Kater in Blavand verloren
Hallo, ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und hoffe sehr, dass uns jemand helfen kann.
Wir haben letzte Woche mit meiner Schwester und ihrer Familie Urlaub in Blavand gemacht. Wie immer war der "Familienkater" Linus dabei. Er geht immer ein bißchen raus, aber nie weit und er kommt immer wieder. Diesmal gab es heftige Schiessübungen. Vermutlich hat er sich erschreckt und die Orientierung verloren. Alles Rufen und Suchen half nichts, wir mussten ohne Linus nach Hause fahren! Zettel auf Dänisch und Deutsch haben wir im Ferienhaus und bei Novasol gelassen, bei Tasso angerufen, aber... .
Eigentlich sind wir ziemlich sicher, dass er das Haus wiederfindet, nur sind wir dann ja nicht mehr da.
Wir sind alle sehr traurig und wären für Tipps, wie wir Linus wiederfinden können, dankbar!! Im Vorraus Danke !!!
Wir haben letzte Woche mit meiner Schwester und ihrer Familie Urlaub in Blavand gemacht. Wie immer war der "Familienkater" Linus dabei. Er geht immer ein bißchen raus, aber nie weit und er kommt immer wieder. Diesmal gab es heftige Schiessübungen. Vermutlich hat er sich erschreckt und die Orientierung verloren. Alles Rufen und Suchen half nichts, wir mussten ohne Linus nach Hause fahren! Zettel auf Dänisch und Deutsch haben wir im Ferienhaus und bei Novasol gelassen, bei Tasso angerufen, aber... .
Eigentlich sind wir ziemlich sicher, dass er das Haus wiederfindet, nur sind wir dann ja nicht mehr da.
Wir sind alle sehr traurig und wären für Tipps, wie wir Linus wiederfinden können, dankbar!! Im Vorraus Danke !!!
Re: Kater in Blavand verloren
Hallo bebe,
welches Ferienhaus habt ihr denn bewohnt?
[url=http://www.dyrenes-beskyttelse.dk/db/dbdyr.nsf/uploadefterlysning?openform&exp=familiedyr]Hier[/url] noch eine Seite wo ihr das Tier melden könnt.
Viel Glück,
Olli
welches Ferienhaus habt ihr denn bewohnt?
[url=http://www.dyrenes-beskyttelse.dk/db/dbdyr.nsf/uploadefterlysning?openform&exp=familiedyr]Hier[/url] noch eine Seite wo ihr das Tier melden könnt.
Viel Glück,
Olli
Hej,
70 26 16 80 Tierarzt in Nr Nebel ...
dann kommt Ansage .... dann müsst ihr Taste 2 , nur die Zahl, mehr nicht , dann werdet ihr an den Tierarzt weitergestellt, der Wache hat !!! 2 ist für Haustiere.
Vielleicht weiß man dort Bescheid? und hat sie gefunden....hoffe die Katze ist gechipt!
Hilsen
Inge
70 26 16 80 Tierarzt in Nr Nebel ...
dann kommt Ansage .... dann müsst ihr Taste 2 , nur die Zahl, mehr nicht , dann werdet ihr an den Tierarzt weitergestellt, der Wache hat !!! 2 ist für Haustiere.
Vielleicht weiß man dort Bescheid? und hat sie gefunden....hoffe die Katze ist gechipt!
Hilsen
Inge
Hallo Annegret, vielen Dank für Deine Mail.
Linus ist grau-schwarz getiegert und ein richtig prächtiger Kater. Ich versuche morgen mal ein Bild einzustellen. Vielen Dank für den Hinweis !
Nochmal vielen Dank !
Birgit
Linus ist grau-schwarz getiegert und ein richtig prächtiger Kater. Ich versuche morgen mal ein Bild einzustellen. Vielen Dank für den Hinweis !
Nochmal vielen Dank !
Birgit
-
- Mitglied
Hallo Klaus,
ja, wir hoffen es auch !!
Gechipt und bei Tasso registriert ist Linus, aber leider ist er ohne Halsband und Anschriften-Anhänger weggelaufen.
Trotzdem vielen Dank für Deine guten Wünsche !
Birgit
ja, wir hoffen es auch !!
Gechipt und bei Tasso registriert ist Linus, aber leider ist er ohne Halsband und Anschriften-Anhänger weggelaufen.
Trotzdem vielen Dank für Deine guten Wünsche !
Birgit
hi, die letzte (in husby) ausgebüxte und dann zwangsweise zurückgelassene katze ist nach einer ganzen weile auch wieder bei ihrer familie gelandet. da hatten alle möglichen dinge gleichzeitig stattgefunden. steckbrief an jedem touristen-info-shop, campingplatz, strassenlaternen, bäume, troldmoor hat persönlich alle angesprochen die sie kannte, ich hab einen tag dran gehängt und selbst noch nachlaminierte plakate hingehängt.
gebt die hoffnung nicht auf. wenn man sich damit beschäftigt, dass man alles tut was geht, fühlt man selbst sich besser - und die katz: vielleicht hat sie ja schon irgendwelchen hof oder haus entdeckt wo sie gefüttert wird, und derjenige weiss nur nicht, wo sie herkommt und wer sie vermisst. und für diese info müsst ihr sorgen / sorgen lassen.
ich drück die daumen!
gebt die hoffnung nicht auf. wenn man sich damit beschäftigt, dass man alles tut was geht, fühlt man selbst sich besser - und die katz: vielleicht hat sie ja schon irgendwelchen hof oder haus entdeckt wo sie gefüttert wird, und derjenige weiss nur nicht, wo sie herkommt und wer sie vermisst. und für diese info müsst ihr sorgen / sorgen lassen.
ich drück die daumen!
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Hallo, Bebe
Es tut uns sehr leid, dass euer Kater verschwunden ist, wir können deine Angst echt verstehen. Ich hab grad gelesen das Tosse aus Bremen ab dem 10.April in Blaavand Urlaub macht, vielleicht kann sie euch helfen, damit Linus wieder zu euch zurück kommt. Es gibt hier im Forum auch eine schöne Geschichte von einer Katze , die nach einem 1/2 Jahr wieder zu ihren Bsitzern zurück gekommen ist. Ich hoffe natürlich , dass es bei euch schneller zu einem guten Ende kommt. Ich drück ganz fest die Daumen!
Lg aus Bremen Imke( die auch nen Stubentiger hat)
Es tut uns sehr leid, dass euer Kater verschwunden ist, wir können deine Angst echt verstehen. Ich hab grad gelesen das Tosse aus Bremen ab dem 10.April in Blaavand Urlaub macht, vielleicht kann sie euch helfen, damit Linus wieder zu euch zurück kommt. Es gibt hier im Forum auch eine schöne Geschichte von einer Katze , die nach einem 1/2 Jahr wieder zu ihren Bsitzern zurück gekommen ist. Ich hoffe natürlich , dass es bei euch schneller zu einem guten Ende kommt. Ich drück ganz fest die Daumen!
Lg aus Bremen Imke( die auch nen Stubentiger hat)
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
Hallo, wir sind alle total begeistert, wieviel nette Leute wir hier schon kennengelernt haben und wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für die Tipps und - vor allem -für Euer Mitgefühl bedanken !!
Ich bin noch nicht ganz fit im "Forum-Schreiben", ich bin nicht sicher, wann ich über "antworten" und wann über "ppn" gehe, hoffe aber, dass alle meine Mails ankommen.
Liebe Grüße
Birgit
Ich bin noch nicht ganz fit im "Forum-Schreiben", ich bin nicht sicher, wann ich über "antworten" und wann über "ppn" gehe, hoffe aber, dass alle meine Mails ankommen.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Bebe,
gib die Hoffnung nicht auf. Wir hatten schon mal so einen Fall.
Plakate wurden von Tasso in Supermärkten verteilt. Die Besitzerin
hatte ihre Katze zwar erst in einem halben Jahr wieder bekommen.
Die Katze kam zu dem Haus zurück, was gemietet wurde. Ein dänisches
Ehepaar hatte die Katze durch die Plakate wieder erkannt und ist zur
einer Tierärztin gefahren um sicher zu sein ob sie es ist. Da sie einen
Transponder hat wurden die Eigentümer ermittelt.
Ich wünsche Dir viel Glück das Du Deinen Kater bald wieder bekommst.
Tespe
gib die Hoffnung nicht auf. Wir hatten schon mal so einen Fall.
Plakate wurden von Tasso in Supermärkten verteilt. Die Besitzerin
hatte ihre Katze zwar erst in einem halben Jahr wieder bekommen.
Die Katze kam zu dem Haus zurück, was gemietet wurde. Ein dänisches
Ehepaar hatte die Katze durch die Plakate wieder erkannt und ist zur
einer Tierärztin gefahren um sicher zu sein ob sie es ist. Da sie einen
Transponder hat wurden die Eigentümer ermittelt.
Ich wünsche Dir viel Glück das Du Deinen Kater bald wieder bekommst.
Tespe
Hallo Bebe,
Ich habe hier nochmal im Forum nachgesehen wegen der verlorenen
Katze, die man wiedergefunden hat. Vielleicht kann dieser Artikel Dir noch ein paar Tipps geben. Gehe unter suche, Vermisste Katze Verdersoe Klit/Verster Husby. Wir haben ja auch einen Kater aber wenn ich das lese lasse ich ihn lieber zu Hause bei meiner Tochter oder ich habe einen Catsitter. Dieser Fall geschah 2008 auch im März.
Tespe
Ich habe hier nochmal im Forum nachgesehen wegen der verlorenen
Katze, die man wiedergefunden hat. Vielleicht kann dieser Artikel Dir noch ein paar Tipps geben. Gehe unter suche, Vermisste Katze Verdersoe Klit/Verster Husby. Wir haben ja auch einen Kater aber wenn ich das lese lasse ich ihn lieber zu Hause bei meiner Tochter oder ich habe einen Catsitter. Dieser Fall geschah 2008 auch im März.
Tespe
Hallo Tespe,
eigentlich glauben wir auch, dass wir unseren Linus wiederbekommen.
Weißt Du, natürlich ist uns auch schon der Gedanke gekommen : hätten wir ihn nur zuhause gelassen. Aber - Linus war bisher in jedem Urlaub mit und ist wirklich immer zurückgekommen. Bestimmt schafft es diesmal auch - ist eben nur eine Frage der Zeit.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, den Artikel mit dem wiedergefundenem Kater zu suchen. "Mut-machen" ist bei uns im Moment groß angesagt und aufgeben gibt es nicht !
Herzliche Grüße und schöne Ostertage
Birgit
eigentlich glauben wir auch, dass wir unseren Linus wiederbekommen.
Weißt Du, natürlich ist uns auch schon der Gedanke gekommen : hätten wir ihn nur zuhause gelassen. Aber - Linus war bisher in jedem Urlaub mit und ist wirklich immer zurückgekommen. Bestimmt schafft es diesmal auch - ist eben nur eine Frage der Zeit.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, den Artikel mit dem wiedergefundenem Kater zu suchen. "Mut-machen" ist bei uns im Moment groß angesagt und aufgeben gibt es nicht !
Herzliche Grüße und schöne Ostertage
Birgit
Hallo, leider ist Linus noch nicht wieder da. Wir glauben aber ganz fest, dass wir ihn finden. Netterweise nimmt jemand jetzt am Wochenende schon Suchplakate mit und hält nach ihm Ausschau !!!
Unsere Freunde fahren über Himmelfahrt nach Blavand um zu suchen.
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal in einer Hütte auf dem Campingplatz gewohnt ? Wir kennen diese Hütten aus Schweden und wenn die dänischen ähnlich sind, kann man es ein paar Tage aushalten- wenn das Wetter gut ist. Oder ist ein kleines Haus doch besser ? So ein "Urlaub" zwischendurch muss ja auch finanziell im Rahmen bleiben.
Fahrräder kann man doch am Sparmarkt mieten ?
Viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ja wieder Tipps.
Herzlichen Dank
Birgit
Unsere Freunde fahren über Himmelfahrt nach Blavand um zu suchen.
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal in einer Hütte auf dem Campingplatz gewohnt ? Wir kennen diese Hütten aus Schweden und wenn die dänischen ähnlich sind, kann man es ein paar Tage aushalten- wenn das Wetter gut ist. Oder ist ein kleines Haus doch besser ? So ein "Urlaub" zwischendurch muss ja auch finanziell im Rahmen bleiben.
Fahrräder kann man doch am Sparmarkt mieten ?
Viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ja wieder Tipps.
Herzlichen Dank
Birgit