EU-Nummernschilder in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Willst Du an deinem dänischen Auto die neuen EU-Schilder haben?

Ja, auf jeden Fall!
19
40%
Ja, wenn es nichts extra kostet!
6
13%
Nein!
16
34%
Das ist mir egal!
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Joerg
Mitglied

EU-Nummernschilder in Dänemark

Beitrag von Joerg »

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

Lest hier:
http://www.bilpriser.dk/news.do?cid=newsletter27&newsid=3091
Hilsen

Jørg
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Hej Jørg,

wie sehen die denn aus? Habe mal den Link eingegeben, aber da kommen nur andere Dinge aber keine Schilder. :D
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Ich kann da schilder sehen. Habe die auch schon auf den straßen rumfahren sehen.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hej Perlie...

hast Du da auch einen direkten Link?
Lieben Gruß netsrik

udo66

Beitrag von udo66 »

EU-nummerplader

De nye EU-nummerplader skal ikke påtvinges folk
EU-symbol på nummerpladen eller ej - man vælger selv.

Færdselsstyrelsen DF sikrer EU-fri nummerplader De nye EU-nummerplader med det blå, stjernebestrøede EU-flag vil ikke blive påtvunget folk. En aftale mellem regeringen og Dansk Folkeparti betyder, at man skal tage aktivt stilling til, om man ønsker at vise sin EU-begejstring på bilen. Hvor man oprindeligt selv skulle huske at melde EU-symbolet fra, hvis man ikke ønskede det på nummerpladerne, skal alle bilejere nu præsenteres for valgmuligheden. Det bliver ikke dyrere at vælge en nummerplade med EU-stjerner. EU-pladerne har været længe undervejs, men problemer med det bagvedliggende system, som holder orden i numrene, giver store forsinkelser i det danske system. Ifølge SKAT går der i hvert fald et halvt år før vi får de første plader at se på danske biler, skriver EB.dk Det danske forbehold mod EU-nummerplader ophæves næste år.
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej Perlie,
dann hast du fälschungen gesehen..... denn: Ifølge SKAT går der i hvert fald et halvt år før vi får de første plader at se på danske biler, geschrieben am 26.6.2009.
Persönlich finde ich die Schilder grotten hässlich und auch das dann die grundeinstellung gesetzt wird du mußt das abbestellen anstatt du kann die wenn gewünscht bestellen finde ich irgendwie nicht so klasse.... hilsen frommsä_de
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Sorry, ich habe auf Zitat einfügen gedrückt.

Hier kommt der Link: [url]http://www.bilpriser.dk/news.do?cid=newsletter27&newsid=3091[/url]

Hilsen

Jørg
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Danke Jørg...

dachte schon ich bin zu blond :wink:

jetzt hab ich den Link... also ich find die schön, würd ich sofort nehmen. aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. :D
Lieben Gruß netsrik

Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Ich wollte sie damals schon in Deutschland nicht und will sie hier auch nicht.

Ich finde sie schön, so wie sie sind!

Hilsen

Jørg
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Jörg,
was ist denn an Nummernschildern schön :wink: ? Ich mag ganz andere Dinge :D .
Hilsen Hina
udo66

daen. Verweigerungshaltung

Beitrag von udo66 »

...die Faelschungen sind Plastik-Ecken, die man neben die ueblichen Kennzeichen kleben kann.

Leider duerfen die Daenen ja dann auch noch waehlen, wer denn damit fahren moechte und nicht, fairerweise keine Mehrkosten fuer das Kennzeichen.
Ich find es langsam peinlich, dass der Staat Daenemark sich mit der europæischen Umstellung so schwer tut.
Entweder sollte sich Daenemark ganz aus der EU zurueckziehen oder wirklich zeigen, dass er dabei sein moechte.
Sehe das als eine Art Verweigerungshaltung!
enkemand
Mitglied

Beitrag von enkemand »

Mit dem EU-Kennzeichen hätten die dänischen Fahrzeuge endlich auch ein Nationalitätskennzeichen. Die meisten haben doch nur einen kleinen DK-Aufkleber, meistens noch mit Reklame des Autohändlers. Oder, was man auch ab und zu sieht, das ovale Nationalitätskennzeichen mit J für Jylland.
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.
Peter

Beitrag von Peter »

so sind sie, die Dänen.
Und jeder der sich hier für ein EU-Kennzeichen entscheidet wird sicher stark kritisiert werden und häufiger mit Beulen rechnen müssen.

Sich immer nur an ihre Dannebrog klammern aus Angst sie könnten durch den Eintritt in die EU ihre Identität verlieren (was auch immer das für Dänen ist) :roll:

Mein nächstes Auto wird dann eine billige Gurke MIT EU-Kennzeichen

8) :mrgreen:
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Und jeder der sich hier für ein EU-Kennzeichen entscheidet wird sicher stark kritisiert werden und häufiger mit Beulen rechnen müssen.
was? hmm, meinst Du ein anderer Däne haut dem anderen eine Beule ins Auto, nur weil der ein Eu-Kennzeichen hat? :shock:
Dachte die Dänen wären so tolerant.
Lieben Gruß netsrik

Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Leider duerfen die Daenen ja dann auch noch waehlen, wer denn damit fahren moechte und nicht, fairerweise keine Mehrkosten fuer das Kennzeichen.
Warum leider? Hier hat das Volk wenigstens ein Mitspracherecht. In Deutschland wird alles immer beschlossen, und das Volk darf dann die Sch....e ausbaden. Wollte das deutsche Volk den Euro? Bestimmt nicht. Dafür war den Deutschen doch die D-Mark heilig! Wie war das mit der EU-Verfassung? Die deutsche Regierung hat natürlich zugestimmt, ohne dass das deutsche Volk viel davon mitbekommen hat. In vielen anderen Ländern wurde erst das Volk gefragt. Nicht wenige Völker haben nein gesagt. Und das finde ich in Ordnung.

Die Regierungen der Länder haben ein Volk von erwachsenen Menschen zu regieren. Das soll aber nicht darauf hinaus laufen, dass die "allmächtige Kindergartentante" sagt: "Heute machen wir xxx und ihr müsst alle mitmachen."

Ich bin ganz froh, in einem "europäischen Gallien" zu leben!
Hej Jörg,
was ist denn an Nummernschildern schön Winken ? Ich mag ganz andere Dinge Sehr glücklich
Dazu muss man sicherlich schon ein kleiner Autofreak sein, um Kennzeichen schön zu finden. Aber stell dir mal vor, Du hast das Geld um dir hier ein "eigenes" Nummernschild zu leisten. Ich würde mich fürchterlich ärgern, wenn ich dann so ein dämliches EU-Feld vor meinem "Jørg" hätte!!!

Aber sei ganz beruhigt, mich machen andere Dinge auch glücklicher!

Hilsen

Jørg
Antworten