Roskilde -> Kopenhagen mit dem Zug (und zurück)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Steffie23
Mitglied

Roskilde -> Kopenhagen mit dem Zug (und zurück)

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Ich wollte mit einer Bekannten vielleicht während unserer Dänemark-Rundreise auch mal nach Kopenhagen. Da wir zwei Nächte in Roskilde sind würde sich ja dann anbieten. Wir wollten wenn alles klappt am 08.08. von Roskilde nach Kopenhagen und am Abend wieder zurück. Das Auto würden wir in Roskilde lassen, da dass parken in CPH nicht gerade billig ist. Würdet ihr uns dann eine Reise mit dem Zug empfehlen?? Gibt es in DK auch Zugtickets (wie in DE) das man eine Route für einen bestimmten Tag bucht aber sich nicht auf einen Zug festlegt??
Für Tipps und Ratschläge wäre Ich sehr dankbar.

Hej Hej

Steffie :D
mabo143
Mitglied

Beitrag von mabo143 »

Hallo Steffie,

würde euch ein 24-timers-billet für 120 Kr. empfehlen (gibt es an jedem Bahnschalter). Damit könnt ihr 24 Stunden lang in allen Zonen im Hauptstadtbereich herumfahren, also auch von Roskilde nach Kopenhagen und zurück. Ist meiner Meinung nach die billigste Variante und würde für euch auch den Vorteil bieten, dass ihr alle öffentlichen Verkehrsmittel in Kopenhagen benutzen könnt.

Gruß
Matthias
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, der 24-Stunden Ticket ist eine gute Wahl. Auskünfte zur Reisezeiten gibt es auf [url]http://www.rejseplanen.dk[/url]. Die Fahrt zum Hauptbahnhof in Kopenhagen dauert je Verbindung ab 18 Minuten. Von da aus könnt zu Fuss die Innenstadt erkunden oder mit S-Tog oder Metro kostenlos längere Strecken hinterlegen.
Antworten