Haeuser bekannt in Loekken oder Tversted?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
wofu
Mitglied

Haeuser bekannt in Loekken oder Tversted?

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

den Herbsturlaub mit Freunden haben wir nun gebucht, jetzt steht noch eine Tour zu zweit mit zwei Hunden an. Drei Häuser haben wir mal für den Frühsommer in die nähere Auswahl genommen. Lökken kennen wir kaum, Tverstedt hat uns im vergangen April sehr gut gefallen, da könnten wir Wiederholungstäter werden. tfu.dk scheint uns aber nicht zu mögen, kurz nach dem letzten Urlaub angefragt, dann nach Erscheinen des 2010er Kataloges wieder, es konnte nicht gesagt werden, ob das Haus vermietet wird, auch zu anderen nicht und nun sind alle unsere vorausgewählten Häuser weg. Also ist neues Suchen angesagt.

Lökken:

Das erste ist weg, nicht mehr als frei zu finden, so schnell kann's gehen ;-).

http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=20-01-2010&antaldage=7&personer=2&husnummer=203&husdyr=

Tversted:
http://www.fejo.dk/de/haus/?hausid=VN46

Bei Tversted kennen wir die Umgebung, in Lökken nicht, da wären Infos zur Umgebung etc. gern gesehen.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

Grüße

Wolfgang,

der heute erhebliche Probleme mit seinem PC hat ;-(.
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hej Wolfgang,

dann will ich mal erbarmen und dir antworten :wink:

Das Haus in Løkken kenne ich nicht, aber die Gegend schon. Das Haus liegt in Løkken-Syd, abgehend vom Redningsvej Nord. Dieser wird weiter südlich zum Redningsvej Syd und befindet sich in Grønhöj. Das bedeutet, dass Løkken Syd und Grønhøj quasi ineinander übergehen und du so in der Nähe des Ferienhauses den wunderbar breiten und weiten Strand genießen kannst.

Für meinen Geschmack ist der Strand in Tversted nicht annähernd so schön wie in Grønhøj, also..... :D

Løkken By kannst du am Strand schnell zu Fuß erreichen und mit dem Auto bist du auch ruck zuck da.

Einkaufsmöglichkeiten findest du hier genug (Aldi, Superbrugsen), im Stadtkern auch jede Menge Klamottenläden, Dekokrams, Eisdielen, eine Bonbonfabrik. Wenn du Glück hast, kannst du deine Schollen frisch am Strand von den Fischern kaufen :D

Blokhus, Lønstrup, Rubjerg Knude und die Reste der Marup Kirke liegen in der Nähe, der Weg nach Hjørring und Hirtshals ist auch nicht weit!

Du siehst also, hier gibt es viel zu sehen und erleben.....für mich einfach der schönste Flecken Dänemarks.

Wenn du noch Fragen hast, schick' eine PN!

LG Dagmar

P.S. Wir haben mit nordvestkysten nur gute Erfahrungen gemacht!
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

HejWolfgang,

ich kann Dagmar nur zustimmen. Die Gegend südlich von Løkken bis Rødhus ist wirklich sehr schön. Kannst ja mal bei www.jammerbugten.com und www.simosol.dk schauen. Wir haben bisher bei beiden gebucht und waren jedesmal zufrieden.
Mit tfu in Tversted habe ich vor Jahren ähnliches erlebt, irgendwie haben die es wohl nicht nötig. Wenn ihr nach Tversted wollt würde ich über www.visittoppen.dk buchen. Die haben auch sehr schöne Häuser und einen guten Service. Für mich sind die kleineren örtlichen Anbieter allemal besser als die sogenannten Großen. Allein der Preis der Endreinigung bei den Großen ist schon eine Unverschämtheit ( 149,00 Euro für 97m²!!!).
Der gute Henrik hat ja leider die kleineren Anbieter nicht in seinem Programm, sonst würde ich vielleicht auch mal seinen Service ausprobieren.

Hilsen Herma
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Hallo ! Fahr ruhig nach Løkken dann habe ich wenigstens mehr Platz am Strand ! (War nur Spass ). Mal ehrlich Løkken schoen na ja mehr sage ich dazu nicht . Doch noch eins vollkommen Ueberteuert .
Ich wuerde dir zu Tversted raten.

PS habe nur 6 km bis zum Strand !!

MVH Markus
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hej Markus,

muss mal eben schnell was gerade rücken! Ich meine natürlich den Strand und die Dünen als schönsten Flecken Dänemarks :D

Schöne Orte gibt's in Dänemark an ganz anderen Stellen. Da gehört Løkken wahrlich nicht dazu.......Tversted aber auch nicht :wink:

LG Dagmar
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

herma hat geschrieben:Der gute Henrik hat ja leider die kleineren Anbieter nicht in seinem Programm, sonst würde ich vielleicht auch mal seinen Service ausprobieren.
Na ja, auf dem aktuellsten Stand bist du da nicht ;-)

Unser zwei kleinsten Anbietern haben gerade 60 Häuser im Programm. Es gibt ja nur vier große Anbieter und die meisten unserer Partner haben so im Hunderter-Bereich. Von den in deinem Beitrag genannten Anbieter haben wir schon einer dabei, ein anderer kommt nächste Woche und der Dritte wird sicher auch irgendwann dabei sein. Unsere Seite entwickelt sich ja ständig zum besseren, u.a. durch die vielen Tipps die ich von Forumler dankend erhalte.

Bei uns kann man die Suche auf seine lieblings-Anbieter einschränken ob das nun die Grossen, die Kleinen oder was weiss ich sind. Das bietet kein anderes Portal. Einfach die letzte Option in der Anbieterbox im Suchformular wählen: Mehrere Anbieter.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

erst mal Dank für die Stellungnahmen. Irgendwie geht es uns ja auch wie hier in der Diskussion. Tversted und Umgebung haben wir im letzten Jahr das erste Mal kennen- und liebengelernt, woran dies Forum nicht unschuldig ist. Daher hatten wir uns ja auch gleich um einen Urlaub in diesem Jahr im selben Haus gekümmert.

Die hohen Endreinigungkosten bei Novasol finden wir auch etwas abschreckend, die Lage des Hauses in der Nähe zur Klitpantage und auch zum Strand paßt aber in unseren Plan.

Die Jammerbugt kennen wir aus Urlauben in Blokhus oder Saltum oder ganz früher mal Grönhöj. Lökken direkt war bislang nur Einkaufs- bzw. Tagesausflugsziel. Die südliche Ecke mit den Ferienhäusern haben wir bislang nicht erkundet.

Wenn jetzt eines der Häuser durchweg Fliesenboden hätte... dann hätten wir wohl schon zugeschlagen ;-).

Die Ankündigungen von Henrik, immer wieder neue Anbieter mit in das Angebot aufzunehmen, freuen mich, da wird die Auswahl dann übersichtlicher.

Erst mal einen schönen Tag wünscht

Wolfgang
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

@wofu

ich kann dir nur empfehlen,auch mal bei simosol zu stöbern.
die haben auch 2 personenrabatte,erträgliche endreinigungspreise und toller service in blokhus.
Mein favorit wäre u.ist alles von lökken süd/grönhöj-rodhus,wegen strand,der ist einfach super. :wink:
fejo.dk - Henrik

Simosol haben wir, wenn nichts unerwartetes passiert, ab Wochenende mit im Programm. Der Service von Lene Simonsen und ihre freundlichen Mitarbeitern ist echt gut.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Simosol haben wir, wenn nichts unerwartetes passiert, ab Wochenende mit im Programm. Der Service von Lene Simonsen und ihre freundlichen Mitarbeitern ist echt gut.

Glückwunsch :wink:
na,da werd ich in zukunft doch mal auf deine seiten schauen,da ich sehr von simosol angetan bin. :D
(habe ich allerdings schon :wink: )
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Wolfgang,

hier ein Haus mit Fliesen: http://www.visittoppen.dk/055497 , hat auch eine tolle Lage in V.Tversted

Hilsen Herma
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Wolfgang,

hier ein Haus mit Fliesen: http://www.visittoppen.dk/055497 , hat auch eine tolle Lage in V.Tversted

Hilsen Herma
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

@ Henrik,

habe auch gerade bemerkt, dass du jammerbugten.com , bzw. die feriepartner Gruppe im Programm hast.
Schön wäre es, wenn du tfu in dein Boot holen könntest. Jedesmal, wenn ich dort buchen wollte, klappte es aus irgendeinen merkwürdigen Grund nicht. Eigentlich schade, da sie wirklich recht schöne Häuser im Programm haben. Dafür war es über visittoppen kein Problem auch Häuser schon frühzeitig reservieren zu lassen.

Hilsen Herma
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Danke erstmal für die Antworten,

ich werde heute Abend zu Hause mal näher mit meiner Frau zusammen schauen. Auf Anhieb sieht das Visittoppen Haus in Tversted mächtig gut aus, auf die Schnelle habe ich allerdings noch keine freien Zeiten gefunden. Im tryanderror-Verfahren war das Haus immer vermietet. Da brauch' ich dann wohl etwas mehr Zeit zu Hause als ich hier im Büro habe.

Die Suche bei fejo gefällt mir sehr gut, bei den einzelnen muß man halt immer wieder neu lernen. Da ist es - schon aus persönlicher Bequemlichkeit - sehr angenehm, wenn immer mehr Anbieter über fejo zu buchen sind.

Grüße

Wolfgang
fejo.dk - Henrik

herma hat geschrieben:Schön wäre es, wenn du tfu in dein Boot holen könntest.
Es gibt anscheinend immernoch Anbieter, die ich (noch) nicht kenne. Danke sehr für den Hinweis! Wenn ich richtig sehe hat [url=http://www.tfu.dk]TFU[/url] knapp 100 Objekte und ist somit interessant. Wenn TFU das auch so sieht kommt es im Grunde nur darauf an ob die ein gängiges Buchungssystem haben womit unser System integriert werden kann.

@wofu: Werde mein bestes tun um es für dich immer bequemer zu machen ;-)
Antworten