Brauche ein paar Infos!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schroedinho
Mitglied
Brauche ein paar Infos!!

Beitrag von Schroedinho »

Hallo alle zusammen,

dieses Jahr wollen meine Eltern und meine Freundin und ich + 2 Hunde das erste mal nach Dänemark.
Wir haben uns jetzt einige Häuser rausgesucht.
Habe jetzt schon viel hier gelesen aber noch keine richtige antwort gefunden... Meine Frage ist.. wie ist denn die Gegend um Bjerregard Strand und wie ist es in Blavand?

Wir haben Häuschen in Bjerregard Strand gefunden die uns interessieren, aber über das Örtchen erfahre ich irgendwie nix. Ist da denn auch was wo man einkaufen kann oder nen Restaurant?

Das gleiche würde ich gerne über Blavand wissen, wie es sich anhört ist das ja schon ein größerer Ort oder?
Die Häuschen die wir gefunden haben im Netz bei Dansommer sind alle in Blavand, nicht Blavand Strand...
Ist es weit von Blavand zum Strand ???

Ich weiß..fragen über fragen..aber die hat man doch immer wenn man das erste mal irgendwo hinfährt oder?

Würde mich sehr freuen ihr würdet mir ein paar Infos zu den beiden Örtchen geben!

grüße
Marcel
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hi, such mal hier nach diesen Orten im Forum, da steht ne Menge wissenswertes.
Ansonsten schau mal von oben mit goggle earth, so bekommst du deinen eigenen Eindruck.
Blåvand ist mehr ein Touristädtchen mit entsprechend Geschäften und Troubel, Bjerregård ist recht ruhig.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

na ja von einem "ORT" kann man in Bjerregaard nicht wirklich sprechen.
Ausser einer ganzen Menge Ferienhäuser jedweder Kategory gibt es dort das übliche "Zentrum".
Das heisst einen gut sortierten Supermarkt, Snackbars, Kinderbelustigung usw.

Auch von Blaavand würde ich nicht unbedingt allzuviel erwarten.
Da gibt es zwar eine ganze Anzahl Supermärkte, Boutiquen, Kunstgewerbegeschäfte und so ein geschätztes Dutzend Restaurants, aber nach 2 oder Besuchen kennt man dort ziemlich alles.
Für dänische Westküstenverhältnisse ist Blaavand schon eine absolute Ausnahme, aber jeder Badeort an der deutschen Küste hat da mindestens genausoviel zu bieten.

Den typischen DK-Urlauber stört das aber nicht, die meisten fahren ja gerade deshalb dorthin weil es dort eben so wohltuend ruhig und stressfrei zugeht.

Gruß

Reimund
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Auf unsere [url=http://www.fejo.dk/de/orte/blavand/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]Blavand Seite[/url] gibt es ausser Text ein paar Videos die wir um letzten Sommer gedreht haben. Zum Ort, die Ferienhäuser und der Strand. Auch über Google Street View bekommst du einen Eindruck vom Ort.

Bei uns hast du nicht nur die Häuser von Dansommer sondern auch andere Anbieter auf einen Blick. Der Wasserabstand ist bei uns ein Suchkriterium und du kannst sogar die Treffer danach sortieren. Das geht bei Dansommer nicht. Wenn es unbedingt Dansommer sein soll, kannst du bei uns genau diesen Anbieter auswählen und von unsere bessere Darstellung (darunter Merkliste) profitieren. Und wenn du trotzdem lieber bei Dansommer buchen möchtest klickst du einfach auf das Dansommer Logo bei uns und sofort bist du bei Dansommer und kann das Haus dort buchen. Hier ein Haus Beispiel

[url=http://www.fejo.dk/de/haus/VD35?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Haus VD35[/url]

Dansommer hat aber nicht so viele Häuser in Blavand, ich würde mich auf diesen Anbieter nicht beschränken.

Zu Bjerregard haben wir leider keine Seite erstellt. Wie Reimund sagt sind die Highlights da begrenzt. Es geht um Natur und Ferienhäuser. Auch da haben wir eine sehr große Auswahl von verschiedenen Anbietern.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

also zwischen Bjerregard und Blåvand ist es so wie zwischen Altersheim und Disco.
Sind schon ganz unterschiedliche "Gegenden".
Es kommt immer darauf an was Ihr wollt...
Ruhe und Hyggeligkeit oder ein bischen Trubel und shopping Möglichkeiten??

Was sind Eure Eltern für Typen ?? Eher ruhig oder auch mal für mehr menschliche Unruhe zu haben ??

Unabhängig davon, daß ich niemals auf die Idee käme in Bjerregard zu buchen, Blåvand wäre mir aber auch viel zu stressig.
Mit Euren Hunden seit Ihr auf alle Fälle im Bereich Bjerregard besser aufgehoben als in so einer Tourihochburg wie Blaavand.

Aber warum Dansommer??
Gibt doch weitaus günstigere Anbieter für den Flecken.
Nutzt mal die Fejo oder Feline oder Cofman Seiten, Ihr werdet sehen das man viel günstiger buchen kann.
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

http://www.redningsvej45.dk/tysk/tyindex.html
Vielleicht eine Idee für euch.Das Haus liegt traumhaft,man schaut über die Dünen,für Hunde ideal.Kaufmann fußläufig.
http://www.hgbro.dk/index.htm weitere Idee :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Hey zusammen,

Ferienhausvermittler schrieb:

Dansommer hat aber nicht so viele Häuser in Blavand

???
Wenn man bei Fejo die Anbieter auf einen beschränkt, in diesem Fall Dansommer, bekommt man nur einen Bruchteil von dem zu sehen,
was der Anbieter im Programm hat, selbst wenn man das Kriterium
Anreisetermin auf "egal" setzt.

Warum ist dies so, vielleicht kann uns Fejo dies erklären.

Eines möchte ich noch sagen:

Dansommer ist sicherlich einer der größten Anbieter, wenn es um
Sommerhäuser in Blaavand geht!

Grüße
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Dansommer gehört zu den größten Anbietern, fast egal wo man in Dänemark schaut. Ist aber trotzdem der kleinste von den vier Großen: Novasol, Sonne und Strand, DanCenter und Dansommer, wobei Novasol und Dansommer ja zwei Marken des gleichen Konzerns sind.

Wenn wir in einem Ort weniger Objekte als der Anbieter darstellen kann es mehrere Gründe haben:

- Unsere Definition vom Ort ist enger, wir schauen auf die tatsächliche Lage der Objekte, nicht auf PLZ oder änhliches. Wie genau Dansommer es macht weiss ich nicht. Wir grenzen unsere Orte mit Google Earth ein, weil wir da genau die Grenzen der Ferienhausgebiete festlegen können.

- Unsere Objektanzahl bezieht sich auf aktive Objekte, d.h. Objekte die tatsächlich auch freie Termine haben. Ich sage nicht dass es bei Dansommer der Fall ist, aber es gibt Anbieter (und Portale) die mit mehr Objekten werben als sie tatsächlich haben. Wenn man z.B. mit 30.000+ Objekte wirbt hat es kein Bestand.

- Von Samstag abweichende Wechseltage können wir erst ab Herbst hantieren. Wie das genau in Blavand ist weiss ich nicht, aber in Orten wie Skagen, Fanö und Bornholm ist der Wechseltag häufig Sonntag, weshalb wir (noch) viel weniger Objekte online haben als es in wirklichkeit gibt. Natürlich kann man diese Objekte doch bei uns buchen, halt nur per Mail oder Anruf.

- Wir haben gewisse Qualitätskriterien im Bezug auf der Datenqualität die erfüllt werden müssen bevor wir ein Objekt online schalten. Wenn z.B. weniger als vier Bilder vorhanden sind (ausnahme bei Neubau), keine Bescheibung existiert oder der Partner uns keine Geokoordinaten liefert und wir durch die Adresse selber keine erstellen können. Solche Objekte werden bei uns geblacklistet und erscheinen so nicht im Suchergebnis.

Wir haben also nicht als Ziel alles anzubieten was der Partner uns liefert, was natürlich unsere Partner dazu veranlässt ihre Datenqualität im Auge zu behalten. Davon profitieren eigentlich alle, leider auch die Konkurrenz ;-)

@Tosse: Freue mich, dass du dich für unsere Seite interessierst.
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

ich kann eigentlich nur zu bjerregard was sagen in blaavand war ich noch nicht.
also als "ort" kann man das nicht bezeichnen, es ist eine große ferienhaussiedlung, die aus einigen asphaltierten und vielen schotterstrassen besteht und irgendwo an der hauststrasse wird es dann einen oder mehrere läden geben... so wie eigentlich fast überall, wo diese siedlungen zu finden sind. :D
der nächst größere ort ist meist nicht so weit entfernt, und dort kann man auch mal essen gehen und ein wenig bummeln, aber erwartet nicht zu viel...meist is es gut zu überblicken :)

die entfernung zum strand steht immer bei dem hausbeschreibungen dabei! und ich persönlich würde nix nehmen wo ich nicht den strand zu fuß erreichen könnte.

schau dich wirklich mal bei anderen anbietern um, viele kann man auch einfach anrufen ihnen seine wünsche (zeit, extras, preis, größe, usw) und den reisezeitpunkt durchgeben und man bekommt dann eine liste der freien häuser per mail oder post und kann sich in ruhe etwas aussuchen.

viel spaß und erfolg bei deiner suche!
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ stinemama,

wobei noch anzumerken ist, dass die Entfernung zum Strand in der Regel als Luftlinie angegeben ist.
In der Praxis kann das durchaus bedeuten das die effektive Entfernung bis zu drei mal so weit sein kann.
Speziell auf Holmsland Klit sind manche Dünen zu Fuss kaum zu überwinden, speziell wenn man mit sein Strandequipment per Bollerwagen transportieren möchte und dann auf der Meerseite die "Hühnerleitern" herunter (und später wieder herauf) muss.
Wer Glück hat, der hat fußgängerfreundliche Strandzugänge ohne allzu große Umwege in der Nähe.
Wer in dieser Hinsicht richtig Pech hat, der zieht es oftmals vor gleich mit dem Auto zum Strand in Nymindegab oder anderswohin zu fahren.

Auf die Hausbeschreibungen sollte man da nicht allein verlassen, sondern sicherheitshalber vor der Buchung auch mal über Google Earth die geografischen Realitäten recherchieren.
Wen auf dem Luftbild z.B. weit und breit kein Strandzugang erkennbar ist, dann ist Vorsicht angesagt.

Gruß

Reimund
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

reimund1012 hat geschrieben:
Auf die Hausbeschreibungen sollte man da nicht allein verlassen, sondern sicherheitshalber vor der Buchung auch mal über Google Earth die geografischen Realitäten recherchieren.
Wen auf dem Luftbild z.B. weit und breit kein Strandzugang erkennbar ist, dann ist Vorsicht angesagt.

Gruß

Reimund
ok, das hatte ich vergessen zu schreiben, das ist nach dem blick auf die entfernung immer mein erster klick! :wink:
dann wird gezoomt, bis nix mehr geht, die lage der nachbarhäuser gecheckt, und auch der nächste supermarkt, denn der ist oft dichter als es da steht... habe schon häuser gesehen mit der beschreibung von 5 km zum supermarkt, dabei war der laden, zb campingplatz, nur 2 strassen entfernt.
den blick per satelieten sollte man nie vergessen. :wink:
Antworten