Arzt bei Vrist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ankeundlotte
Mitglied

Arzt bei Vrist

Beitrag von ankeundlotte »

Hallo ihr,
da ihr mir schon so oft mit euren Ratschlägen geholfen habt, hab ich kurz vor Abreise nach Vrist (heut Nacht um 12 geht es los) eine Bitte.

Habt ihr Adressen von Ärzten in und um Vrist?

Zum einen für uns, zum anderen wäre es nett wenn ihr die Anschrift eines Tierarztes hättet.

Ich finde es beruhigend, für den Notfall eine Adrese zur Hand zu haben.

Und noch eine Frage, wie lautet die Nummer des Notrufes in DK?

Vielen Dank für eure Auskunft!

Anke
Hvide Sande Oktober 2008
Vrist August/ September 2009
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

grüsst mir vrist. fahren in 2 wochen los.

wegen der ärzte fragt am besten eben bei der schlüsselabholung. die haben sämtliche adressen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

[url]http://www.dgs.dk[/url] kann Euch meist weiterhelfen.

Arzt heisst læge (bei Hvad (was) eingeben) und bei Hvor (wo) einfach Vrist eingeben.

Tierarzt heisst dyrlæge und Zahnarzt tandlæge.

112 ist die Notrufnummer in DK.

Gute Vermieter informieren über sowas in den Unterlagen.
ankeundlotte
Mitglied

Beitrag von ankeundlotte »

Ja Clara, machen wir :D

Danke für die Liste, so lernt man dänisch! Ich hab mir einfach mal nen Ausdruck gemacht.

Ich frag dann mal wenn ich den Schlüssel hole, stimmt, die haben bestimmt eine Liste.

Naja, ich hoffe wir brauchen wedern den einen noch den anderen Arzt, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher :?

Danke, auf euch ist wie immer Verlass!
Hvide Sande Oktober 2008
Vrist August/ September 2009
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hallo,
in Strande ist ein praktischer Arzt, den Namen weiß ich nicht mehr. Strande hat nur wenige Häuser, die Praxis ist nicht zu verfehlen.
Er ist sehr sehr nett und gründlich.
LG und schönen Urlaub
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Arzt bei Vrist

Beitrag von Lars J. Helbo »

ankeundlotte hat geschrieben:Ich finde es beruhigend, für den Notfall eine Adrese zur Hand zu haben.

Und noch eine Frage, wie lautet die Nummer des Notrufes in DK?
Beachte aber, dass eine Adresse Dir nichts bringt außerhalb der normale Bürozeiten (Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr). Außerhalb diesen Zeitraum must Du beim lægevagten anrufen. Für dieser Gegend ist die Nummer 70113131. Dort sitzt dann ein Arzt, der Dir erklären wird, was Du tun sollst. D.h. er wird Dir sagen, ob Du selber was tun kannst, ob es ein Arzt mit Notdienst gibt, den Du aufsuchen kannst, oder ob Du in ein Krankenhaus fahren sollst.

Bitte beachten: Du darfst auf gar kein Fall selber in ein Krankenhaus fahren, ohne vorher diese Nummer angerufen zu haben. Sonst kann es so enden:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15649

Das nächste Krankenhaus mit Notdienst ist noch Holstebro. Die Akutaufnahme dort wird aber demnächst geschlossen. Dann ist es entweder Viborg oder Herning. Aber wie gesagt erst lægevagten anrufen.

Notruf ist 112. Die gilt aber nur bei Unfälle bzw. lebensbedrohliche Umständen - nicht bei Krankheiten.
vristfreund
Mitglied

Beitrag von vristfreund »

hallo,
mit dem namen des arztes in strande kann ich dienen. Er heißt Ernst Siedelmann, ist sehr nett und kann auch deutsch sprechen. Wir mußten ihn leider schon mal in Anspruch nehmen. Ich kann ihn nur empfehlen, da er auch sehr kompetent ist.

Viel Spaß in Vrist.

Vristfreund
Antworten