Heiraten im Sommerurlaub (Klegod)???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
paulundmax
Mitglied

Heiraten im Sommerurlaub (Klegod)???

Beitrag von paulundmax »

Guten Abend!

"Oma" und "Opa" kamen heute mit dem Wunsch im Sommerurlaub zu heiraten... :-)

Eigentlich wollten wir nach Blavand, haben nun aber ein tolles strandnahes Häuschen in Klegod (Stormodde) gefunden, freu. Da wir dort bisher noch nicht waren, weiß ich nun leider nicht zu welcher Kommune Klegod gehört.

Ich meine mal gelesen zu haben, das man nur in der Kommune Heiraten kann, in der sich auch das Ferienhaus befindet. Kann mir jemand dazu etwas sagen? An wen kann ich mich wenden? Gibt es dort einen tollen Ort (Leuchtturm o.ä.) zum heiraten?

Und da ich schonmal hier bin: Kann mir jemand was zum Krae Degnsvej sagen? Evtl. kennt sogar jemand die Nr. 45 von SuS?

Danke im Vorraus sagt paulundmax
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Heiraten wäre in Ringkøbing möglich. Die telefonnummer vom Standesamt erfahrt Ihr hier: http://www.gkhamborg.um.dk/de/menu/AllgemeineInformationen/HeiratenInDnemark/RathuserUndKommunenInDnemark/ und einige Infos gibt es hier: http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/fakta-az/daenemark-a-z.htm#SubHeader11
nordseefan
Take it easy.
evamoody
Mitglied

Beitrag von evamoody »

Hallo,
ein schöner Ort zum Heiraten ist sicherlich der Leuchtturm in Bovbjerg. Ich helfe dort ehrenamtlich in meinem Urlaub im Cafe und im letzten Sommer hat in dieser Zeit dort ein Paar geheiratet. Wirklich traumhaft, an der Steilküste, Trauung im Garten, Sekt und Torte hinterher in der "Fyrmesterstue" . Liegt nur leider von Klegod noch etwas nördlich (oberhalb von Thorsminde, Fahrtzeit ca. 40 Minuten), ist aber wirklich traumschön.
Vielleicht findet ihr da ja auch ein schönes Häuschen.
Bei weiterem Interesse am Bovbjerg Fyr schreibt mir einfach.
Viel Spaß an der Planung
Eva
Antworten