Leer stehende und verkommene Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bolle
Mitglied

Leer stehende und verkommene Ferienhäuser

Beitrag von Bolle »

Hallo!
Kennt Ihr auch solche Häuser?Meine Eltern waren im November in Mosevra.Dort steht ein Haus das total verkommen ist.Wir waren im April dort urlauben und haben uns natürlich gleich auf die suche nach diesem Haus gemacht.Es war nicht schwer zu finden :shock:
Sind dann über die Terassentür(Sie war nur angelehnt)mal rein gegangen.
Also sowas hab ich noch nicht gesehen(und gerochen)
Das Haus ist komplett eingerichtet.Alles da vom Fernseher über Staubsauger bis hin zum Geschirrspüler.Aber ALLES ist verschimmelt und versparkt.Und der Pool erst......grünes Wasser!Dabei war das mal so ein schönes Haus.Auf dem Tisch lagen Zeitungen von 2006.Was ist dort passiert???Die Besitzer vllt verstorben?Aber dann muß sich doch die Kommune kümmern(oder jemand zuständiges) oder nicht?Läuft das in Dk anders :?:
In Bork Havn stand oder steht noch so ein Haus.
Mann ich bin da immer am grübeln.Was für eine Geschichte steckt dahinter??
Sowas würde es in Deutschland nicht geben.Und wenn dann wäre das Haus schon lange geplündert worden :?

Grübelnde Grüsse
Bolle
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

das war kein "grünes Wasser", sondern vermutlich der Besitzer ! :mrgreen:
Muss schon sagen:
Echt mutig so einfach ein fremdes Haus zu betreten, und der Besitzer sitzt vielleicht schon seit 2006 auf der Couch. :mrgreen:

By the way, egal ob es leer steht oder verkommen ist, in Deutschland würde keiner auf die Idee kommen mal "so eben" in ein fremdes Haus zu gehen.

Gruß

Reimund
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

reimund1012 hat geschrieben:in Deutschland würde keiner auf die Idee kommen mal "so eben" in ein fremdes Haus zu gehen.
Ach, wenn es mir in D passieren würde, hätte ich das bestimmt gemacht. Bißchen Spannung und Abenteuer ist doch immer gut.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
reimund1012 hat geschrieben:in Deutschland würde keiner auf die Idee kommen mal "so eben" in ein fremdes Haus zu gehen.
Ach, wenn es mir in D passieren würde, hätte ich das bestimmt gemacht. Bißchen Spannung und Abenteuer ist doch immer gut.

Na, ob das Abenteuer dann noch so voller Spannung ist wenn Du ne Kugel in den Kopf bekommen hast, als Einbrecher ?
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

Meine Eltern waren im November ja schon mal drinnen.Deshalb haben wir es auch gewagt.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Und ?

Was habt Ihr alles mitgehen lassen ?

Schon komisch einfach in fremde Häuser gehen.

Sind eben DE manieren. Schlimm,schlimm
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Akutes Sherlock Holmes Syndrom! :D
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

breutigams hat geschrieben:
Jepp, und diejenigen mit diesen Manieren sind zum Großteil ja nach Dk ausgewandert :roll:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Sandsturm hat geschrieben:
breutigams hat geschrieben:
Jepp, und diejenigen mit diesen Manieren sind zum Großteil ja nach Dk ausgewandert :roll:
eben das. danmarks statistik ( www.dst.dk) hat vor 14 tagen veroeffenlicht, dass sich die einwohnerzahl daenemarks in den letzen 6 jahren ver8facht hat, aufgrund des ungebremsten zuzugs deutscher mit schlechten manieren.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

ist denn breutigams nicht auch von de nach dk ausgewandert? und mein freund udo66 nicht auch? :roll:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

breutigams hat geschrieben:Und ?

Was habt Ihr alles mitgehen lassen ?

Schon komisch einfach in fremde Häuser gehen.

Ich gehe mal davon aus das Du mir jetzt nicht ernsthaft unterstellst zu klauen :roll:
Es ist ja hier bei diesem Haus offensichtlich das dort schon seeeehr lange keiner mehr war.Und wie ich schrieb stand die Terrassentür auf.Also mal ganz ehrlich hätte so mancher von euch nicht auch mal rein gelinst?
Ich bin halt ein neugieriger Mensch :wink:
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

wie kannst du bloß darauf kommen,DAS hier zu schreiben :wink:
hast den geiern wieder futter vorgeworfen :P um den abend zu füllen :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Bolle,

"reingelist" habe ich natürlich auch schon in so manches leerstehende Ferienhaus welches als "potenzieller Kandidat" für das nächste Jahr in Frage kam.

Ich denke mal das macht fast jeder von uns, und da ist ja auch nichts dabei wenn nicht gerade die Mieter beim gemeinsamen Frühstück sitzen oder anderweitigen Dingen nachgehen.

Wobei ich aber auch schon Zeitgenossen kennenlernen durfte, die in dieser Hinsicht "absolut schmerzfrei" waren und sich einen Dreck darum geschert haben ob da jemand wohnte.
Zufall oder nicht, die kamen dann komischerweise mehrheitlich aus einer bestimmten Großstadt, deren Namen ich hier nicht nennen möchte um eine ausartende Ost-West-Diskussion anzuleiern.

Aber mal durchs Fenster spähen ob denn die schönen, aber meist recht alten Katalogbilder denn auch noch den Tatsachen entsprechen ist eine Sache.
Da einfach hineinzuspazieren finde ich persönlich schon ganz schön dreist.
Kann sein das ich da absolut altmodisch bin, aber was andere mit ihrem Eigentum anstellen ist nun einmal deren Angelegenheit.

Gruß

Reimund
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Reimund: reingelist" habe ich natürlich auch schon in so manches leerstehende Ferienhaus welches als "potenzieller Kandidat" für das nächste Jahr in Frage kam.
Haben wir wohl fast alle schon mal gemacht. :wink: Aber ein offensichtlich leerstehendes oder auch verfallendes PRIVATHAUS zu inspizieren, auf die Idee würde ich nie kommen. Absolutes no go! Und den Bruch jeder Anstandsegel auch noch öffentlich zu machen? Trollalarm? :x
nordseefan
Take it easy.
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

r.go57 hat geschrieben:wie kannst du bloß darauf kommen,DAS hier zu schreiben :wink:
hast den geiern wieder futter vorgeworfen :P um den abend zu füllen :mrgreen:
Langsam verstehe ich was Du meintest :roll:
Ich bin ein neuer User und mache dann auch noch so ein Fred auf.
Klar das kann nur ein Troll sein :wink:

Gruß
Antworten