Nymindegab Kro

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Shorty
Mitglied

Nymindegab Kro

Beitrag von Shorty »

Entäuschung :roll: waren 2 Tage in diesem Kro...nie wieder.
Service war deutschfeindlich,Zimmer winzig,Preise wahnsinnig
Schade,aber dann weiter in ein Ferienhaus,dachten, es wäre mal eine Alternative für Kurzurlaube,aber so ungehemmt abgezockt zu werden geht gar nicht :x
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
annikki

Beitrag von annikki »

hej ! das hört sich ja nicht gut an ...
nur , .. magst du mal mit den facts kommen ....
einfach so abzocke und deutschfeindlich in den raum werfen, ohne zusagen , was passiert ist, finde ich nicht gerade soooo ergiebig ...
lg nikki
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

es waren viele Kleinigkeiten,die die Summe ergaben,z.B. wir haben ein schlechtes Zimmer erhalten, wurden sehr distanziert begrüsst, wir hatten in sofern den Vergleich,das Freunde-Dänen,auch dort untergebracht waren,was die dort aber nicht wussten,beim Essen fiel bei uns der Nachtisch weg,Begründung,das ist hier so,3-Gang Menue war aber gebucht,die anderen haben es auch bekommen :shock: ...dann wurde der Hund mit 150 dkk berechnet,Visa Gebühr mit 150 dkk, die Dänen bezahlten auch mit Visa,da keine Gebühr, wir bekamen den schlechtesten Tisch,keine Kerzen wie die anderen Tische, dann Bemerkungen, wie: was erwarten die Deutschen auch,die Dänen sind da leichter zufrieden....Deutsche sind beim Bestellen der Getränke geizig....wobei wir nicht grosskotzig oder zickig aufgetreten sind.Na ja......es machte die Summe der Vorfälle, ich war traurig darüber,denn wir hatten uns soooo aug das WE gefreut und wie gesagt billig war das ganze nicht.. :roll:
(Erich Kästner )
annikki

Beitrag von annikki »

hej shorty, wenn sich das so verhält, wie ihr es schreibt, und die dänischen freunde das auch so best¨tigen können, dann würde ich nochmal eine schriftliche beschwerde direkt an den nymindekro schreiben, an die leitung ... til : ledelsen , und denen auch mitteilen ,dass eine kopie des schreibens zur information an die touristinformation in dk, und auch an die europïsche verbraucherzentrale in kiel geht ...

und by the way : wieso haben eure dänischen freunde sich da nicht eingeschaltet ?????
lg nikki
annikki

Beitrag von annikki »

Finn Steffensen
Krovært
Tel: +45 75 28 92 11
Mob: +45 40 32 11 89
admin@nymindegabkro.dk

Lone Steffensen
Krovært
Tel +45 75 28 92 11
Mob +45 31 69 11 89
admin@nymindegabkro.dk

Heidi Langaa
Salgschef
Tel +45 75 28 92 11
admin@nymindegabkro.dk

Kristoffer Vig
Salgskonsulent
Tel +45 75 28 92 11
Mob +45 40 94 29 96
kristoffer.vig@nymindegabkro.dk
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

wir sind zu unterschiedlichen Zeiten angereist,abgereist und haben auch nicht zusammen gegessen, wir haben eine Feier vor Ort-in Hvide Sande bei anderen Freunden besucht,haben nur zufällig beide dort gewohnt,die haben es dann erst am Sonntag mitgekriegt,als wir ausscheckten.Ich wollte mit meiner Beschreibung auch nur andere warnen,die vielleicht auch mal dort nächtigen wollen.
(Erich Kästner )
kick
Neues Mitglied

Nymindegab Kro - nie wieder!

Beitrag von kick »

Leider kann ich die Erfahrungen von Shorty nur bestätigen. Wir (Ehepaar plus erwachsene Tochter) waren vergangenes Wochenende im Nymindegab Kro und hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer 24 Stunden zuvor telefonisch gebucht. Was uns der geschäftstüchtige Rezeptionist Mr. Vig am Telefon verschwieg war eine an diesem Wochenende stattfindende Riesenhochzeit samt Live-Musik und sehr viel Alkohol, die uns auf unseren Zimmern 5 (liegt direkt über der Tanzfläche) und 7 die ganze Nacht in Atem hielt. Ständig randalieren Betrunkene auf den Fluren, die Kapelle hielt bis vier Uhr morgens tapfer durch, anschließend ging es auf den Fluren und in den Zimmern neben uns zu ohrenbetäubender Radiomusik weiter. Keiner von uns hat auch nur eine Minute geschlafen.

Der Preis für die winzigen Mansarden-Zimmer im Stil und Austattung der späten 60er Jahre war übrigens der gleiche, den wir acht Wochen zuvor im SAS Radisson in Kopenhagen (5 Sterne) gezahlt hatten: Knapp 2.000 Kronen. Prima auch die Unverschämtheit, für eine Rechnung eine Rechnungsgebühr in Höhe von 175 Kronen - also rund 25 Euro - zu verlangen. Meinen Beschwerdebrief kommentiere Hotelchef Finn Steffensen lakonisch mit nur zwei Worten: "Gute Unterhaltung". So viel @ annikki zum Sinn von Beschwerden bei diesem Hotel...
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

wenn es nur um um eine oder mehrere Übernachtung(en) in der Gegend geht, und Ihr auf Meerblick verzichten könnt, dann kann ich dies hier empfehlen.

http://www.hoteloutrup.dk/

Ist ein wenig weiter bis zum Wasser, aber Essen und Service sind prima.
In Nymindegab lassen sie sich die Aussicht auf Dünen und Meer verdammt gut bezahlen, und seit die dort auf Konferenzhotel machen sind die dort ziemlich "abgehoben" .
Schade vor 10 Jahren war das noch ganz anders.

Gruß

Reimund
kick
Neues Mitglied

Beitrag von kick »

Hallo Reimund,
vielen Dank für den Hinweis. Meerblick hatten wir im Nymindegab Kro sowieso nicht, unser Zimmer lag nach hinten, zum Dach des Tanzsaales hinaus. Es war vermutlich vom Direktor nett gemeint - nach dem Motto, wenn die doofen Gäste schon keinen Meerblick bekommen, dann wenigstens mehr Musik die ganze Nacht.

Herzlichst
kick
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Genau aus diesen Gründen wollte ich nicht meinen persönlichen Unmut darstellen,sondern etwaige Besucher warnen,denn die Rechnungen dort sind schon recht hoch. Meine Beschwerde beim Besitzer wurde übrigens auch so kommentiert,wie beschrieben. Man kann dort gut auf Deutsche verzichten,die ja sowieso selten dort einkehren. Ich werde es jedenfalls nie wieder machen :!:
(Erich Kästner )
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Guten Morgen,

schade, dass Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Meine Familie wohnt bei Besuchen in Dänemark auch oft im Kro, die kommen immer wieder und haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Preise sind hoch, das stimmt, aber ich habe bisher immer empfunden, dass man dafür auch einiges geboten bekommt.

Wir hatten dort noch nie Probleme, ich denke, wie überall anders auch, kann man das nicht verallgemeinern. Weder eure schlechten, noch unsere guten Erfahrungen.

Tut mir leid für euch, eigentlich ist es in Nymindegab so schön. Ich hoffe das Erlebnis hat euch die Gegend nicht vergrault.

Sonnige Grüsse

Sandra
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

upps war doppelt :oops:
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

das auf gar keinen Fall,ich fahre bereits set 1978 in diese Gegend,und werde es weiter machen,aber dann wieder in Ferienhäuser.Das nächste mal breits im September. Aber für mal 1-2 Tage ausspannen sollte dies ein Versuch sein,bisher haben wir dann meist Kurzurlaub im Ferienhaus gebucht,aber dann muss man wieder viel mitschleppen,was mitunter auch leidig ist.Der Kro liegt ja nun auch wirklich super,man fährt die ganzen Jahre dran vorbei,immer sagte ich im Auto: da will ich auch mal rein!! :roll: so nun war ich drin,aber wir beschrieben -es war doof :(
(Erich Kästner )
Carsten H.
Mitglied

Beitrag von Carsten H. »

Hallo Shorty,
meine Frau und ich waren im Jannuar im Fjordgaarden in Ringkøbing, wir hatten einen Weekendophold gebucht, ich kann das nur empfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und in keinster weise anders als die dänischen Gäste behandelt. Wir waren im übrigen die einzigsten deutschen Gäste.
Es mag vielleicht auch daran liegen das wir etwas dänisch sprechen und das doch besser ankommt als alles auf deutsch zu regeln.

Ich werde auf jedenfall nächsten Jannuar wieder hinfahren.

hilsen
Carsten
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

:) Danke für den Tip,das werden wir dann mal probieren
(Erich Kästner )
Antworten