Hallo,
bin neu hier, sind aber schon seit Jahren Fans von DK und fahren mind. 1-2 mal im Jahr. Wollen nächstes Jahr mal eine neue Gegend erkunden. Wer kann uns gute Tipps für die Gegend um Lökken geben?
wir sind gerade aus Nr. Lyngby zurück, wohnten im Möllhusvey 1.
Das Haus war an sich sehr schön, nur hatte man es mit der Endreinigung nicht so genau genommen und der Whirlpool lies sich nur mit "kaltem" Wasser füllen. Wir reklamierten bei Nordvestkyten und dort wollte man uns glaubhaft erklären, das der Pool mit kaltem Wasser gefüllt wird und der sich innerhalb 2-3 Sunden mit der Wärme die die Pumpe beim sprudeln abgibt erwärmt. Da wir ja kompromissbereit sind, liesen wir Wasser ein und der Pool war nach fast 2 Std. gerade mal auf 22°C und der Stromzähler überschlug sich fast.
Wir reklamierten erneut, doch die lassen nicht mit sich reden.
Unsere Frage, warum denn am Pool ein Termostat sei, wenn kein warmes Wasser kommt beantwortete man nicht.
Wir haben bei Abreise keine Stromkosten bezahlt weil ja ein Mangel vorliegt, mal abwarten was passiert.
Die Gegend ist echt schön, es gibt dort eine Steilküste, die Treppe ist nur was für junge Leute, am besten kein Kind, Hund oder was in den Händen sonst ist es wirklich gefährlich. Man kann aber mit dem Auto an den Strand fahren.
Rubjeg Knude ist nicht weit, sehenswert. Lökken ist ein nettes Städtchen, die Geschäfte schließen schon um 17:00 Uhr. Nur vereinzelte Restaurants haben offen. Bei Wetwind kann man Schnäppchen machen und in der Bonbonmanufaktut darf man probieren.
Der Strand bei Lökken sit sehr schön, man kann ca. 30km weit mit dem Auto hoch fahren.
Hoffentlich habt Ihr ein neueres Haus gebucht, bei Freunden wurde eingebrochen, alles weg, die hatten ein etwas älteres Haus mit Holzfenstern.
Wir sind jetzt bestimmt zum 5. in Nr.Lyngby. Nächstes Jahr Herbstferien ist schon gebucht. Die Gegend finde ich einfach super schön und begeistert mich jedes mal aufs neue. Mit zwei Kindern, Hund und Quad waren wir jetzt im August auch wieder da. Mit der Treppe (unsere geht noch dort, es sind auch steilere dort) ist auch der Hund immer "heil" rauf und runtergekommen.
Lökken finde ich selbst auch sehr schön. Zum Shoppen kann man auch nach Hjörring fahrenm, dort sind vor allem viele große Supermärkte.
Wir buchen auch immer bei nordvestkysten und hatten bisher keine Probleme. Allerdings hatten wir jetzt dort unser Lieblingshaus zum 4. Mal gebucht. Das ist in den Ferien noch verhältnismässig billig, dicht zum Strand (die Kinder können auch schnell alleine runtergehen) und man liegt dort in einer kleinen Sackgasse und hat seine Ruhe. Strandvej.
Abwechselung wäre zwar auch mal nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, teils habe ich dann auch wieder Angst mit einem anderen Haus auf die Nase zu fallen. Das das dicht an der Straße liegt oder uns dann doch zu weit vom Strand weg ist....also noch bleiben wir bei dem alten bekannten.