Hallo, sind nun wieder zurück aus Lökken. Hatten ein schönes Haus in Lökken-Syd und der Urlaub war bis auf einige Kleinigkeiten (dazu gleich mehr) und dem Wetter(viel Regen und kalt) schön.
So, wir hatten meine Eltern mit. Die hatten jeden Abend, nach Einbruch der Dunkelheit angst, dass Einbrecher kommen oder wir nachts Opfer von Gewaltverbrechen werden.

Da hier schon öfters gepostet wurde, dass in Sommerhäuser in der jetzigen zeit eingebrochen wird, hatten wir letztendlich alle angst und waren froh wieder nach Hause zu fahren.

Unser Haus lag im: Den grönne Vej, ziemlich einsam und es war schon ein komisches Gefühl dort so ganz (fast) ohne Nachbarn.
Wir fahren schon über 3 Jahrzehnte nach Nordjütland und besonders in diesem Jahr wird viel über Einbrüche berichtet und es häuft sich.
Nun meine Fragen:
Sollte man davon absehen in der dunklen Jahreszeit ein Sommerhaus zu beziehen? Also nur noch über Sommer dort hin?
ist es schon vorgekommen, dass Urlauber im Haus von Einbrechern überrascht wurden? Dass sie bedroht wurden? Verletzt?
Wird auch in Appartementanlagen eingebrochen? In Appartements, die in der Stadt liegen?
wir sind wirklich besorgt

und überlegen, ob wir zukünftig nur noch im Sommer fahren oder ganz von Urlauben in Sommerhäusern absehen.

Wäre wirklich sehr schade und traurig, wenn man nicht mehr aus Angst vor Überfällen dorthin könnte.
Was meint ihr?
LG