Suchen einsamen Strandurlaub mit Hund, Hilfe

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Frenkie
Mitglied

Suchen einsamen Strandurlaub mit Hund, Hilfe

Beitrag von Frenkie »

Wir wollen das erste Mal nach Dänemark in den Urlaub (leider nur ein Kurzurlaub), mal ohne die Großfamilie. D.h. so richtig zum ausspannen, relaxen, viel spazieren gehen, lesen etc. Nur unser lieber Hund Sami ist dabei. Wir suchen also ein Ferienhaus, abseits vom Tourismusrummel (den haben wir mit den Kindern sonst immer), möglichst direkt an einem einsamen Strand, wo auch Hunde frei laufen dürfen. Gibt es das noch? Hat da jemand einen Tipp in welcher Richtung wir schauen sollen? Bitte, bitte helft uns bei der Auswahl. Hoffentlich bald?
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Wie wäre es mit Graerup. Ein kleiner Ferienort in der Nähe von Vejers.
Frenkie
Mitglied

Beitrag von Frenkie »

Habe mal nachgeschaut, leider ist das einzige freie Haus in dieser Zeit zu teuer, über 1000 Euro. Schade, aber Danke für den Tipp.
ebbus
Mitglied

Beitrag von ebbus »

Hallo,
wie wäre es mit Lild Strand. Da gibt es auch einen Hundewald.
In der Saison wirst du überall schon schön bezahlen müssen.

Gruß Ebs
Zuletzt geändert von ebbus am 07.08.2009, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
ebbus
Mitglied

Beitrag von ebbus »

:shock: sorry war doppelt.

Gruß Ebs
Zuletzt geändert von ebbus am 07.08.2009, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hallo,
wie wäre es denn mit so etwas? [url]http://www.vejers.com/cgi-bin/dsplhus.asp?lang=g&id=106[/url]. Die Ho bucht ist ruhig, gibt dort zwar keinen direkten großen Strand, aber dafür sind es nur sehr wenige km bis Blåvand zum Einkaufen und an den Strand. Und wenn man an einen noch besseren Strand möchte wo man auch dirkt mit dem Auto hin fahren kann, nor noch ein winziges Stück weiter zum Vejers strand. Oder gleich nach Vejers Starand gehen , ist auch ein recht ruhiger kleiner Ort. Dort in der Gegend ist es halt recht vielfältig, von Autostrand über Fußgängerstrand bis zu Wäldern ist dort alles vorhanden. Und es gibt dort einiges in der Region das es zu erkunden lohnt. Ansonsten neht das Fahrrad und euer Hund wird euch auch das danken, denn auch / gerade mit den Rädern kann man dort schöne Ecken entdecken. Gruß fromms_de

Ps.: Hier noch der Link zu dem Verienhausvermieter wo wir schon seid ewigen Zeiten mieten in der Region. http://www.vejers.com/
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Øresund

Beitrag von Øresund »

Wann soll es denn losgehen. Denn vom 1. April bis 30. September dürfen Hunde am Strand nicht frei laufen. Nur an der Leine. Siehe:
http://www.hunde-info.dk/page33.shtml
Frenkie
Mitglied

Beitrag von Frenkie »

Danke für den Hinweis. Genau deshalb suchen wir ja auch einen einsamen Strand ...
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Deine Wünsche ist eine ziemlich genaue Beschreibung zu dem was ich auf Fejø biete. Da sieht es keiner so genau ob man ohne Leine mit dem Hund geht, wenn er natürlich unter Kontrolle ist und nicht jedem Vogel nachrennt. Die Häuser sind am Strand, haben Meerblick und oft sind die Nachbarhäuser unbewohnt. Nur der breite Sandstrand fehlt. Ein Beispiel

[url=http://www.fejo.dk/de/insel-fejo/ferienhaeuser/granstien/?utm_campaign=Beitrag&utm_medium=SocialMedia&utm_source=DKForum]fejo.dk Ferienhaus Granstien[/url]
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hallo,

wenn Du bereit bist ein wenig in den Norden zu fahren (ab Grenze ca. 3 Stunden), dann empfehle ich dir Agger.

Wie du auf der Karte sehen kannst, gibt es vom Dorf in Richtung Süden
die "Tange", ca. 10 km menschenleerer Strand !! Da kann dein Hund problemlos frei laufen. Entweder geht man von Agger aus in direkt in diesen Abschnitt oder fährt die Tange bis zur Mitte (bei Einheimischen als "lange Mole" bekannt), parkt dort und hat wirlich den ganzen Strand nur für sich.

Günstige Häuser gibt es bei www.aggerferienhauser.dk

Gruß
Dieter
ankeundlotte
Mitglied

Beitrag von ankeundlotte »

Wir waren und sind bald wieder auch mit Hund unterwegs und haben einfach eine Schleppleine dran.

Wenn jemand kam, dann haben wir den Hund einfach kurz gehalten und dann wieder laufen lassen.
Wenn er zuverlässig hört und man den Hundekot wegräumt, dann macht keiner Ärger.

Von dem her würde ich mich nicht so festlegen was den Hund angeht.
Hvide Sande Oktober 2008
Vrist August/ September 2009
Frenkie
Mitglied

Beitrag von Frenkie »

Vielen lieben Dank für die tollen informativen Tipps. Momentan suchen wir noch auf Fyn und Agger, haben aber bis jetzt noch nichts gefunden. Badewanne, Strand, einsam sollte es schon sein. Bis jetzt haben wir schon beinahe ganz Dänemark abgegrast nach Häusern, natürlich wieder mal zu spät. Einige waren dabei, die wirklich super waren, aber eben auch so super, dass sie schon weg waren. Falls also irgendjemand noch etwas weiß? ...
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Deine Wünsche ist eine ziemlich genaue Beschreibung zu dem was ich auf Fejø biete. Da sieht es keiner so genau ob man ohne Leine mit dem Hund geht, wenn er natürlich unter Kontrolle ist und nicht jedem Vogel nachrennt. Die Häuser sind am Strand, haben Meerblick und oft sind die Nachbarhäuser unbewohnt. Nur der breite Sandstrand fehlt. Ein Beispiel

[url=http://www.fejo.dk/de/insel-fejo/ferienhaeuser/granstien/?utm_campaign=Beitrag&utm_medium=SocialMedia&utm_source=DKForum]fejo.dk Ferienhaus Granstien[/url]
hej,

kann dir fejö auch ans herz legen, super einsam, schöner strand, n bischen schmal, aber hey, wenn ich n breiten strand haben will flieg ich nach jamaika, ansonsten bin ich mit meinen jungs (pudel und spitz) immer auf fejö, kann dir ganz besonders diese ecke empfehlen:
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20039394

viel spass, andersen
Frenkie
Mitglied

Beitrag von Frenkie »

Das mit dem Link www.ikea..... haut nicht so ganz hin. Wie bekomme ich meinen Hund in den Topf? D.h. der Tümpel dort ist zu klein. wir haben uns jetzt nochmal ein paar Häuser auf Fejo angeschaut. - Verwirrung tota.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

wie ist es mit Lodbjerg Hede...
klar.. "normalerweise" sollen die Wuffis von Mai-Sept. an die Leine... aber.. da oben ist der Strand kilometer weit Menschenleer.. und unsere beiden Fellheinis dürfen da auch immer leinenlos am Strand toben :-)
hatten noch nie Probleme :-)
Antworten