage an die Blavand Experten wegen Internetzugang

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Olaf1969
Mitglied
Frage an die Blavand Experten wegen Internetzugang

Beitrag von Olaf1969 »

Hallo ,

wir fahren ende Mai nach Blavand . Ich wurde gerne wissen wie es da mit den Internetzugang ist.Und was ich da mitnehnen muss ( laptop ist mir klar).Vielleicht kann mir ja auch noch jemand was zu den Haus sagen.Hier ist der Link zu den Haus :

http://www.dansommer.de/web/ds.nsf/house?readForm&Valuta=0&COMPANY=DAN&Katalognr=A3090&showallpic=N

Danke im voraus
Olaf
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Olaf,
hast du den Satz unter der Hausbeschreibung gesehen?

"Fehler im Druck-Katalog:
Internet nur mit begrenzter Leistungsfähigkeit und Signal "

Das hört sich an wie schwaches WLAN....

In diesem speziellen Fall würde ich bei dansommer nachfragen.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

Ja das habe ich gelesen. Deshalb frage ich ja ob da schon jemand erfahrungen gemacht hat.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Von den Fotos her sieht es so aus, wie das Haus, das wir über Silvester hatten (allerdings über Dyrvigs). Die Einrichtung ist exakt dieselbe. Es ist ein Eckhaus in der [url=http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=blaavand&sll=46.362093,9.036255&sspn=5.33767,9.887695&ie=UTF8&ll=55.556712,8.141668&spn=0.002136,0.004828&t=h&z=18]Siedlung gegenüber der OK-Tankstelle[/url].
-> [url=http://www.dyrvigs.de/suchen_und_buchen/vishus.aspx?d=26-3074]Dyrvigs Beschreibung[/url]

Diese Siedlung hat WLAN mit Antennen an diversen Häusern. In dem Haus hatten wir in den oberen Zimmern recht guten WLAN Empfang und konnten zufriedenstellend arbeiten.

Gruss
Bruno
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

Hallo Bruno ,

das ist doch schon mal eine gute Antwort.Die Geschwendigkeit ist mir nicht so wichtig.Hauptsache das die Verbindung nicht immer zusammenbricht.Brauche das wlan um Datenbanken zu aktualisieren.Und noch ne andere Fragen an dich.Muss mann mit Badezeug in den Wirlpool ? Hatten das schon mal in einen Haus,wo das gefordert wurde.

Dank und frohe Ostern
Olaf
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Olaf

Die Verbindung war eigentlich immer stabil. Von daher sollte das kein Problem sein.

Zum Whirlpool kann ich leider nichts sagen, dass ist ein Accessoire, dass wir nicht nutzen. Das stand bei uns nur nutzlos in der Gegend rum ;)

Ach ja, und der DVD Verkauf stieg ums Jahresende in der Gegend sprunghaft an. Der Fernseher ist über die Gemeinschaftsantenne angeschlossen (terrestrisch). Das hiess, die dänischen Sender und am 1. Tag RTL, dann kam irgendwann (bei guter Wetterlage) noch Sat1 und ZDF dazu. ;)

Gruss
Bruno
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

Habe grade heute von Dansommer erfahren , das dort kein Internet mehr verfuegbar ist.Es wurden mir 300 Kronen preisnachlass angeboten. Das ist der witz schlechthin.

Habe aber immer ein Wlan was mir angezeigt wird. Aber leider den Code ( Schluessel) nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Das Internet Cafe kann ich nicht nutzen da ich Firefox brauche.

Fuer Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss
Olaf

P.S. Der Urlaub wurde mir vermiest.
elroy2005
Mitglied

Beitrag von elroy2005 »

ich kenne mich da auch gar nicht wirklich aus.

Aber wenn es kein Verschlüsseltes WLAN ist, wählt sich dann das Laptop automatisch ein?
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Olaf..Du hast eine Pn :wink:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Olaf1969 hat geschrieben:Das Internet Cafe kann ich nicht nutzen da ich Firefox brauche.
Hej Olaf,

Soviel ich weiß gibts im Internet Cafe auch eine LAN Dose um mit dem eigenen Notebook ins Netz zu gehen (War damals in der Ecke).

Grüße

Olli
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

Hallo ,

erstmal danke fuer die Tipps. Werde im Internetcafe mal fragen. Wenn noch jemand Tipps oder vielleicht den Schluessel hat bitte per PN.

Danke
Olaf
Olaf1969
Mitglied
Beitrag von Olaf1969 »

Hallo ,

das Laptop zeigt mir als verfuegbares Wlan immer "Lykke Net" an .

Ist aber leider Verschlusselt.

Tipps ????????

Gruss
Olaf
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

openwifi.dk gibt für Blåvand nur einen Hotspot an, und der kostet was : Blåvand Brugskunst.

Wahrscheinlich will Lykke ihr Internet für sich selbst haben. Wenn es zu eurem Haus gehört, kannst du ja mal den Vermieter fragen; ansonsten kannst du das Wlan wohl nicht benutzen.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Antworten