Inlinern im Straßenverkehr
Inlinern im Straßenverkehr
Hallo Leute
Fahre Anfang August nach Sondervig. Wie schaut es in DK aus, wenn es keine Radwege gibt.Wer kenn die Rechtslage für Inliner in DK?
Gibt es etwas was ich unbedingt beachten sollte.z.B.: fahren auf der Strasse, auf Gehwegen oder Radwegen.
<font color=red>Redigiert, Maybritt/Moderator</font id=red>
Bearbeitet von (Redigeret af) - maybritt am (den) 28.07.2004 13:30:51
Fahre Anfang August nach Sondervig. Wie schaut es in DK aus, wenn es keine Radwege gibt.Wer kenn die Rechtslage für Inliner in DK?
Gibt es etwas was ich unbedingt beachten sollte.z.B.: fahren auf der Strasse, auf Gehwegen oder Radwegen.
<font color=red>Redigiert, Maybritt/Moderator</font id=red>
Bearbeitet von (Redigeret af) - maybritt am (den) 28.07.2004 13:30:51
Zuletzt geändert von Carloo am 28.07.2004, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Carloo!
Das Thema (oder so ähnlich) hatten wir hier irgendwo schonmal, auch über Sondervig.. Vielleicht stand da etwas über die Rechtslage drin?!
Ich sehe häufiger Leute auf der Straße an der Seite skaten, aber naja, ich glaube, mir würde das keinen Spaß machen, weil es ja nochnicht einmal einen richtigen Seitenstreifen gibt...
LG,
Kathrin
Das Thema (oder so ähnlich) hatten wir hier irgendwo schonmal, auch über Sondervig.. Vielleicht stand da etwas über die Rechtslage drin?!
Ich sehe häufiger Leute auf der Straße an der Seite skaten, aber naja, ich glaube, mir würde das keinen Spaß machen, weil es ja nochnicht einmal einen richtigen Seitenstreifen gibt...
LG,
Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 28.07.2004, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Katrin
Wenn die Strassen gut asphaltiert sind, geht es auch ohne Randstreifen. Bin eh etwas schneller wie die meisten Radfahrer.Man möchte sich ja nicht gleich mit der ersten Polizeistreife verärgern.Weisst du vielleicht ob es von Sondervig einen Radweg nach Ringkoebing gibt ?
Gruß Carloo
Wenn die Strassen gut asphaltiert sind, geht es auch ohne Randstreifen. Bin eh etwas schneller wie die meisten Radfahrer.Man möchte sich ja nicht gleich mit der ersten Polizeistreife verärgern.Weisst du vielleicht ob es von Sondervig einen Radweg nach Ringkoebing gibt ?
Gruß Carloo
Zuletzt geändert von Carloo am 28.07.2004, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Also von Sondervig gibt es bis nach Ringkobing einen Radweg. Der wurde auch erst vor kurzem (also weiß garnicht mehr genau, so 2 Jahre?!) angelegt, dürfte deswegen eigentlich ganz gut zu befahren sein 
Aber zwischen Husby - Sondervig - Hvide Sande sieht es mit den Radwegen halt schlecht aus!
LG

Aber zwischen Husby - Sondervig - Hvide Sande sieht es mit den Radwegen halt schlecht aus!
LG
Zuletzt geändert von Kathrin am 28.07.2004, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Kathrin
Vielleicht habe ich ja Glück, den von Houvig bis Sondervig ist es ja nicht weit.Wir waren vor 10 Jahren schon mal in Sondervig, aber ich denke das sich in der Zeit einiges verändert hat. Wir fahren jetzt Samstagnacht dort hin.
Gruß Carloo
Vielleicht habe ich ja Glück, den von Houvig bis Sondervig ist es ja nicht weit.Wir waren vor 10 Jahren schon mal in Sondervig, aber ich denke das sich in der Zeit einiges verändert hat. Wir fahren jetzt Samstagnacht dort hin.
Gruß Carloo
Zuletzt geändert von Carloo am 28.07.2004, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hehe, stimmt schon, die 2 km kann man auch mal ratz fatz an der Straße lang sausen 
Ich werde dann nächste Woche Samstag in Houvig eintrudeln.. aber nur für ne Woche erholen, dann mit Zug zurück (fahre mit Eltern, aber die bleiben 3 Wochen) und dann 2 Tage später ab nach Spanien und dort dann erstmal feiern..
Aber die Woche Entspannung muss einfach sein
Falls du noch Fragen zu Sondervig hast, stell sie, ist mein 2tes Zuhause *g*

Ich werde dann nächste Woche Samstag in Houvig eintrudeln.. aber nur für ne Woche erholen, dann mit Zug zurück (fahre mit Eltern, aber die bleiben 3 Wochen) und dann 2 Tage später ab nach Spanien und dort dann erstmal feiern..

Aber die Woche Entspannung muss einfach sein

Falls du noch Fragen zu Sondervig hast, stell sie, ist mein 2tes Zuhause *g*
Zuletzt geändert von Kathrin am 28.07.2004, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.