Es ist sicher das xxxte mal, dass diese frage gestellt wird, aber wir sind uns nicht einig. Seit dem 1. mai arbeite ich in dk, habe in detuschland meinen anteiligen Urlaub gehabt. Habe ich in diesem Jahr Anspruch auf bezahlten Urlaub, oder bekomme ich in der Zeit keinen Lohn ausgezahlt? Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar, auch fuer einen Forumlink, die Sucherei hat mir bisher nicht geholfen.
Vielen Dank sagt ein Exberliner der sich jetzt pudelwohl im Himmerland fuehlt.
Urlaubsanspruch
Due hast keinen Anspruch auf die Bezahlung während der freien Tage, gleichwohl kannst Du Urlaub nehmen. Mit entsprechendem Lohn-Ausfall....
1. Du sparst in DK von Januar - Dezember auf einem Ferein-Penge-Konto Geld an, um die Zeit während Du urlaub nimmst und KEIN Gehalt beziehst auszugleichen.
2. Ferien-Penge musst Du jedesmal beantragen
3. Urlaubstage:
Du hast auf 30 Tage Urlaub-Anspruch, wenn Du von Januar bis Dezember gearbeit hast.
Hast Du z.B. nur von Mai - Dezember gearbeitet, hast Du nur Anspruch auf 20 Tage Urlaub. (30 Tage : 12 = 2,5 Tg pro Monat.... nur 8 Monate gearbeitet 2,5 x 8 = 20 Tg....)
4. Urlaub kannst Du im folge Jahr erst ab Mai beantragen...
Angaben ohne Gewähr..... Falls da Fehler sind, bitte berichtigen...
1. Du sparst in DK von Januar - Dezember auf einem Ferein-Penge-Konto Geld an, um die Zeit während Du urlaub nimmst und KEIN Gehalt beziehst auszugleichen.
2. Ferien-Penge musst Du jedesmal beantragen
3. Urlaubstage:
Du hast auf 30 Tage Urlaub-Anspruch, wenn Du von Januar bis Dezember gearbeit hast.
Hast Du z.B. nur von Mai - Dezember gearbeitet, hast Du nur Anspruch auf 20 Tage Urlaub. (30 Tage : 12 = 2,5 Tg pro Monat.... nur 8 Monate gearbeitet 2,5 x 8 = 20 Tg....)
4. Urlaub kannst Du im folge Jahr erst ab Mai beantragen...
Angaben ohne Gewähr..... Falls da Fehler sind, bitte berichtigen...

hjertelig hilsen
margie
margie