Hals/Hou
Hals/Hou
Hallo, wir sind begeisterte Dänemark-Fahrer, jeodch bisher eigentlich nur Nordsee, Holmsland und Umgebung. Jetzt haben wir Nachwuchs und überlegen , einfach mal die Ostküste wegen der ruhigeren Ostsee und dem milderen Winden auszuprobieren. Wie sieht es mit der Ecke Hals/Hou aus? Ist der Strand ok?
Mein größte Sorge ist jedoch, daß das schöne Häuschen nicht weit weg von dem Strandvejen (541) ist und wir die Straße zum Strand überqueren müssen - weiß einer, ob es sich um eine viel befahrene Hauptstraße handelt?
Vielen Dank und allen eine tolle Zeit im schönen Danmark.
Grüße
Rolf
Mein größte Sorge ist jedoch, daß das schöne Häuschen nicht weit weg von dem Strandvejen (541) ist und wir die Straße zum Strand überqueren müssen - weiß einer, ob es sich um eine viel befahrene Hauptstraße handelt?
Vielen Dank und allen eine tolle Zeit im schönen Danmark.
Grüße
Rolf
Hi Rolf,
wir waren zwei Mal in dem Gebiet zwischen Hals und Hou, dieses Jahr ist die Region zum dritten Mal an der Reihe
. Der Strand ist sehr gut, das verglichen mit anderen Regionen an der Ostsee. Gebiete an der Nordsee (das von Dir erwähnte Holmsland Klit z.B.) bzw. deren Strände sind natürlich eine andere Kategorie. Allerdings kommt es auch darauf, wohin genau ihr zwischen Hals und Hou wollt? Von Hou ein paar km nach Süden ist der Strand nicht ganz so toll, ab ca. der Hälfte (ungefähr bei Lagunen Camping) bis kurz vor Hals ist der Strand m.E. wirklich topp.
Die Straße ist doch relativ stark befahren, abends wird es allerdings ruhiger. Es ist aber eine relativ weite Strecke zum Strand (ca. 1km, hängt aber auch wieder davon ab, wo genau Euer Haus ist), wir sind immer mit dem Auto den KM gefahren und dann war das mit der Überquerung wieder relativ.
Viele Grüße,
Ralf
wir waren zwei Mal in dem Gebiet zwischen Hals und Hou, dieses Jahr ist die Region zum dritten Mal an der Reihe

Die Straße ist doch relativ stark befahren, abends wird es allerdings ruhiger. Es ist aber eine relativ weite Strecke zum Strand (ca. 1km, hängt aber auch wieder davon ab, wo genau Euer Haus ist), wir sind immer mit dem Auto den KM gefahren und dann war das mit der Überquerung wieder relativ.
Viele Grüße,
Ralf
Hej,
schlage Lolland /Kramnitse oder Falster /Marielyst vor.
Vorteilhaft ist die kurze Anreise von D und der ca. 1 1/2 h-Weg nach København.
Und rundherum ist auch ne Menge zu erleben:
Knuthenborg Safari-Park,
Shopping in Nykøbing F.
U-Båd in Nakskov,
Dronningenstolen på Møn / Kreidefelsen wie auf Rügen
Badeland Lalandia
Automobilmuseum Ålholm Slot und
Fischrestaurant in Nysteds Havn u.v.m.
Museumsbahn Bandholm-Mariobo
siehe auch http://www.visitdenmark.de/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/regionaleturistsites/ostdaenische-inseln-ostdaenemark.htm
Schon die Anfahrt mit Fähre ab Puttgarden ist ein Erlebnis, zumal diese ja in einigen Jahren nicht mehr segeln wird.
Hilsen Jørg
schlage Lolland /Kramnitse oder Falster /Marielyst vor.
Vorteilhaft ist die kurze Anreise von D und der ca. 1 1/2 h-Weg nach København.
Und rundherum ist auch ne Menge zu erleben:
Knuthenborg Safari-Park,
Shopping in Nykøbing F.
U-Båd in Nakskov,
Dronningenstolen på Møn / Kreidefelsen wie auf Rügen
Badeland Lalandia
Automobilmuseum Ålholm Slot und
Fischrestaurant in Nysteds Havn u.v.m.
Museumsbahn Bandholm-Mariobo
siehe auch http://www.visitdenmark.de/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/regionaleturistsites/ostdaenische-inseln-ostdaenemark.htm
Schon die Anfahrt mit Fähre ab Puttgarden ist ein Erlebnis, zumal diese ja in einigen Jahren nicht mehr segeln wird.
Hilsen Jørg
Hals-Hou
Hej Rolf,
wir sind Sonntag gerade aus der Gegend zurück...
Ich kann dir das Gebiet Koldkaer empfehlen, liegt genau zwischen Hou und Hals. Unser Haus lag zwar auch auf der anderen Straßenseite, aber mit dem Auto braucht man keine 5 Minuten zum Strand. Die Gegend war sehr ruhig und kinderfreundlich gelegen(Haus über DanCenter). Auf der anderen Straßenseite(also zur Strandseite) haben wir einige schöne Häuser von den Anbietern Novasol und netferie.dk gesehen.
Die Straße ist tagsüber normal befahren und ab späten Abend kaum.
Der Strand bei Koldkaer ist sehr schön und sauber, dagegen Richtung Hals wird er etwas dreckig. Wanderungen in nördlicher Richtung sind sehr schön.
Auch Ausflüge in alle Richtungen sind von Koldkaer nicht weit.
Wir waren in Aalborg, im Regenwaldhaus Randers(erreichbar über die malerische Küstenstraße in 80 Min.), sowie in Frederikshavn und Skagen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Viele Grüße, Jens...
wir sind Sonntag gerade aus der Gegend zurück...
Ich kann dir das Gebiet Koldkaer empfehlen, liegt genau zwischen Hou und Hals. Unser Haus lag zwar auch auf der anderen Straßenseite, aber mit dem Auto braucht man keine 5 Minuten zum Strand. Die Gegend war sehr ruhig und kinderfreundlich gelegen(Haus über DanCenter). Auf der anderen Straßenseite(also zur Strandseite) haben wir einige schöne Häuser von den Anbietern Novasol und netferie.dk gesehen.
Die Straße ist tagsüber normal befahren und ab späten Abend kaum.
Der Strand bei Koldkaer ist sehr schön und sauber, dagegen Richtung Hals wird er etwas dreckig. Wanderungen in nördlicher Richtung sind sehr schön.
Auch Ausflüge in alle Richtungen sind von Koldkaer nicht weit.
Wir waren in Aalborg, im Regenwaldhaus Randers(erreichbar über die malerische Küstenstraße in 80 Min.), sowie in Frederikshavn und Skagen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Viele Grüße, Jens...
Hallo inzwischen habt Ihr ja Eure Erfahrung gemacht und könnt uns ein wenig weiter helfen.eggi1972 hat geschrieben:hallo,
vielen Dank für eure tipps. ja wir haben das haus über netferie gebucht, erste mal, denke aber wird wohl klappen. wir werden wohl häufig zum strand laufen, mag auto fahren im urlaub nur bedingt.
also, euch allen auch viel spaß und einen tollen urlaub.
grüße
Eben gebucht bei Net-ferie . Ward Ihr mit dem Service zufrieden?
Wie wird es mit der Schlüsselübergabe gehandhabt?
Unser Haus steht in Hals
http://www.netferie.de/vishus.php?houseId=1400&startdato=20100911&slutdato=20100925
Hoffe auf Antwort.
Hilsen omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
-Max Frisch-
Hals/Hou
Hallo,
wir sind seit gestern wieder zurück. Unser Ferienhaus stand in Hals am Bisnap-Strand.
Der Strand ist herrlich! Die Ostsee war recht ruhig und auch nicht kalt. Für Kinder ein Paradies. Man kann ewig weit ins Wasser laufen bevor es tief wird.
Schön ist auch, dass der Strand nicht überlaufen ist. Wir waren an manchen Tagen ganz allein dort. Egal ob wir rechts oder links lang schauten, endloser Strand und Meer. Einfach traumhaft!
Mit Net-ferie haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Sehr zuvorkommend und überaus freundlich.
Zur Schlüsselübergabe fahrt ihr einfach zum Office, dort bekommt ihr nicht nur den Schlüssel sondern auch gleich eine Strandtasche mit interessanten Prospekten aus der Region.
Am Tag der Abreise gebt ihr den Schlüssel dort auch einfach wieder ab.
Ich würde über Net-ferie jederzeit wieder buchen.
Kleiner kulinarischer Tipp:
Das Pfannkuchenhaus in Hals ist sehr gut. Solltet ihr mal Richtung Hou fahren findet ihr auf dem Weg dort hin einen Imbiss auf der rechten Seite. der wird von einer sehr freundlichen deutschen Familie geführt. Jessi, die Tochter hat uns tolle Ausflugstipps genannt.
In Hou selber gibt es einen Fischhändler, der fangfrischen Fisch verkauft.
L E C K E R !!!
Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Urlaub. Es wird euch gefallen
Solltest du noch Fragen haben, schick mir einfach eine Nachricht.
Liebe Grüße
Gudrun
wir sind seit gestern wieder zurück. Unser Ferienhaus stand in Hals am Bisnap-Strand.
Der Strand ist herrlich! Die Ostsee war recht ruhig und auch nicht kalt. Für Kinder ein Paradies. Man kann ewig weit ins Wasser laufen bevor es tief wird.
Schön ist auch, dass der Strand nicht überlaufen ist. Wir waren an manchen Tagen ganz allein dort. Egal ob wir rechts oder links lang schauten, endloser Strand und Meer. Einfach traumhaft!
Mit Net-ferie haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Sehr zuvorkommend und überaus freundlich.
Zur Schlüsselübergabe fahrt ihr einfach zum Office, dort bekommt ihr nicht nur den Schlüssel sondern auch gleich eine Strandtasche mit interessanten Prospekten aus der Region.
Am Tag der Abreise gebt ihr den Schlüssel dort auch einfach wieder ab.
Ich würde über Net-ferie jederzeit wieder buchen.
Kleiner kulinarischer Tipp:
Das Pfannkuchenhaus in Hals ist sehr gut. Solltet ihr mal Richtung Hou fahren findet ihr auf dem Weg dort hin einen Imbiss auf der rechten Seite. der wird von einer sehr freundlichen deutschen Familie geführt. Jessi, die Tochter hat uns tolle Ausflugstipps genannt.
In Hou selber gibt es einen Fischhändler, der fangfrischen Fisch verkauft.
L E C K E R !!!
Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Urlaub. Es wird euch gefallen

Solltest du noch Fragen haben, schick mir einfach eine Nachricht.
Liebe Grüße
Gudrun
Hallo Gudrun,
DANKE für Deine Tipps und Ausführungen. Es hört sich ja gut an
Na und das mit dem Essen wird natürlich ausprobiert!!!!!!!
Ein schönes WE wünsche ich Euch
L.G.
Heike
Übrigens bin ich in Hi. geb.
DANKE für Deine Tipps und Ausführungen. Es hört sich ja gut an

Na und das mit dem Essen wird natürlich ausprobiert!!!!!!!
Ein schönes WE wünsche ich Euch
L.G.
Heike
Übrigens bin ich in Hi. geb.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
-Max Frisch-
Hals - netferie
Hallo,
ich kann netferie nur empfehlen - problemlos und sehr hilfsbereit.
Wir haben soeben auch noch für august gebucht.
Wünschen einen tollen Urlaub, bei Fragen fragen.
ich kann netferie nur empfehlen - problemlos und sehr hilfsbereit.
Wir haben soeben auch noch für august gebucht.
Wünschen einen tollen Urlaub, bei Fragen fragen.
Hallo Gudrun,
inzwischen sind wir zurück und ich muss sagen.....
" Netferie" immer wieder gern!!!
Klasse Service, sehr freundlich und das Haus war prima sauber.
Entfernungsangaben stimmten ebenfalls.
Wir hätten das Haus im nächsten Jahr auch gern wieder gebucht, doch leider ist es jetzt schon ausgebucht.
Also gehts zurück in den Thy.
Mvh
omilein
inzwischen sind wir zurück und ich muss sagen.....
" Netferie" immer wieder gern!!!
Klasse Service, sehr freundlich und das Haus war prima sauber.
Entfernungsangaben stimmten ebenfalls.
Wir hätten das Haus im nächsten Jahr auch gern wieder gebucht, doch leider ist es jetzt schon ausgebucht.

Also gehts zurück in den Thy.
Mvh
omilein
-Max Frisch-
-Max Frisch-