Sonderburg - Tipps

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Bettie
Mitglied

Sonderburg - Tipps

Beitrag von Bettie »

Hallo!

Morgen möchte ich mit meinen Eltern einen Ausflug machen nach Sonderburg. Ursprünglich hatte ich Aabenraa geplant, aber da hab ich hier schon gelesen, dass es nicht so der Kracher sein soll.

Wir suchen eine Einkaufsstraße mit kleinen Geschäftchen zum Stöbern, vielleicht sogar noch einen Hafen in der Nähe, vor allem ein günstiges Restaurant und ein schönes Cafe (idyllischer Hinterhof? Direkt am Wasser? sowas in der Art).

Ich habe auf der Internetseite von Sonderburg schon gestöbert, immerhin einen Stadtplan mit Parkplätzen gefunden *gg* Aber vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps für mich? Möglichst alles nicht soooooooooooooooooooooo weit zu laufen, da meine Eltern nicht mehr die fittesten sind....aber so ca. ne Stunde gemütliches Spazierengehen am Stück schaffen wir alle noch *gg*
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Hallo Bettie,

halte Dich einfach Richtung Zentrum, Parklätze in der Nähe der Jernbanegarde/Perlegade sind optimal und eigentlich auch nicht zu verfehlen. Ihr seid dann nah am Shopping-Paradies.
Restaurant habe ich nix getestet, weiß nur mit Sicherheit, dass es ein Jensen´s Bøfhus gibt, darauf schwören hier ja einige...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
danieldk
Mitglied

Beitrag von danieldk »

Hej
vergisss nicht die Parkscheibe mitzunehmen, ist ueberall Pflicht.
Jensens Bøfhus ist in Sønderborg schlecht, finde ich, ist ja Geschmacksache.
Unten am Hafen ist auch 2 Restaurant direkt am Kai. Finde ich beide gut Da kann man sitzen und die Boote beobachten die darauf warten das die Klappbruecke hochgeht (2x die Stunde) damit die runter koennen.. Nach dem Essen koennt ihr ein bisschen Richtung Norden gehen, unter der Klapbruecke ist eine gute Eisdiele, fuer die Nachspeise.
Hilsen Laila
Antworten