Buchen bei Cofman - nie wieder und Dank ans Forum
-
- Mitglied
- Beiträge: 392
- Registriert: 26.04.2005, 08:57
- Wohnort: NRW
Buchen bei Cofman - nie wieder und Dank ans Forum
Hallo,
ich möchte hier mal kurz beschreiben, was uns beim Internetanbieter Cofman passiert ist.
Am 02.06. haben wir uns - recht kurzfristig - entschieden nach DK zu fahren, genauer Blaavand.
Dazu haben wir uns im Internet nach Last Minute Preisen umgesehen und erstaunlicher Weise war hier Cofman (gegenüber einem lokalen Anbieter) 700 € für 2 Wochen Pool-Haus Miete günstiger.
Wir nahmen per Mail und telefonisch mit Cofman Kontakt auf und buchten dieses sehr hochwertige Haus (wir haben in 2003 schon mal in diesem Haus gewohnt).
Nach 4 Tagen (es war Samstag, noch eine Woche bis zum geplanten Urlaub) nahmen wir erneut Kontakt mit Cofman auf, da wir noch keine Buchungsbestätigung (weder per Post noch per Mail) bekommen hatten, da wir allerdings ein telefonisches OK hatten, war für uns Alles klar.
Bei einem Blick ins Internet konnten wir allerdings feststellen, daß das Haus nun nicht belegt sondern (was es aufgrund unserer Buchung ja sein müßte), sondern noch zur Buchung stand, und das für einen anderen Zeitraum (eine Woche nach dem geplanten Reiseantritt.)
Wegen dem Wochenende nahmen wir Kontakt mit dem lokalen Anbieter auf und der schrieb, daß er von Cofman Nichts gehört habe und das Haus von einem seiner Kunde belegt sei.
Nach 100facher Entschuldigung von Cofman am Sonntag (plötzlich war hier doch jemand erreichbar), versicherte man uns, daß wir nicht ohne Haus da stehen würden und man andere Häuser uns preislich starkt rabattieren würde, allerdings müßte noch mit dem "Chef" gesprochen werden, der allerdings erst montags ab 13 Uhr im Hause sei.
Montags erfuhren wir dann, daß es keine weiteren preislichen Ermäßigungen für uns geben würde, abgesehen von 10% auf die Cofman-Häuser. Ein Haus wurde uns für 1468 € angeboten und dies wäre ein "Top-Preis".
Über Google und die tollen Link-Tips im DK-Forum (Herzlichen Dank dafür an ALLE !!!!) haben wir nun einen alternativen Anbieter (Privatperson) gefunden und ein wirkliches Super-Haus auf dem Per Knoldsvej mit einem Hammer-Preis von 1090 € für 2 Wochen Pool-Spaß gefunden.
Das "Schnäppchen" von Cofman, das uns zum Top-Preis angeboten worden ist, wird heute für 1430 € im Internet bei Cofman angeboten. (Nochmals 30 € billiger).
Cofman muß daher nicht unbedingt wieder sein....
es geht auch anders !
Gruß
Rav-Freund
ich möchte hier mal kurz beschreiben, was uns beim Internetanbieter Cofman passiert ist.
Am 02.06. haben wir uns - recht kurzfristig - entschieden nach DK zu fahren, genauer Blaavand.
Dazu haben wir uns im Internet nach Last Minute Preisen umgesehen und erstaunlicher Weise war hier Cofman (gegenüber einem lokalen Anbieter) 700 € für 2 Wochen Pool-Haus Miete günstiger.
Wir nahmen per Mail und telefonisch mit Cofman Kontakt auf und buchten dieses sehr hochwertige Haus (wir haben in 2003 schon mal in diesem Haus gewohnt).
Nach 4 Tagen (es war Samstag, noch eine Woche bis zum geplanten Urlaub) nahmen wir erneut Kontakt mit Cofman auf, da wir noch keine Buchungsbestätigung (weder per Post noch per Mail) bekommen hatten, da wir allerdings ein telefonisches OK hatten, war für uns Alles klar.
Bei einem Blick ins Internet konnten wir allerdings feststellen, daß das Haus nun nicht belegt sondern (was es aufgrund unserer Buchung ja sein müßte), sondern noch zur Buchung stand, und das für einen anderen Zeitraum (eine Woche nach dem geplanten Reiseantritt.)
Wegen dem Wochenende nahmen wir Kontakt mit dem lokalen Anbieter auf und der schrieb, daß er von Cofman Nichts gehört habe und das Haus von einem seiner Kunde belegt sei.
Nach 100facher Entschuldigung von Cofman am Sonntag (plötzlich war hier doch jemand erreichbar), versicherte man uns, daß wir nicht ohne Haus da stehen würden und man andere Häuser uns preislich starkt rabattieren würde, allerdings müßte noch mit dem "Chef" gesprochen werden, der allerdings erst montags ab 13 Uhr im Hause sei.
Montags erfuhren wir dann, daß es keine weiteren preislichen Ermäßigungen für uns geben würde, abgesehen von 10% auf die Cofman-Häuser. Ein Haus wurde uns für 1468 € angeboten und dies wäre ein "Top-Preis".
Über Google und die tollen Link-Tips im DK-Forum (Herzlichen Dank dafür an ALLE !!!!) haben wir nun einen alternativen Anbieter (Privatperson) gefunden und ein wirkliches Super-Haus auf dem Per Knoldsvej mit einem Hammer-Preis von 1090 € für 2 Wochen Pool-Spaß gefunden.
Das "Schnäppchen" von Cofman, das uns zum Top-Preis angeboten worden ist, wird heute für 1430 € im Internet bei Cofman angeboten. (Nochmals 30 € billiger).
Cofman muß daher nicht unbedingt wieder sein....
es geht auch anders !
Gruß
Rav-Freund
Hallo Rav-Freund,
das hört sich ja nicht nach einem fairen Geschäftsgebahren an was Cofman da macht. Und der Kundenservice scheint ja auch nicht zu wissen wie man so ein Problem im Sinne des Kunden lösen kann.
Wie sieht es denn im Gegenteil aus, hast du eine Empfehlung für einen GUTEN Ferienhausvermittler/Anbieter?
Für Tipps bin ich immer dankbar.
Danke und schönen Abend
das hört sich ja nicht nach einem fairen Geschäftsgebahren an was Cofman da macht. Und der Kundenservice scheint ja auch nicht zu wissen wie man so ein Problem im Sinne des Kunden lösen kann.
Wie sieht es denn im Gegenteil aus, hast du eine Empfehlung für einen GUTEN Ferienhausvermittler/Anbieter?
Für Tipps bin ich immer dankbar.
Danke und schönen Abend
Hej ScanDk
um welche Region geht es Dir denn speziell?
hilsen Hafra
um welche Region geht es Dir denn speziell?
hilsen Hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
dasselbe ist meinem Kollegen im letzten Sommer auch passiert.Haus gebucht wartete auf den Brief zur Zahlung und....nichts.....Er hat dann angerufen,da es auch sehr kurzfristig vor Urlaubsbeginn war und....Haus war weg-keiner konnte sich mehr an seine Buchung erinnern....So ist das wohl bei cofman 

Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
(Erich Kästner )
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.01.2009, 10:17
- Wohnort: Erwitte
Hej Rav-Freund,
eines verstehe ich bei deinem Beitrag noch nicht ganz: Habt Ihr telefonisch oder per E-Mail gebucht? Ist ein Anbieter im Internet nicht an seine angebotenen Preise zum Zeitpunkt der Buchung gebunden? Hat cofman keine AGB die so etwas regeln?
Bin gerade im Rahmen unserer nächsten Urlaubsplanung auf deinen Beitrag gestoßen und bin jetzt doch etwas verunsichert, ob ich nicht doch lieber im Reisebüro "um die Ecke" buchen sollte
Einen schönen Gruß und jetzt bald einen wunderschönen Urlaub
eines verstehe ich bei deinem Beitrag noch nicht ganz: Habt Ihr telefonisch oder per E-Mail gebucht? Ist ein Anbieter im Internet nicht an seine angebotenen Preise zum Zeitpunkt der Buchung gebunden? Hat cofman keine AGB die so etwas regeln?
Bin gerade im Rahmen unserer nächsten Urlaubsplanung auf deinen Beitrag gestoßen und bin jetzt doch etwas verunsichert, ob ich nicht doch lieber im Reisebüro "um die Ecke" buchen sollte

Einen schönen Gruß und jetzt bald einen wunderschönen Urlaub

Moin, moin,
ohne die AGBs von Cofman zu kennen: in der Regel kommt der Vertrag erst durch ein eindeutiges Angebot und dessen Annahme zustande. Die Werbung (Netz, Anzeigen, Kataloge...) binden den Verkäufer/-mieter/-mittler nicht. Erst der Mietvertrag o. ä., der dem Mietinteressenten zugeschickt wird, dürfte als Angebot angesehen werden, die Annahme erfolgt i. d. R. durch das Zurücksenden nach Unterzeichnung wobei häufig auch die Anzahlung zur Bedingung gemacht wird.
Soweit zumindest meine juristischen Grundkenntnisse, vielleicht melden sich hierzu auch die Branchenprofis noch einmal.
Grüße
Wolfgang
ohne die AGBs von Cofman zu kennen: in der Regel kommt der Vertrag erst durch ein eindeutiges Angebot und dessen Annahme zustande. Die Werbung (Netz, Anzeigen, Kataloge...) binden den Verkäufer/-mieter/-mittler nicht. Erst der Mietvertrag o. ä., der dem Mietinteressenten zugeschickt wird, dürfte als Angebot angesehen werden, die Annahme erfolgt i. d. R. durch das Zurücksenden nach Unterzeichnung wobei häufig auch die Anzahlung zur Bedingung gemacht wird.
Soweit zumindest meine juristischen Grundkenntnisse, vielleicht melden sich hierzu auch die Branchenprofis noch einmal.
Grüße
Wolfgang
@Nordsternchen
Warum denn Reisebüro?
Ich kann www.dansk.de empfeheln, die sitzen in Hamburg und arbeiten mit www.feriepartner.dk zusammen. Auf welcher Seite Du Dein Haus sucht is sich eins, Mietvertrag belommst Du in beiden Fällen vom örtlichen Büro in Dk. Bei dansk.de hats halt einen Ansprechpartner in D.
Buchen dort seit Ewigkeiten und hatten noch nie Probleme.
Gruß,
mieke
Warum denn Reisebüro?
Ich kann www.dansk.de empfeheln, die sitzen in Hamburg und arbeiten mit www.feriepartner.dk zusammen. Auf welcher Seite Du Dein Haus sucht is sich eins, Mietvertrag belommst Du in beiden Fällen vom örtlichen Büro in Dk. Bei dansk.de hats halt einen Ansprechpartner in D.
Buchen dort seit Ewigkeiten und hatten noch nie Probleme.
Gruß,
mieke
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
- Beiträge: 392
- Registriert: 26.04.2005, 08:57
- Wohnort: NRW
Hallo,
wir haben telefonisch gebucht und gleichzeitig (eigentlich zu unserer Absicherung) noch eine Email geschrieben.
Leider hat dies nicht geklappt.
Wir haben nun bei www.kis-sommerhuse.dk
gebucht.
Ein kleiner privater Anbieter mit nur 5 Häusern in Blåvand und Søndervig.
Diesen haben wir hier im Forum mit der Such-Funktion gefunden.
AGBs hat Cofman schon, aber Gerichtsstand in Dänemark und wer möchte schon ein Verfahren in Dänemark führen ?!?!?
Gruß
Rav
PS: Noch 2 mal schlafen
wir haben telefonisch gebucht und gleichzeitig (eigentlich zu unserer Absicherung) noch eine Email geschrieben.
Leider hat dies nicht geklappt.
Wir haben nun bei www.kis-sommerhuse.dk
gebucht.
Ein kleiner privater Anbieter mit nur 5 Häusern in Blåvand und Søndervig.
Diesen haben wir hier im Forum mit der Such-Funktion gefunden.
AGBs hat Cofman schon, aber Gerichtsstand in Dänemark und wer möchte schon ein Verfahren in Dänemark führen ?!?!?
Gruß
Rav
PS: Noch 2 mal schlafen
Moin, moin,
mir geht's wie mieke. Durchweg gute Erfahrungen mit dansk.de. Reisebüro oder Portal ist ja eigentlich egal. Wenn das Haus gleich teuer ist wie bei einer Direktmiete. Der kleine Unterschied liegt dann darain, daß ein Ansprechpartner in D vorhanden ist, der die Provision verdient und ich somit nicht alles Geld ins Ausland trage. Das mache ich dann beim Einkauf.
Grüße
Wolfgang
mir geht's wie mieke. Durchweg gute Erfahrungen mit dansk.de. Reisebüro oder Portal ist ja eigentlich egal. Wenn das Haus gleich teuer ist wie bei einer Direktmiete. Der kleine Unterschied liegt dann darain, daß ein Ansprechpartner in D vorhanden ist, der die Provision verdient und ich somit nicht alles Geld ins Ausland trage. Das mache ich dann beim Einkauf.
Grüße
Wolfgang
ich denke mal, was bei cofman passiert ist, kann überall passieren.
Immer wenn Menschen (Vermieter/Mieter/Anbieter)und Maschinen (PC) zusammen arbeiten, können Fehler passieren. Da weiß manchmal der Eine vom Anderen nichts.
Andersrum sind wieder Einige mit dem Anbieter zufrieden.
Bei einer schlechten Erfahrung würde ich auch den Anbieter wechseln; hatte ich bei zwei Anbieter mal erlebt, andere sind mit dem wiederum zufrieden.
So unterschiedlich ist das.
Immer wenn Menschen (Vermieter/Mieter/Anbieter)und Maschinen (PC) zusammen arbeiten, können Fehler passieren. Da weiß manchmal der Eine vom Anderen nichts.
Andersrum sind wieder Einige mit dem Anbieter zufrieden.
Bei einer schlechten Erfahrung würde ich auch den Anbieter wechseln; hatte ich bei zwei Anbieter mal erlebt, andere sind mit dem wiederum zufrieden.
So unterschiedlich ist das.
Lieben Gruß netsrik
****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Das gibt's ja allgemein bei den grösseren Unternehmen, z.B. Novasol (Hamburg), DanCenter (Hamburg), Sonne und Strand (Flensburg) und Forum-Sponsor fejo.dk (Düsseldorf).mieke hat geschrieben:Bei dansk.de hats halt einen Ansprechpartner in D.
Auch wenn der Anbieter "nur" in DK ist, wird meistens sowieso auf fliessend Deutsch geantwortet, oft sogar ohne Akzent, weil eben viele Deutsche in der Branche arbeiten. Immerhin sind 2/3 der Kunden aus D.